[SDB][21.04.11]DA Ingwer 2.01 (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
DA Ingwer 2.01 (customized AmeriCanAndroid)
discontinued siehe CM7 Ingwer
AW: [SDB][17.04.11]DA Ingwer 2.00 beta (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
ist der SD-Fix noch mit integriert?
AW: [SDB][17.04.11]DA Ingwer 2.00 beta (Gingerbread CM7)[n/Sense][Kernel: Tytung r9]
Zitat:
Zitat von
B3AmEr
ist der SD-Fix noch mit integriert?
Ja (Read-Ahead auf 2048KB), auch wenn ich ehrlich gesagt keine nennenswerten Unterschiede bei der SD-Performance feststellen kann (ist vermutlich stark von der verwendeten Karte abhängig).
Die data.img ist noch kompatibel (installierte Apps und Einstellungen), die launcher-spezifischen Einstellungen gehen jedoch verloren.
Danke, sieht gut aus, die kleinen Dinger (Icons, Zeichen) in der AA Orginal Standard Version erkenne ich oft nicht ohne Brille...
Folgende Einstellung ist mir auf die Schnelle aufgefallen: der Homescreen rotiert nicht (muss er ja auch nicht).
Heute Nacht soll wohl ein Update kommen.
Copenhagen:
"...lots cyanogen mod changes from april 13 to 17."
3 Schritte vor, 2 zurück ...:juggle:
HB
> Folgende Einstellung ist mir auf die Schnelle aufgefallen: der Homescreen rotiert nicht
Ist eine Einstellung vom Launcher.
Zitat:
Zitat von
HaPeWe
> Folgende Einstellung ist mir auf die Schnelle aufgefallen: der Homescreen rotiert nicht
Ist eine Einstellung vom Launcher.
Ja, geht leicht zu ändern. Bei den Dock-Verknüpfungen rotieren die 5 Symbole in sich, was ja aus Platzgründen auch Sinn macht.
HB
So habe ein wenig gestestet läuft soweit super sieht gut aus, und der Launcher gefällt mir auch besser als der ADW.
Der Bluetoothverbrauch im Standby ist auch von 65mA aud 11ma gesunken was genial ist, bloß bekommen ich jetzt kein stabile
Verbindung zu meiner Bluetooth Uhr mehr.Mal sehen ob ich da noch hinbekomme dann ist das Build perfekt.
HaPeWe, hab mir mal dieses Rom installiert und den Kernel von update.kernel.hastarin.eb.16.12.2010 installiert. Ging eigentlich ganz gut, bis auf, wenn ich das WLAN einschaltet freezed der HD2 ein und macht einen reset. Kann ich den Kernel nicht so einfach austauschen ?
Entschuldige die Frage, aber ich suche nach einem Rom für den EB ohne Sense und da du hier auch den Go Launcher eingebaut hast, währe das ideal gewesen.
Der Hastarin 8.6 arbeitet leider nicht korrekt mit einigen Gingerbread "Treibern" (Kernel-Modulen), laut Kernel-Beschreibung sollte der Tytung jedoch bereits von Haus aus EB-tauglich sein.
Ne, ist er leider nicht. Ich such mir noch die "Augen" wund, nach einem Rom mit Hastarin EB ohne Sense. Ist dir keines über den Weg gelaufen ?
Außer dem DS Ingwer 1.11 wüsste ich kein halbwegs aktuelles Gingerbread mit Hastarin - dort ließe sich aber zumindest der Kernel auf den EB updaten.
Der Tytung hat laut Kernel-Description den "official HTC extended battery support ... from Arne's Extended Kernel" integriert, in dessen Beschreibung findet man jedoch noch folgenden Hinweis: "Do a complete shutdown and remove the battery and reinsert it to make sure that the new kernel is loaded properly at startup."
Da ich keine Extended Battery habe, kann ich es leider nicht testen.
Ok, das ,mit dem remove Battery hab ich noch nicht probiert. Werde mal testen und berichten. Wäre das für dich sehr stressig dieses Build mit dem Hastarin EB zu bauen ?
Das Problem ist, dass seit den CM7-Builds von Anfang März der Hastarin keine WLan-Treiber mehr geladen bekommt. Ich bin damals schon alle Konfig-Dateien durchgegangen da ich seinerzeit auch lieber beim Hastarin (wegen der Möglichkeit die MAC-Adresse selbst zu vergeben) geblieben wäre, doch da war die Ursache nicht zu finden, daher erst der Wechsel zum AmeriCanAndroid und nun zum Tytung.
Schade, das mit dem Akku rausnehmen, und wieder starten hat nichts verändert. Fällt dir noch ein Froyo Rom ohne Sense mit dem Hastarin Kernel ein ? Danke
Zitat:
Zitat von
NEO120
Schade, das mit dem Akku rausnehmen, und wieder starten hat nichts verändert. Fällt dir noch ein Froyo Rom ohne Sense mit dem Hastarin Kernel ein ? Danke
Hallo NEO120,
kennst du schon das ???
Zitat:
Zitat von
..::Morningstar::..
Hallo NEO120,
kennst du schon
das ???
Danke für deinen Tipp - Läuft sehr gut - Evtl. kannst du mir ein FM Radio und Börsen Widget App empfehlen. Das ginge mir noch ab.
Hallo,
nachdem ich schon geraume Zeit deine Threads mit den von dir zusammengestellten und angepassten Builds mitlese,habe ich mich kurzerhand entschlossen mein
Dandiest Desiree DL mit diesem Build zu ersetzen.
Du hast hier mit deinen Anpassungen-so wie ich finde hervoragende Arbeit geleistet.
Dafür und für deinen unermüdlichen Einsatz möchte ich dir meinen herzlichsten Dank ausdrücken!!
Mach weiter so!
Gruß Thomas
Hallo HaPeWe,
habe mir dein Build geladen und aufs HD2 gemacht. Wenn ich es mit USB an den PC anschließe, kommt in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr das USB-Zeichen und ich kann die USB somit nicht so einstellen, dass ich Daten verschieben kann!
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
sg