Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MoDaCo ROM
Das Flashen erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!!!!
Nachdem ich jetzt schon einige ROM´s von MoDaCo am LGOS hatte, möchte ich mal für Euch die Anleitung hier posten. Nachdem ich aber kein Android-Profi bin, haftet natürlich jeder selbst, wobei ich persönlich keine Probleme mit seinen ROM´s hatte.
Laut Infos sollte man vorher die aktuellste Basband-Version aufspielen, zwingend notwendig sollte dies aber nicht sein!
UPDATE: Fr19 und FR19 Vanilla sind draussen!!!
Installation
Das ROM wird über den CWM Modus installiert! - siehe hier
Vorher sollte man einen Wipe durchführen - vor allem wenn man von anderen ROM´s kommt! D.h. idealerweise macht man vorher ein Backup. Ich persönlich mache immer ein Wipe im CWM Modus :-)
Bei weiter führenden ROM´s sollte dies nicht erforderlich sein (FR7 auf FR8 etc), aber hier wird nur die derzeit aktuellste von mir gepostet.
Wie funktioniert die CWM Variante:
1) ROM herunterladen Fr17 MoDaCo ROM oder die Vanilla Edition
Diese Variante ist sehr an "Google pur" angepasst
2) Handy im USB Debugging verbinden
3) Zip auf die SD Karte kopieren
4) Handy ausschalten und in´s CWM starten (VOLUME DOWN + POWER TASTE drücken, bis Android steht)
5) Install Zip from SD Card und dann die Datei auswählen
Es kann allerdings etwas dauern, bis alles installiert wurde... also Geduld
6) Danach auf "Go Back" und "Restart Now" auswählen
Hier der Link zu Paul´s Seite
Das sollte es gewesen sein ;)
Ein kleines Problem hatte ich allerdings mit der SD Card, die beim ersten mal nicht erkannt wurde, da hab ich das Handy nochmal gestartet und gut war´s
Änderungen der FR18 (derzeit nur im MoDaCo Kitchen erhältlich)
Fr19 RC2 ist verfügbar:
Diese ROM basiert auf der neuen Baseband (Infos zur Baseband) und läuft mit einer sehr guten Akkuleistung. Allerdings rennt diese wieder auf Ext3.. Sollte jemand die Fr17, 18 oder so benützen, dann muss er das Dateisystem wieder auf Ext3 "zurück formatieren" --- angehängte Datei im CWM ausführen
Update vom 30.06.2011:
Jun 30 Fr19
Updated Google Maps
Jun 29 Fr19 RC 2
Rebased with ALL changes from 0622 ROM
Fix for corrupt images in Gingerbread theme
Jun 21 Fr19 RC 1
Fixed French localisation of Fonts app
Removed software update client (and patched Settings APK), gains 20MB RAM
Online kitchen now saves chosen selection to a text file in the ROM zip (for debugging use)
Jun 20 Fr19 Beta 5
Added semi transparent pulldown in all themes
Restored Vanilla Froyo / Gingerbread themes
Jun 20 Fr19 Beta 4
Fixed BBA support in 'remove battery full alert' option
Fixed some corrupted PNG files (e.g. lock screen sliders)
Updated Superuser app
Updated Titanium Backup
Battery improvement tweaks
Anmerkung:
Wie oben zu sehen ist diese ROM auch für die neue Baseband vom 05.04.2011 ausgelegt