MoDaCo ROM MoDaCo ROM
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. 07.04.2011, 18:54
    #1
    Das Flashen erfolgt natürlich auf eigene Gefahr!!!!

    Nachdem ich jetzt schon einige ROM´s von MoDaCo am LGOS hatte, möchte ich mal für Euch die Anleitung hier posten. Nachdem ich aber kein Android-Profi bin, haftet natürlich jeder selbst, wobei ich persönlich keine Probleme mit seinen ROM´s hatte.

    Laut Infos sollte man vorher die aktuellste Basband-Version aufspielen, zwingend notwendig sollte dies aber nicht sein!

    UPDATE: Fr19 und FR19 Vanilla sind draussen!!!

    Installation

    Das ROM wird über den CWM Modus installiert! - siehe hier

    Vorher sollte man einen Wipe durchführen - vor allem wenn man von anderen ROM´s kommt! D.h. idealerweise macht man vorher ein Backup. Ich persönlich mache immer ein Wipe im CWM Modus
    Bei weiter führenden ROM´s sollte dies nicht erforderlich sein (FR7 auf FR8 etc), aber hier wird nur die derzeit aktuellste von mir gepostet.

    Wie funktioniert die CWM Variante:
    1) ROM herunterladen Fr17 MoDaCo ROM oder die Vanilla Edition
    Diese Variante ist sehr an "Google pur" angepasst

    2) Handy im USB Debugging verbinden

    3) Zip auf die SD Karte kopieren

    4) Handy ausschalten und in´s CWM starten (VOLUME DOWN + POWER TASTE drücken, bis Android steht)

    5) Install Zip from SD Card und dann die Datei auswählen
    Es kann allerdings etwas dauern, bis alles installiert wurde... also Geduld

    6) Danach auf "Go Back" und "Restart Now" auswählen

    Hier der Link zu Paul´s Seite

    Das sollte es gewesen sein
    Ein kleines Problem hatte ich allerdings mit der SD Card, die beim ersten mal nicht erkannt wurde, da hab ich das Handy nochmal gestartet und gut war´s

    Änderungen der FR18 (derzeit nur im MoDaCo Kitchen erhältlich)

    Fr19 RC2 ist verfügbar:
    Diese ROM basiert auf der neuen Baseband (Infos zur Baseband) und läuft mit einer sehr guten Akkuleistung. Allerdings rennt diese wieder auf Ext3.. Sollte jemand die Fr17, 18 oder so benützen, dann muss er das Dateisystem wieder auf Ext3 "zurück formatieren" --- angehängte Datei im CWM ausführen

    Update vom 30.06.2011:

    Jun 30 Fr19

    Updated Google Maps

    Jun 29 Fr19 RC 2

    Rebased with ALL changes from 0622 ROM
    Fix for corrupt images in Gingerbread theme

    Jun 21 Fr19 RC 1

    Fixed French localisation of Fonts app
    Removed software update client (and patched Settings APK), gains 20MB RAM
    Online kitchen now saves chosen selection to a text file in the ROM zip (for debugging use)

    Jun 20 Fr19 Beta 5

    Added semi transparent pulldown in all themes
    Restored Vanilla Froyo / Gingerbread themes

    Jun 20 Fr19 Beta 4

    Fixed BBA support in 'remove battery full alert' option
    Fixed some corrupted PNG files (e.g. lock screen sliders)
    Updated Superuser app
    Updated Titanium Backup
    Battery improvement tweaks



    Anmerkung:
    Wie oben zu sehen ist diese ROM auch für die neue Baseband vom 05.04.2011 ausgelegt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von eagle1977 (30.06.2011 um 18:08 Uhr) Grund: Formatierung
    2
     

  2. 07.04.2011, 23:03
    #2
    ich habe ein paar anfänger fragen:
    1) was ist ein wipe?
    2) wie führe ich einen wipe aus?
    3) wie erstelle ich ein backup? was genau wird überhaupt "gebackupt"?
    4) funktioniert bei dem custom rom das hdmi mirroring von haus aus? oder muss man erst auf ein update warten, welches diese funktion dann beinhaltet. (die frage habe ich schon bei xda gestellt, bekam aber keine antwort ^^)

    soweit meinerseits ^^ danke im vorraus
    Geändert von void88 (07.04.2011 um 23:08 Uhr)
    0
     

  3. 08.04.2011, 13:57
    #3
    Wipe musste ich mich auch erst bei den developern durchfragen. Das ist ein komplettes Löschen aller Daten auf dem Phone, wenn ichs richtig verstanden habe. Früher wurde da mal Hardresete zu gesagt
    0
     

  4. 08.04.2011, 14:15
    #4
    Genau

    2) ein wipe kannst Du im CWM Modus durchführen
    3) Ich persönlich habe noch kein Backup erstellt, da ich nicht ewig viele APPs hab und meine Kontaktdaten etc. mit google synchronisiere.
    Zum Sicheern der Daten nehmen die meisten Titanum Backup
    4) zu dem HDMI mirroring kann ich nur sagen, dass ich gestern mein HDMI Kabel bekommen hab und selbstgedrehte Videos über den FullHD Beamer angesehen habe... keine Ahnung wie es beim StockROM ist???

    Hoffe das beantwortet Deine Fragen
    0
     

  5. Falls jemand Einsteigerfragen hat, kann er auch erstmal in folgendem thread reinschauen: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...t-rom-faq.html
    Da stehen ein paar grundlegende Dinge zum Thema Root und ROM drin
    Desweiteren werde ich mal nen Root und ROM-Bereich hier beantragen, falls die Nachfrage (Anzahl der Threads) entsprechend hoch ist
    0
     

  6. apu76 ist offline Mich gibt's schon länger
    10.04.2011, 13:39
    #6
    ist die FR 10 version auf deutsch ?
    0
     

  7. 11.04.2011, 06:00
    #7
    Ja, ist auf Deutsch... bie mir waren sogar die APN Daten von A1 drinn...
    Nach ein paar Tagen Nutzung der Fr10 konnte ich noch keine Fehler/Aufhänger etc. bemerken.

    Bin echt begeistert von dieser ROM - für mich kein Vergleich mehr zum "alten" SGS oder auch zum Nexus S
    0
     

  8. 12.04.2011, 00:43
    #8
    ich habe vanilla version installiert und sehr oft kommt bei mir "Die Anwendung XYZ (Prozess com.lge.pack) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut"

    das nervt. was ist das? wenn das nicht weggeht dann werd ich mir wieder die stock rom draufspielen
    0
     

  9. Hast du vor dem Aufspielen einen Wipe durchgeführt? Wenn nicht kann das einer der Gründe für solche Fehler sein.
    0
     

  10. 12.04.2011, 15:51
    #10
    also im cwm gibts ja irgendwie zwei wipe funktionen. wipe cache und wipe noch irgendwas. hab einfach ma beides gemacht.

    inzwischen hab ich mir die normale FR10 (also nicht die vanilla) version + fixes + batterieanzeige draufgespielt und es läuft ziemilch flüssig alles. es gibt nur ein problem. mein akku hat jetzt nach 10std 35% weniger obwohl es heute fast die ganze zeit ohne netz, ohne gps, ohne wifi gelaufen ist. hab nur ein kurzes telefonat getätigt und eine sms geschrieben. beim der originalen LG rom war es zwar nicht so flüssig aber im standby hat das handy in der ganzen nacht bei mir 2% verbraucht.

    hat einer dafür eine erklärung? was könnte im hintergrund laufen? ich habe alles ausgemacht, f-secure gelöscht und auch das eine auto programm da.
    0
     

  11. 12.04.2011, 17:19
    #11
    Hi!

    Das war bei mir die ersten 2-3 Ladungen gleich, dann war die F10 im Bezug auf Akkuverbrauch echt TOP. Am Abend nach dem 1 Flashen hatte ich ca 60% (22Uhr) und um 7Uhr in der Früh waren es 3% aber wie gesagt, es hat sich schnell gelegt.

    Teste gerade die Fr11 und sag Dir morgen bescheid, denn die brauchst nur drüberbügeln
    Da hab ich keinen wipe gemacht
    1
     

  12. Hi,

    ich habe ein Problem mit dem Download im Market. Wenn ich ein Programm downloaden will macht es das nicht, egal ob im UMTS/EDGE oder Wifi, im Market zeigt es nur an "Download wird gestartet..." . Ich habe die Version "MoDaCo FR11 Fear Edition 4.1" drauf und einen Full Wipe gemacht.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hat jemand das gleiche Problem?

    Edit: Es lag am Datum, irgendwie war bei mir schon 13. Mai
    Geändert von mathias146 (13.04.2011 um 10:57 Uhr) Grund: Fehler behoben
    0
     

  13. hat von euch jemand zugriff auf die onlinekitchen von dort?
    0
     

  14. Ja, allerdings wirst dir schon selbst nen Zugang holen müssen, wenn du das Kitchen nutzen willst.
    Jegliche Anfrage im Sinne von "Das kostet Geld, ich wills umsonst" werden hier nicht geduldet.
    0
     

  15. eigentlich wollte ich nur wissen, ob sich das lohnt den zugang dafür zu kaufen....
    0
     

  16. Dann erstmal sorry
    Gibt nur leider genug solcher Anfragen, daher auch erstmal die harrsche Antwort ^^
    Also ich hatte mir damals wegen meinem Hero nen Zugang zugelegt und kann mich nicht beschweren, hab lange und oft Modaco draufgehabt. Es soll aber für das LGOS noch nen anderes Kitchen geben, hatte eagle hier mein ich schonmal verlinkt. War allerdings das letzte Mal wo ich geschaut hab noch im Status “coming soon“

    Sent from my LG-P990
    0
     

  17. danke für deine antwort.
    hab auch erst im nachhinein gesehen, dass meine frage missverstanden werden kann.

    zuletzt hatte ich ein sgs und bin jetzt auf das x2 umgestiegen. dort kenne ich mich relativ gut aus und weiß auch welches rom was taugt.
    ich hab bisher auf dem x2 nur das stockrom drauf und wollte deswegen wissen, ob es zu diesem rom eigentlich eine echte alternative gibt.
    0
     

  18. 14.04.2011, 15:18
    #18
    Hier ist die RomKitchen von DocRambone http://romkitchen.org/lg/?s=home
    Diese kennst dann wahrscheinlich eh vom SGS

    Ich persönlich nutze meist die "vorgefertigten" von MoDaCo, aber wenn Du Deine ROM noch "persönlicher" gestalten willst, zahlen sich die 10-11€ sicher aus. Zumindest die "Premium User" von MoDaCo sind sehr zufrieden
    0
     

  19. Wie gesagt, beim Hero war ich auf jeden Fall zufrieden. Was das LGOS angeht werd ich aber nochn bissl abwarten mit CRs
    Erstmal schauen, was es mit den Freezes/BSOD auf sich hat ^^

    Sent from my LG-P990
    0
     

  20. 24.05.2011, 08:08
    #20
    Fr17 und Fr18 sind verfügbar... wurde im Startpost geändert

    Es gibt auch die Möglichkeit in der MoDaCo Kitchen einen 64mb RAM Hack drauf zu spielen, der anscheinend einen Speicher von der Grafikleistung "apzapft".

    Des weiteren besteht die Möglichkeit einen OC/UV Kernel zu installieren, der nach Wunsch mehr Leistung rausholt, was mich persönlich im Moment nicht interessiert, da die Fr17/18 sehr gut und stabil läuft. Auch die Akkuleistung ist sehr gut

    EDIT:
    Gestern in der Nacht hatte ich nur "2G" eingestellt und von 23.00-6.30 gerade mal 1% verloren! Also wenn die Anzeige stimmt, kann sich das sehen lassen
    Geändert von eagle1977 (25.05.2011 um 06:59 Uhr)
    1
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROM][30.03]MoDaCo Custom ROM for Nexus One (+HTC_CIME!)
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 20:00
  2. [ROM][27/Mai] MoDaCo Custom ROM r3.1
    Von dremox im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 17:20
  3. [ROM][21.1.]MoDaCo Custom Nexus One ROM v.1.4 Beta
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:00
  4. [ROM][21.1.]MoDaCo Custom Nexus One ROM v.1.3
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:43
  5. Unterschied MoDaCo Custom ROM zu originalem ROM Upgrade
    Von solars im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

modaco lg optimus speed

lg optimus speed modaco

modaco rom optimus speed

MoDaCo

lg optimus 2x rom

optimus speed MoDaCo

modaco rom

lg optimus speed MoDaCo Rom

modaco optimus speed

modaco rom lg optimus speed

modaco optimus 2x

modaco custom rom lg optimus speedoptimus 2x romlg optimus 2x modaco romlg optimus speed romlg optimus speed custom romcom.lge.packProzess com.lge.packlg optimus 2x modacoMoDaCo lg speedmodaco rom optimus 2xlg optimus 2x romsLG Optimus Speed custom rom anleitungmodaco lg optimus 2xlg optimus Speed akkuleistung

Stichworte