Datenvolumen - Messen, Diskutieren, Vorschläge
Hi,
ich habe heute eine SMS von meinem Anbieter bekommen dass ich mein Datenlimit erreicht habe und nun auf GPRS gedrosselt werde. Zur Erklärung, ich habe das Internet-Paket-M von O2 bei dem nach einem monatlichen Verbrauch von 300 MB gedrosselt wird.
Da der Abrechnungszeitraum am 25.03 losgegangen ist bedeutet das, dass ich innerhalb von 6 Tagen (war 3 Tage im Ausland ohne Daten) die 300 MB erreicht habe. Das finde ich schon sehr extrem. Verdächtig ist natürlich dass ich mein Android-Handy seit genau dieser Woche habe.
Daher würde ich hier gerne mal eine allgemeine Diskussion bezüglich eures Datenverbrauches starten? Was braucht ihr so? Gibt es ein Programm mit dem ich den Datenverbrauch der einzelnen Programme überwachen kann? Ich habe nur den 3G Watchdog auf die Schnelle ausprobiert. Aber der zeigt mir nur die Summe.
Kann ich mich nun darauf einstellen, dass ich mit 300 MB im Monat nicht mehr hin komme? Habt ihr mal geschaut was tapatalk verbraucht? Ich habe nur kurz damit hier das pocketpc Forum angesurft und war bei 3 MB? Was sind Programme die am meisten Daten brauchen und welche von den Hintergrunddingern brauchen die meisten Daten (Synchro von Sense, Google usw.)?
Ich ärgere mich nun schon mal sehr da ich nun noch komplett 20 Tage gedrosselt surfen muss.
Fragen über Fragen.
Gruß, Sketch
PS: Zur Erklärung, den Großteil der ersten Apps und Synchronisationen habe ich über WLAN gemacht.
AW: Datenvolumen - Messen, Diskutieren, Vorschläge
Ich habe ein ähnliches Problem!
Habe das Handy seit 4 Tagen und bin bereits bei einem Datenvolumen von ~70mb!
MfG
Hm, ich habe jetzt vorsorglich die HTC Sense Aktualisierung ausgestellt. Es kann schon sein dass die am Anfang ganz schön was schluckt. Vor allem ja eigentlich ohne Sinn da ich meine Kontakte und SMS ja im Netz immer noch nicht sehe.
Werde mir mal die Pro Version vom Watchdog holen und schauen was am meisten verbraucht.
Ja, aber nur wenn ich es sehe bringt es mir was ;) ... Habs deaktiviert und seitdem keine großen Datenfresser gefunden.
Naja das backup bekommst ja dann wieder aufs Handy beim synchronisieren falls die Daten verloren gehen. Von daher wäre der Nutzen schon da ;)