Datenvolumen - Messen, Diskutieren, Vorschläge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi,

    ich habe heute eine SMS von meinem Anbieter bekommen dass ich mein Datenlimit erreicht habe und nun auf GPRS gedrosselt werde. Zur Erklärung, ich habe das Internet-Paket-M von O2 bei dem nach einem monatlichen Verbrauch von 300 MB gedrosselt wird.

    Da der Abrechnungszeitraum am 25.03 losgegangen ist bedeutet das, dass ich innerhalb von 6 Tagen (war 3 Tage im Ausland ohne Daten) die 300 MB erreicht habe. Das finde ich schon sehr extrem. Verdächtig ist natürlich dass ich mein Android-Handy seit genau dieser Woche habe.

    Daher würde ich hier gerne mal eine allgemeine Diskussion bezüglich eures Datenverbrauches starten? Was braucht ihr so? Gibt es ein Programm mit dem ich den Datenverbrauch der einzelnen Programme überwachen kann? Ich habe nur den 3G Watchdog auf die Schnelle ausprobiert. Aber der zeigt mir nur die Summe.

    Kann ich mich nun darauf einstellen, dass ich mit 300 MB im Monat nicht mehr hin komme? Habt ihr mal geschaut was tapatalk verbraucht? Ich habe nur kurz damit hier das pocketpc Forum angesurft und war bei 3 MB? Was sind Programme die am meisten Daten brauchen und welche von den Hintergrunddingern brauchen die meisten Daten (Synchro von Sense, Google usw.)?

    Ich ärgere mich nun schon mal sehr da ich nun noch komplett 20 Tage gedrosselt surfen muss.

    Fragen über Fragen.

    Gruß, Sketch

    PS: Zur Erklärung, den Großteil der ersten Apps und Synchronisationen habe ich über WLAN gemacht.
    0
     

  2. Hallo,

    also ich komm mit meinen 200 MB ganz gut aus da ich größtenteils WLAN nutze.

    Es gibt 3G watchdog pro mit dem siehst du dann auch was die einzelne Apps verbrauchen wenn ich mich nicht irre

    Htc Sense macht ja auch nen backup von Sms, Kontakten etc. wenn das zum ersten mal gemacht wird kann es auch sein das es nen bisschen mehr Volumen verbraucht je nach Anzahl der Kontakte...

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
    0
     

  3. Ich habe ein ähnliches Problem!
    Habe das Handy seit 4 Tagen und bin bereits bei einem Datenvolumen von ~70mb!

    MfG
    0
     

  4. Hm, ich habe jetzt vorsorglich die HTC Sense Aktualisierung ausgestellt. Es kann schon sein dass die am Anfang ganz schön was schluckt. Vor allem ja eigentlich ohne Sinn da ich meine Kontakte und SMS ja im Netz immer noch nicht sehe.

    Werde mir mal die Pro Version vom Watchdog holen und schauen was am meisten verbraucht.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Sketch Beitrag anzeigen
    Vor allem ja eigentlich ohne Sinn da ich meine Kontakte und SMS ja im Netz immer noch nicht sehe.
    Nur weil du was nicht siehst heißt es nicht das es nicht da ist

    Soweit ich das weiß gibs halt nur das große Problem mit der htcsense.com Page. Backup sollte gehen.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
    0
     

  6. Ja, aber nur wenn ich es sehe bringt es mir was ... Habs deaktiviert und seitdem keine großen Datenfresser gefunden.
    0
     

  7. Naja das backup bekommst ja dann wieder aufs Handy beim synchronisieren falls die Daten verloren gehen. Von daher wäre der Nutzen schon da
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke messen
    Von Wphone im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 16:38
  2. Datentransfer messen
    Von Hariboesser im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:38
  3. Schallpegel messen
    Von jelzi im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

datenvolumen messen

Datenvolumen messen Handy

datenvolumen messen pcdatenvolumen messen androidhtc desire z internet verbrauchverbrauch datenvolumen handydatenmenge internet messendatenvolumen messen blackberrydatenvolumen internet messenhtc desire z datenvolumenandroid datenvolumen messendatenvolumen messen htc desire zdatenmenge handy messenhandy datenvolumen messenhtc desire z datennutzungmobiles internet datenvolumen messenhtc datenvolumeninternet verbrauch messen handydatenvulmen rechner androithandy internet datenvolumen messenDatenverbrauch messenwo finde ich beim htc mein verbrauchhtc datenvolumen verbrauchwie kann ich mein datenvolumen messen

Stichworte