Datenverbindung und andere Kleinigkeiten
Hallo, habe seit gestern nach vielem Hin und her doch ein Omnia 7 gekauft und bin vollauf zufrieden.
Sachen die ich jedoch nicht verstehe:
Oben wird ja Wlan usw.. angezeigt. Wenn ich zu Hause im Wlan Netz bin kommt immer noch z.B. das 3G. Heißt das ich bin darüber noch verbunden? Gibt es bei WP7 auch so einen übersichtlichen Commanager bei dem ich auf einer Seite Wlan, Bluetooth... ein und ausschalten kann?
2. Ich kann ja Tastentöne wenn ich auf Touchscreen drück ein und ausschalten, gibt es auch die Möglichkeit, das es nur vibriert? Bei langen Texten nervt das Klacken doch aber ohne vibrieren und klacken vermisse ich die Rückmeldung.
3. Kleinigkeiten die vermisse sind noch, wenn ich z.B wenn ich auf einen Kontakt geh hätte ich gerne so eine Historie mit Email, SMS Anrufverlauf, soll sowas noch kommen?
AW: Datenverbindung und andere Kleinigkeiten
3g heißt nur das Du Umts Empfang hast. Erst wenn das in 3G+ wechselt läuft Datenverkehr über den Mobilteil.
Die Einstellungen zum Telefon für Wlan und Bluetooth sind unter Einstellungen zu finden. Einfach Einstellungen auf den Startschirm als Kachel heften. Dann sind es drei Klick für WLAN und Bluetooth (mit ein und ausschalten). Auch der Flugzeugmodus ist dann greifbar.
Klasse, danke für die Antwort. Ist dann schlecht im Benutzerhandbuch beschrieben, da steht 3G--> mit UMTS verbunden 3G+/H Mit HSDPA... verbunden. Daher dachte ich ich bin auch im Wlan Netz mit UMTS verbunden, was ja Blödsinn wäre.
Bei den Einstellungen habe ich Bluetooth und Wlan gefunden, aber nicht Datenverbindung, finde es schade, das man die nicht seperat abschalten kann außer halt über den Flugmodus oder im Roamingbereich.
Datenverbindung kann man unter der Option Mobilfunk ausschalten wenn ich gerade recht weiß
Habs gefunden, vielen Dank für eure Hilfe, jetzt bin ich zufrieden. Eine Datenflatrate habe ich ja, mir geht es halt darum das ich mal alles Ausschalten kann, wenn ich den Akku schonen will.