AW: X10 Bootloader gecrackt?
ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein scherz ist :D ich finds witzig :D
ok es wurde also wirklich vollbracht :D heißt das das wir jetzt leichter gingerbread aufs x10 bekommen können oder was ermöglicht uns das jetzt alles ?? :D
jop alles ^^
fully customized roms
stabiles gingerbread, natives wifi tether, kernel anpassungen nach wunsch, overclocking, ... whatever :)
Gut das ich es behalten habe :)
Er hatte keine andere Wahl , gegen so einen großen und starken Konzern hast du als Endverbraucher keine chance ^^
naja er hat nen X10 gekauft als er davon hörte dass der bootloader nach fast nem jahr immernoch sicher war und wollte das knacken.... wenn er aber gegen Sony selber einknickt wirds vlt auch fürs X10 schlecht....
übrigens: warum sony bei der PS3 so ein trara macht und SE bei den 2011ern jetzt den bootloader freigibt hat nen ganz einfachen grund...
bei der PS3 verdient SE nichts an der konsole selber sondern nur an Spielen und ein wenig an zubehör.... wenn da nun homebrew läuft wird es wie bei der xbox der ersten generation laufen dass du ne anwendung startest die dir jedes spiel auf HDD kopiert und du dann ohne kauf spielen kannst (aus der videothek oder von freunden zb).... das macht raubkopien dann zu massenware und kostet sony unmengen an umsatz....
SE dagegen verdient nur an den Geräten selber und deswegen haben sie bei den neuen geräten keine drittanbieter software im einsatz mit lizensen sondern nur eigene ODER sie wird gelöscht beim unlock.... so verkauft sony auf die art noch mehr geräte durch die entwickler community was ihren umsatz mal eben um 5 bis 10% an den geräten steigern dürfte....