WP7 Hardware ID Fehler nach Flashvorgang!
Guten Abend!
Ich habe ein Problem mit dem HTC Mozart :( (T-Mobile Branding/Simlook free/16BG)
Habe vor einiger Zeit ein ROM 1.28.2250.3 auf das Mozart geflasht, nach dem Bootloader und der Installation des neuen ROMs ging soweit alles. Nun wollte ich gern das neue ROM 1.30 installieren. Was jetzt nicht mehr geht, kein einziges ROM ist mehr zu flashen, :confused:Ladebalken bricht bei 0% ab, die Fehlermeldung besagt , das ich die Falsche Model ID benutze.
Bin im WP7 System mal unter Einstellungen/Info Erweitert gegangen. Babei ist mir etwas aufgefallen...
Bei Hardwarenummer steht (NA) heist wohl nicht belegt oder verfügbar, kenne ich daher weil ich kleine µController von Atmel Programmiere
Bei Funkhardwarenummer steht (0000)
Betriebssystemversion: 7.0.7004.0
Firmwarenummer:2250.09.12803.111
Hardwarenummer: NA
Funksoftnummer: 5.52.09.16_22.33a50.10U
Funkhardwarenummer: 0000
Bootloader: 1.28.2250.3(113810)
Chip-SOC: 2.2.5.0
Kann mir jemand sagen, ob die Werte richtig sind, die in denn Systeminfos stehen.
Und diese vergleichen?!
Kann es vieleicht an der Model ID Datei liegen, vieleicht eine falsche geflasht geht das?
Und wie macht man es wieder rückgängig?
Kann ja nicht sein das ich der einzige bin, der mit dem Fehler rumläuft...
Würde mich über ein paar nützliche Tips freuen Danke!
AW: WP7 Hardware ID Fehler nach Flashvorgang!
Aloha!
Ich habe das gleiche Problem! Teste mal bitte ob du Leute anrufen kann, bzw. Gespräche annehmen kannst, ohne dass sich das Display ausschaltet. Bei mir ging das Display aus und ich konnte nicht mehr auflegen - sehr nachteilig, wenn ein Anrufbeantworter abnimmt...
Da ich keine Hilfe gefunden habe (Forum und google durchwühlt), habe ich das Gerät eingeschickt und bete jetzt! Wenn du willst kann ich dich mal Messenger adden und dich auf dem Laufenden halten. Bei Intresse einfach mal ne PM ;)
greetz
habe genau das selbe Problem auch mit dem Display :x
... schau Dir nochmal die entsprechenden Threads an und folge genau den Anweisungen. Da heisst es u. A. auch dass
die separate ModellID in die 1.30 ROM einkopiert werden muss, obwohl dort schon eine vorhanden ist...
FTC
Ich habe bis jetzt mein Mozart 3 Mal geflasht und es lief immer glatt durch. Auch wenn es irgendwie beim 3. Mal nervig war, habe ich mich genau an die Anleitung gehalten. Hier die Daten zum Vergleich:
Betriebssystemversion: 7.0.7390.0
Firmwarerevisionsnummer:2250.09.13001.401
Hardwarerevisionsnummernummer: 0004
Funksoftnummer: 5.54.09.21_22.33b50.10U
Funkhardwarenummer: A.102.0.D4
Bootloader: 1.30.2250.1(117833)
Chip-SOC: 2.2.5.0
Das einzige Problem, welches ich nach dem flashen habe, ist, dass mein Windows Live Konto und mein Google Kalender Konto sporadisch nicht mehr automatisch synchen. Erst wenn ich ein paar Mal aktualisieren auswähle klappt es. Allerdings vermute ich keinen Fehler seitens des Flashvorgangs, sondern eher mangelnde 3G Verbindung beim Neueinrichten. Musste das Live Konto später mit funktionierender WLAN Verbindung einrichten. Da ich aber zur Zeit keine Lust habe, das Phone nochmal zu resetten, ertrage ich den Mangel erstmal ;)
Zitat:
Zitat von
FTC
... schau Dir nochmal die entsprechenden Threads an und folge genau den Anweisungen. Da heisst es u. A. auch dass
die separate ModellID in die 1.30 ROM einkopiert werden muss, obwohl dort schon eine vorhanden ist...
FTC
Hab mein handy einmal entbrandet, bei nem Kumpel das Gerät entbrandet - das ging ohne Probleme. Ich denke das Problem liegt irgendwie bei der 1.28er ROM! Ich hab ALLE Roms getestet, sowohl mit der orginalen, als auch mit der kopierten, beigelegten ModelID.fig und es ging definitiv nichts. Saß da rund 3 Tage dran, hab aus verschiedenen Quellen die ROMs mehrmals neu geladen, mehrmals neu entpackt mit WinRar um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen...
Sry, aber es nervt irgendwie immer wieder die gleichen, grundlegenden Tipps zu bekommen - kommt einem so vor als ob niemand einem zutraut, dass man einer simplen Anleitung folgen kann...-.-
ja es liegt definitiv an der 1.28 hab auch entbrandet und dann wieder zur 1.28 gewechselt und jetzt geht garnichts mehr :O
Aloha,
in ein paar Stunden wird hoffentlich der Postbote vor meiner Tür stehen und mir mein Handy wieder in die Hand drücken. Ich bin mal gespannt ob eine Problembeschreibung oder ähnliches dabei liegt - wär echt interessant!
ja habe meins gestern eingeschickt