WP7 Hardware ID Fehler nach Flashvorgang! WP7 Hardware ID Fehler nach Flashvorgang!

Umfrageergebnis anzeigen: Fehlerhafte Modell ID in der Systeminfo, nach Flashvorgang

Teilnehmer
0. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Lösung für das Problem

    0 0%
  • HSPL ?

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Guten Abend!

    Ich habe ein Problem mit dem HTC Mozart (T-Mobile Branding/Simlook free/16BG)
    Habe vor einiger Zeit ein ROM 1.28.2250.3 auf das Mozart geflasht, nach dem Bootloader und der Installation des neuen ROMs ging soweit alles. Nun wollte ich gern das neue ROM 1.30 installieren. Was jetzt nicht mehr geht, kein einziges ROM ist mehr zu flashen, Ladebalken bricht bei 0% ab, die Fehlermeldung besagt , das ich die Falsche Model ID benutze.
    Bin im WP7 System mal unter Einstellungen/Info Erweitert gegangen. Babei ist mir etwas aufgefallen...
    Bei Hardwarenummer steht (NA) heist wohl nicht belegt oder verfügbar, kenne ich daher weil ich kleine µController von Atmel Programmiere
    Bei Funkhardwarenummer steht (0000)

    Betriebssystemversion: 7.0.7004.0
    Firmwarenummer:2250.09.12803.111
    Hardwarenummer: NA
    Funksoftnummer: 5.52.09.16_22.33a50.10U
    Funkhardwarenummer: 0000
    Bootloader: 1.28.2250.3(113810)
    Chip-SOC: 2.2.5.0

    Kann mir jemand sagen, ob die Werte richtig sind, die in denn Systeminfos stehen.

    Und diese vergleichen?!
    Kann es vieleicht an der Model ID Datei liegen, vieleicht eine falsche geflasht geht das?
    Und wie macht man es wieder rückgängig?

    Kann ja nicht sein das ich der einzige bin, der mit dem Fehler rumläuft...

    Würde mich über ein paar nützliche Tips freuen Danke!
    Geändert von SurfUp (28.03.2011 um 20:47 Uhr)
    0
     

  2. Aloha!
    Ich habe das gleiche Problem! Teste mal bitte ob du Leute anrufen kann, bzw. Gespräche annehmen kannst, ohne dass sich das Display ausschaltet. Bei mir ging das Display aus und ich konnte nicht mehr auflegen - sehr nachteilig, wenn ein Anrufbeantworter abnimmt...

    Da ich keine Hilfe gefunden habe (Forum und google durchwühlt), habe ich das Gerät eingeschickt und bete jetzt! Wenn du willst kann ich dich mal Messenger adden und dich auf dem Laufenden halten. Bei Intresse einfach mal ne PM

    greetz
    0
     

  3. habe genau das selbe Problem auch mit dem Display
    0
     

  4. ... schau Dir nochmal die entsprechenden Threads an und folge genau den Anweisungen. Da heisst es u. A. auch dass
    die separate ModellID in die 1.30 ROM einkopiert werden muss, obwohl dort schon eine vorhanden ist...

    FTC
    0
     

  5. hab ich gemacht
    0
     

  6. Ich habe bis jetzt mein Mozart 3 Mal geflasht und es lief immer glatt durch. Auch wenn es irgendwie beim 3. Mal nervig war, habe ich mich genau an die Anleitung gehalten. Hier die Daten zum Vergleich:

    Betriebssystemversion: 7.0.7390.0
    Firmwarerevisionsnummer:2250.09.13001.401
    Hardwarerevisionsnummernummer: 0004
    Funksoftnummer: 5.54.09.21_22.33b50.10U
    Funkhardwarenummer: A.102.0.D4
    Bootloader: 1.30.2250.1(117833)
    Chip-SOC: 2.2.5.0

    Das einzige Problem, welches ich nach dem flashen habe, ist, dass mein Windows Live Konto und mein Google Kalender Konto sporadisch nicht mehr automatisch synchen. Erst wenn ich ein paar Mal aktualisieren auswähle klappt es. Allerdings vermute ich keinen Fehler seitens des Flashvorgangs, sondern eher mangelnde 3G Verbindung beim Neueinrichten. Musste das Live Konto später mit funktionierender WLAN Verbindung einrichten. Da ich aber zur Zeit keine Lust habe, das Phone nochmal zu resetten, ertrage ich den Mangel erstmal
    0
     

  7. Zitat Zitat von FTC Beitrag anzeigen
    ... schau Dir nochmal die entsprechenden Threads an und folge genau den Anweisungen. Da heisst es u. A. auch dass
    die separate ModellID in die 1.30 ROM einkopiert werden muss, obwohl dort schon eine vorhanden ist...

    FTC
    Hab mein handy einmal entbrandet, bei nem Kumpel das Gerät entbrandet - das ging ohne Probleme. Ich denke das Problem liegt irgendwie bei der 1.28er ROM! Ich hab ALLE Roms getestet, sowohl mit der orginalen, als auch mit der kopierten, beigelegten ModelID.fig und es ging definitiv nichts. Saß da rund 3 Tage dran, hab aus verschiedenen Quellen die ROMs mehrmals neu geladen, mehrmals neu entpackt mit WinRar um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen...

    Sry, aber es nervt irgendwie immer wieder die gleichen, grundlegenden Tipps zu bekommen - kommt einem so vor als ob niemand einem zutraut, dass man einer simplen Anleitung folgen kann...-.-
    0
     

  8. ja es liegt definitiv an der 1.28 hab auch entbrandet und dann wieder zur 1.28 gewechselt und jetzt geht garnichts mehr :O
    0
     

  9. Beim Flashen einer ROM taucht immer der Fehler 244 auf, falsche Modell id, da z.b. Mein Gerät keine ID mehr durchs flashen hat, sondern nur NA steht gehe ich mal davon aus, dass ich deswegen kein Rom mehr installieren kann.
    Es muss doch ein Weg geben das zu ändern, wie sieht das wohl mit dem Update über Zune aus.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  10. Bringt nix habe es drauf werde es wohl am Montag einschicken

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  11. Aloha,
    in ein paar Stunden wird hoffentlich der Postbote vor meiner Tür stehen und mir mein Handy wieder in die Hand drücken. Ich bin mal gespannt ob eine Problembeschreibung oder ähnliches dabei liegt - wär echt interessant!
    0
     

  12. ja habe meins gestern eingeschickt
    0
     

  13. Mein Handy ist gestern gekommen Hauptplatine gewechselt

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  14. Jo bei mir auch. Hätte man anscheinend nicht softwaremäßig lösen können. Bin aber schonwieder am überlegen ob ich's flashe

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  15. Schon jemand von euch sein Handy wieder zurück? Wie lang hat's gedauert und läuft's ?
    Tipp: wenn ihr aufmerksames tellefon(app) installiert und den Lautsprecher beim umdrehen des Handys aktiviert, kann man wenn der ab ran geht das Handy über Kopf halten, dan schaltet sic Lautsprecher und Display ein.....man kann auflegen.....

    So ein rotz.......

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  16. Komisch komisch schutzfolie ab und es wird nichtmehr dunkel...... Der mittlere Steg zwischen den zwei aussparungen oben an der orig. Htc foli muss ausgeschnitten sein......
    Mal schauen evtl. Erlaubt sich mein htc ja nen Joke mit mir
    Prob. Das mal einer bitte

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

  17. Jetzt ist es mir klar........romabhängig oder nicht die dunkelschaltung wird mittels optischem Sensor gemacht.....durch die Folie die irgendwie immer egal wie ich sie klebe an der besagten stelle absteht und somit den Sensor verdunkelt.......habs jetzt ausgiebig getestet.........sobalt man ein Telefonat startet überprüft der Sensor obs dunkel (ohr am Tele oder eben Folie) ist und schaltet daraufhin das Display ab......
    So das Hab ich mir mal ausgemalt

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nach Flashvorgang reagiert HD2 nicht mehr
    Von peku im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 15:58
  2. WP7-Hardware. Eine einzige Enttäuschung
    Von BlackHeart im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 03:13
  3. Hardware oder Software Fehler?
    Von Android_Newbie im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:00
  4. sensor problem/ fehler? software/hardware?
    Von Deathdark im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:42
  5. SPV Bluetooth Hardware Fehler
    Von Babiloner im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 23:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

update wp7 mozart

Flash für WP7

wp7 mozart update

mozart flashen

htc mozart flashen fehler

wp7 update htc mozart

flash wp7

htc Mozart Flash

flash update für wp7 mozart

hspl mozart

flash auf wp7

wp7 update für mozart

wp7 update t-mobile

wp7 update problem

surfup mozart

t mobile wp7 update

wp7 mozart entbranden

wp7 flash

phone 7 mozart problem

wp7 unbranding

1.28.2250.3

Update Wp7 htc mozart

htc 7 mozart problem 12 mb statt 16gbhtc7 mozart nur bootloader nach rom updatehtc mozart hardware fehler

Stichworte