AW: HTC Incredible S root
Vielleicht sind wir in ein paar Stunden schlauer,wenn hoffentlich die ausgeschlafene Anleitung folgt.:D
freuen würde ich mich, dann kann man endlich die ganzen nervigen apps rauswerfen die man nicht braucht z.b.
Signed Bootloader+Recovery heißt nichts. War beim Motorolo Atrix oder wie das schice Teil heißt auch so.
joah
bei den neuen HTC's ist der signiert
bei Motorola ist der sogar verschlüsselt, was das ganze noch ne nummer härter macht
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Signed Bootloader+Recovery heißt nichts. War beim Motorolo Atrix oder wie das schice Teil heißt auch so.
Galante Ausdrucksweise, wie immer... Wie du jemals Mod geworden bist, ist mir immer noch ein Rätsel...
Zum Thema:
Das "shice Teil" hieß damals Milestone, beim amerikanischen Droid 2 war es genauso. Und das scheint eine Forderung der Netzbetreiber zu sein, wie man es so herauslesen kann, die verhindern wollen, dass unauthorisierte Software auf ihren Geräten installiert wird.
meins ist gerootet nun
jedoch brauch man dafür ein von Haus aus mit s-off bestücktes Gerät oder man kauft sich nen XTC-Clip und macht damit das gerät S-Off
Anleitung dazu kommt nachher
Ich beneide dich. Hast du den Clip gekauft? War passiert beim überschreiben mit einem original Rom. Ist dann s-off futsch?
Wie hast du das mit dem Rooten gemacht? Laut XDA ist noch kein Rooting möglich, und wenn, dann kein permanentes, sondern nur softwareseitiges, das wieder gelöscht wird beim nächsten Bootvorgang, weil keine Möglichkeit besteht, in das System zu schreiben ohne S-OFF.
Btw: 90 Pfund für einen Chip zum unlocken eines Gerätes? Da steige ich lieber auf ein anderes Android-Gerät um..
Zitat:
Zitat von
qvert
meins ist gerootet nun
jedoch brauch man dafür ein von Haus aus mit s-off bestücktes Gerät oder man kauft sich nen XTC-Clip und macht damit das gerät S-Off
Anleitung dazu kommt nachher
na da bin ich aber mal gespannt... ;)
geht halt nur wenn das Gerät S-Off ist
anders gehts nicht
und das ist momentan normal nicht möglich
Also zusammengefassend. IS mittels XTC-Clip S-Off machen. Danach das IS rooten. Das würde gehen ?
Laut XDA geht rooten immer noch nicht.
http://www.pocketpc.ch/htc-incredibl...tml#post980198
da Anleitung
root geht natürlich
man brauch dafür nur s-off, was man aber nicht ohne XTC-Clip momentan erreichen kann
root ist nicht das problem sondern s-off
Ähm....
was isn s-off?!?
Und wo sieht man das?^^
steht in der Anleitung
glaub ich
ansonsten in fastboot booten und die erste zeile angucken
da steht entweder S-ON oder S-OFF das ist die security für das NAND um System Dateien ändern zu dürfen
Wie siehts eigtl aus mit dem rooten des Incredible? Also diese Option die es im moment gibt ist ja nicht für alle was und es wird ja dran gearbeitet es allen zugänglich zu machen oder irre ich? Wie ist den der stand im moment? ich hab keine ahnung wo ich das anch gucken kann und besitze auch kein Incredible sondern ein desire s aber sobald es beim incredible möglich ist sollte es beim Desire s auch gehen richtig?
der status ist das bei allen neuen HTC Modellen der Bootloader und das Recovery signiert sind deswegen kann man kein unsecure boot flashen und damit das handy s-off bekommen oder sonstiges.
Signiert bedeutet das dat handy prüft beim starten ob das noch alles original ist. Diese Sperre muss irgendwie umgangen werden denn auch in Zukunft wird bei allen neuen HTC Geräte mindestens diese Hürde eingebaut sein.
Wenn das geschafft ist, das man auf dem NAND Speicher schreiben kann dann ist root nicht mehr wirklich nen Problem
Danke für die Antwort :)
und gibt es da fortschritte oder hat man keine ahnung wie man das anstellen soll?
naja, ist nicht so ganz einfach :-)
man müsste soweit ich weiß halt den key der da abgefragt wird rausfinden... das geht aber nicht :-D außer man brutforced das was jahre dauert
oder man findet ne andere Sicherheitslücke