Gebraucht gekauft - Was ist alles drauf
Hallo,
ich habe mir eine Desire HD gebraucht gekauft(mit root, iboot, roms).
Jetzt würde ich gerne wissen, was am Handy alles gemacht wurde, sodass ich ggf. Dinge, die mir nicht gefallen löschen kann, gibt es ein Programm, was mir zeigt, was alles gemacht wurde?
AW: Gebraucht gekauft - Was ist alles drauf
Am besten gehst du einmal in die Einstellungen, dann auf Telefoninfo und dann schaust du welche Software Version du hast. Wenn du ein Custom ROM drauf hast, kannst du in dem Thread des Entwicklers des Custom ROMs nachschauen, was der alles geändert hat.
Danke,
unter was muss ich dann in Softwareversion schauen, bei Software-Nuzmemr steht: Core Cell HD1.5?
Dann hast Du ein Custom ROM drauf. Nämlich "CoreCell HD 1.5"
Ok, und wo finde ich das?
Aber ich habe doch CoreCell und nicht CoreDroid?
Und welches würdet ihr empfehlen, sollte schnell/übersichtlich sein und wenig Akku brauchen?
Werde das dann probieren, aber bei welchen Schritt muss ich in der Anleitung denn weitermachen, es ist ja schon gerootef(bin totale Android Neuling) ?
edit: Sorry für die ganzen fehler....sind jetzt weg
Wenn Du der "totale Android Neuling" bist, dann empfehle ich Dir, Dich in diesem Forum erstmal richtig einzulesen. Hier gibt es so viele schöne Anleitungen und FAQs, die verdienen es einfach gelesen zu werden.
Und wenn Du dann irgendwann viel mehr verstanden hast, was eigentlich was ist, dann kannst Du Dir selbst ein viel besseres Bild von Allen bisher verfügbaren ROMs machen und Dich dann selbst entscheiden was Du willst. Aussagen von anderen was sie persönlich am besten finden, spiegeln meistens nicht die eigene Meinung wieder. ;)
Ich bitte euch, hier nicht schon wieder eine "Welche ROM ist besser"-Diskussion zu starten, bleibt bitte beim Thema, und wenn das abgeschlossen ist, schließt euch ggf. den anderen vorhandenen Threads an.
Danke und Gruß
dmue
Das durchlesen am PC(bin jetzt daheim) hat mich weiter gebracht und ich habe es größtenteils verstanden: Ich muss nur beim TUT beschrieben "CustomROMs flashen" flashen machen, der Rest muss ja(zwangsweise) schon drauf sein, da ja schon eine Custom ROM drauf ist.
edit: s-off ist da, aber eng s-off nicht(steht jedenfalls nicht im Bootloader): Wenn ich es jetzt installieren will kommt
Zitat:
Module or hboot fail. Aborting
Wie kann ich es jetzt eng s-off flashen??
Was hast du denn genau gemacht?
Und: Wenn du nur ROMs flashen willst (und nicht z.B. Radios), dann reicht dir auch Radio S-OFF (das, was du wohl als "s-off" bezeichnest). Geh mal in den Bootloader (Gerät neustarten und wenn es neustartet, die Volume Down-Taste gedrückt halten) und sag uns, was genau dort in der ersten Zeile steht. Steht dort (u.a.) "ACE PVT ENG S-OFF" oder "ACE PVT SHIP S-OFF?
Einem Neuling rate ich ENG S-OFF gar nicht an, denn dann kann er erst gar nichts kaputt machen ;)
So oder so, wäre eine Antwort des Threaderstellers wieder mal fällig, damit wir fortfahren können... ;)