Android-Anfänger mit HTC Legend: 2.2 empfehlenswert?
Hallo in die Runde,
ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Android (komme von WM), habe seit kurzem ein Legend mit 2.1 und frage mich jetzt
a) ob es sich lohnt, auf Android 2.2 zu gehen
b) wo ich diese Version überhaupt bekomme
c) welche Bugs bereits identifiziert sind.
Unter der Suchfunktion habe so einiges gefunden - aber ich bin immer noch nicht wirklich schlauer. Beispielsweise konnte ich nirgendwo entdecken, wo ich Froyo überhaupt bekomme.
Würde mich über eine Hilfe von Euch sehr freuen,
Danke,
O.
AW: Android-Anfänger mit HTC Legend: 2.2 empfehlenswert?
Ja Froyo ist meiner Einschätzung nach ein großer SChritt nach vorne. Kommt das Update nicht OTA?
Zitat:
Zitat von
elburna
Manchmal hilft tatsächlich ein Blick in die Bedienungsanleitung ;) --> Einstellungen, Telefoninfo, Systemsoftwareupdates.
Cheers
...via Tapatalk
Na klar. Auf den Tipp habe ich einen Tag gewartet. ;-)
Es verhielt sich bis eben allerdings so, dass ich trotz Version 2.1 stets vom Legend gesagt bekam, dass es auf aktuellstem Stand sei. Manuell updaten ging nie. Und deswegen hatte ich diesen Thread eröffnet. Keine meiner Fragen wird mit deinem schlauen Tipp beantwortet.
Aber: Zufällig hab ich's eben einfach noch mal mit dem Update versucht - siehe da: es hat's getan! Nach 10 Tagen endlich die Meldung vom Server. Jetzt ist 2.2 druff.
Erstes Feedback: Keine signifikante Verbesserung. Anwendungen wie Langenscheidt starten genau so langsam. Ein paar Features mehr (z.B. Taschenlampe). Aber dafür waren meine Custom-Szene und meine Termine weg, ich musste alles noch mal neu aufbauen.
Worin besteht die wesentliche Verbesserung von Froyo?
Ah, alles klar, habe mich jetzt auch etwas eingegrooved. Danke für die Hilfe, so ging's doch schneller für mich. Gibt einige Pros u. Contras. Egal, nun ist es druff! Die App2SD-Funktion habe ich nicht finden können. Wo ist die denn?
Was noch auffällt: Deutlich mehr Hintergrundprozesse laufen jetzt. Und irgendwie kann man die mit Advanced Task Killer nicht nachhaltig bremsen. So was wie Google Suche ist ständig wieder an. Gibt's einen Task-Killer, der bei Android 2.2 nachhaltig aufräumt?
Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten kannst du einzelne Apps, die das zulassen, auf die SD verschieben.
Bezüglich Taskkiller findest du verschiedene Threads zum Thema.
Faustregel: Lass die Finger davon, das Betriebssystem weiss schon, was es tut :-)
Zitat:
Zitat von
Tommel4eVa
Hey, ich will mir auf mein htc 7 Mozart android machen! 1. Geht das? 2. Wie geht das? Ich bitte um antworten
Also ich hab mal ein wenig bei XDA Developers geschaut, und ich wüsste nicht das dies zurzeit möglich wäre. Da frage ich mich doch, warum hast du nicht gleich ein Android Gerät gekauft, oder ein HTC HD2 wo man alle Systeme nutzen kann ?