Android-Anfänger mit HTC Legend: 2.2 empfehlenswert? Android-Anfänger mit HTC Legend: 2.2 empfehlenswert?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 24.03.2011, 10:39
    #1
    Hallo in die Runde,

    ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Android (komme von WM), habe seit kurzem ein Legend mit 2.1 und frage mich jetzt

    a) ob es sich lohnt, auf Android 2.2 zu gehen
    b) wo ich diese Version überhaupt bekomme
    c) welche Bugs bereits identifiziert sind.

    Unter der Suchfunktion habe so einiges gefunden - aber ich bin immer noch nicht wirklich schlauer. Beispielsweise konnte ich nirgendwo entdecken, wo ich Froyo überhaupt bekomme.

    Würde mich über eine Hilfe von Euch sehr freuen,

    Danke,

    O.
    0
     

  2. Ja Froyo ist meiner Einschätzung nach ein großer SChritt nach vorne. Kommt das Update nicht OTA?
    0
     

  3. 24.03.2011, 22:16
    #3
    Manchmal hilft tatsächlich ein Blick in die Bedienungsanleitung Einstellungen, Telefoninfo, Systemsoftwareupdates.

    Cheers

    ...via Tapatalk
    0
     

  4. 24.03.2011, 23:36
    #4
    Zitat Zitat von elburna Beitrag anzeigen
    Manchmal hilft tatsächlich ein Blick in die Bedienungsanleitung Einstellungen, Telefoninfo, Systemsoftwareupdates.

    Cheers

    ...via Tapatalk
    Na klar. Auf den Tipp habe ich einen Tag gewartet.

    Es verhielt sich bis eben allerdings so, dass ich trotz Version 2.1 stets vom Legend gesagt bekam, dass es auf aktuellstem Stand sei. Manuell updaten ging nie. Und deswegen hatte ich diesen Thread eröffnet. Keine meiner Fragen wird mit deinem schlauen Tipp beantwortet.

    Aber: Zufällig hab ich's eben einfach noch mal mit dem Update versucht - siehe da: es hat's getan! Nach 10 Tagen endlich die Meldung vom Server. Jetzt ist 2.2 druff.

    Erstes Feedback: Keine signifikante Verbesserung. Anwendungen wie Langenscheidt starten genau so langsam. Ein paar Features mehr (z.B. Taschenlampe). Aber dafür waren meine Custom-Szene und meine Termine weg, ich musste alles noch mal neu aufbauen.

    Worin besteht die wesentliche Verbesserung von Froyo?
    0
     



  5. Das Hauptfeature ist App2SD
    0
     

  6. 25.03.2011, 07:21
    #6
    Naja du hattest nicht gesagt dass du bereits dort nachgesehen hast. Zudem bin ich jetzt mal davon ausgegangen dass du noch nicht so übermäßig viel Erfahrung mit Android hast... die Änderungen befinden sich hauptsächlich unter der Haube. Dazu nochmal ein "schlauer Tipp":

    Android 2.2 (Froyo) fürs Legend?

    Dort findest du einige Neuerungen.
    Ein komplettes Changelog hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden...

    ...via Tapatalk
    0
     

  7. 25.03.2011, 11:32
    #7
    Ah, alles klar, habe mich jetzt auch etwas eingegrooved. Danke für die Hilfe, so ging's doch schneller für mich. Gibt einige Pros u. Contras. Egal, nun ist es druff! Die App2SD-Funktion habe ich nicht finden können. Wo ist die denn?

    Was noch auffällt: Deutlich mehr Hintergrundprozesse laufen jetzt. Und irgendwie kann man die mit Advanced Task Killer nicht nachhaltig bremsen. So was wie Google Suche ist ständig wieder an. Gibt's einen Task-Killer, der bei Android 2.2 nachhaltig aufräumt?
    0
     

  8. 25.03.2011, 11:47
    #8
    Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten kannst du einzelne Apps, die das zulassen, auf die SD verschieben.

    Bezüglich Taskkiller findest du verschiedene Threads zum Thema.

    Faustregel: Lass die Finger davon, das Betriebssystem weiss schon, was es tut
    0
     

  9. 26.03.2011, 02:27
    #9
    Hey, ich will mir auf mein htc 7 Mozart android machen! 1. Geht das? 2. Wie geht das? Ich bitte um antworten

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Tommel4eVa Beitrag anzeigen
    Hey, ich will mir auf mein htc 7 Mozart android machen! 1. Geht das? 2. Wie geht das? Ich bitte um antworten

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.


    Also ich hab mal ein wenig bei XDA Developers geschaut, und ich wüsste nicht das dies zurzeit möglich wäre. Da frage ich mich doch, warum hast du nicht gleich ein Android Gerät gekauft, oder ein HTC HD2 wo man alle Systeme nutzen kann ?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android Neuling mit Legend - Froyo & Jeyo
    Von FranSch im Forum HTC Legend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:41
  2. Android installieren HTC HD2 Anfänger sucht Profi :)
    Von Christiano im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 13:28
  3. Anfänger braucht Hilfe-HTC HD 2 Android
    Von Ralf40 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc legend 2.2

htc legend neueste android version

aktuelle android version htc legend

legend 2.2

aktuellste android version htc legend

neueste android version htc legend

aktuelle htc legend versionhtc legend aktuelle version androidhtc legend aktuelle versionneueste version für htc legendneueste android version für htc legendhtc legend aktuelle android versionneueste version android htc legendlegend froyoneuen version htc legendhtc legend noch emphehlenswertANDROID NEUESTE VERSION htc lEGENDandroid aktuelle version htc legendakutelle version htc legend aktuelle android version für htc legendhtc legend noch guthtc legend android version upodatehtc legend empfehlenswertaktuelle android version legendneueste android version fuer htc legend

Stichworte