Samsung Galaxy S - Der Terminator unter den Smartphones?
Hallo Leute,
ich muss euch folgendes erzählen und bitte auch um etwaige Erfahrungsberichte:
Mir ist mein Galaxy S heute aus dem ersten Stock vom Balkon zuerst auf das Lichtschachtgitter meines Wohnhauses gefallen, in Touchscreeneinheit, Akku und Akkudeckel zersprungen und dann noch mal 2m in den Lichtschacht gefallen.
Nachdem ich das Ding herausbekommen haben, wieder zusammengebaut: siehe da:
Keine äußerlichen Spuren und es geht einwandfrei - Glück gehabt oder etwa nicht???
I'll be back!
AW: Samsung Galaxy S - Der Terminator unter den Smartphones?
Das is ja mal Glück, aber ich hatte auch schon so nen moment wo ich dachte jetzt is es hin!
Grad als ich mein Sgs aus der Hosentasche ziehn wollte hat mich n Typ angerempelt, und das Smartphone ist erstmal 5 Meter weitgeflogen, auf den Beton aufgekracht und dann noch nen Meter "gerollt". Nicht ein Kratzer :D
Das hört ich gerne, jetzt wo die Bestellung fürs SGS raus ist :P
Wollte generell mal fragen wie es mit Bauqualität aussieht, meinen ja viele es sei "billiges Plastik"?
Das mit dem Fall ist vermutlich auch viel Glückssache, obwohl es ja im Vergleich zum iphone4 z.b. nicht direkt mit der Kante aufs Glas aufkommen kann, oder?
Genau so ist es, es "zerspringt" immer gleich in alle Einzelteile und dann verbreitet es sich in der Gegend. Nein, ich wollte nachfragen, weil das eigentlich schon vielen passiert ist und das Ding geht wirklich immer noch. Einzig bleibt es die Glückssache, ob du nen Kratzer am Display hast oder nicht finde ich, aber sonst ist das echt gut verbaut!!!
swg
Erinnert mich an diese Spielzeugautos, die bei einem Crash Motorhaube, Türen und Räder von sich warfen und die man dann wieder zusammensetzen musste. Vielleicht ist es beim SGS ein bislang unentdecktes Feature in Zusammenarbeit mit Mattel? :-D
Also so wie du schreibst hätte ich nicht damit gerechnet das das SGS danach noch geht. Aber alle Achtung und Hut ab muss ich sagen. Und dann sieht man so Bilder mit gesprungenen Display die in der Hosentasche gesprungen sind.;)
So ist es. Ich glaube es liegt daran, dass ich es einfach sonst so gut behandle. Und versichert ist, hab mich in Wahrheit schon auf mein neues Nexus S gefreut :D
Meins ist mir 1 mit Silikon aus knapp 150cm Höhe auf Parkett gefallen, keine Probleme.
Einmal aus einem halben Meter mit ziemlich hoher Geschwindigkeit auf den Parketboden gedonnert auch nichts.
Einmal ist es mir aber regelrecht aus der Hand geschossen worden. Nach einer Flugweite von 3 Meter hat es sich am Boden (Asphalt mit einer Menge Steinchen) noch 3 Meter überschlagen, Folge waren mehrere (größere) Kratzer auf der Rückseite.
Display und Seite blieb heil. Naja... .
Ihr kennt aber schon diesen Koreanischen Härtetest?
(ab 40 sek. gehts los)
http://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68
Alos ich kenne zwar das Video aber Versuchen möchte ich es nicht.;)
Zitat:
Zitat von
feyl
Einmal aus einem halben Meter mit ziemlich hoher Geschwindigkeit auf den Parketboden gedonnert ...
[KLUGSCHEISSER-MODUS]Wen Anfangsgeschwindigkeit 0 war dann war die "ziemlich hohe" Endgeschwindigkeit beim freien Fall aus der 50 cm Höhe 2,98496231 m/s oder 10,7458643 km/h ;-)[/KLUGSCHEISSER-MODUS]
Ist halt wirklich Glückssache. Einem Freund ist es aus einem Meter auf dem Betonboden gefallen. Display hatte zig Sprünge.
mfg
Andy
Zitat:
Zitat von
vygi
[KLUGSCHEISSER-MODUS]Wen Anfangsgeschwindigkeit 0 war dann war die "ziemlich hohe" Endgeschwindigkeit beim freien Fall aus der 50 cm Höhe 2,98496231 m/s oder 10,7458643 km/h ;-)[/KLUGSCHEISSER-MODUS]
:p
:rolleyes:
Das mit dem knirschen ist komisch. Meines gibt überhaupt keine Laute von sich. Aber das SGS von einem Freund knarzt und knirscht oben beim micro USB Stecker doch ganz schön.
mfg
Andy