Artikel lesen
Druckbare Version
Habs kurz getestet. Sind leider nicht all zu viele Tipps.
Für Anfänger sind sie ok, aber für Experten.... da bin ich mir nicht ganz sicher. (Hab mein Phone jetzt eine Woche, also noch kein Experte und es gab nicht wirklich was neues oder überraschendes).:abgelehnt:
Und wie gefällt dir dein WP7 bis jetzt? Kennst du schon die MeteoCheck.ch-App?
Eigentlich ist das System nicht schlecht. Ich würde mir aber noch ein bisschen mehr Freiheit bei den Einstellungen und Apps wünschen.
Das Meteocheck-App habe ich getestet. Aber die Menüführung überzeugt mich nicht. Die Bedienung ist einfach zu umständlich und die Meteoangaben zu wenig detailliert.
Ich würde hier eher über die Einstellungen mögliche Regionen definieren lassen, so dass dem Nutzer nur die gewünschten Orte angezeigt werden und er sich nicht immer wieder über die Menüs zum Ziel durchklicken muss.
Vielleicht ein Wisch nach oben oder unten lässt zwischen den ausgewählten Regionen wechseln und der Wisch nach links und rechts durch die genauen Details (Temperaturverlauf, Wetter, Bilder/Webcams, usw.)
Da du mich danach gefragt hast, nehme ich an, dass du Anregungen und Kritik möchtest ;)
alles klar... SBB, local.ch, PPC.ch-App, der Flory Messenger & Text-Me sind auch nicht schlecht. Falls du die MeteoCheck.ch-App trotzdem herunterlädst und Fragen oder Vorschläge dazu hast, kannst du dich SEHR gerne an mich wenden. Am besten tust du dies im genannten Support-Thread. Danke :) Gruss casaout
Danke für deine Rückmeldung.
Es gibt ja die Möglichkeit auf der Startsite der App Favoriten zu definieren (ein Wisch nach rechts) - dort siehst du die Temperaturangabe und die favoritisierten Gebiete sofort im Überblick und kannst direkt dorthin springen. Ausserdem gibt es die Möglichkeit (Update mit genauerer Lokalisierung kommt diese Woche in den Marketplace) dich gerade orten zu lassen und es wird dir das nächste verfügbare Gebiet angezeigt.
In der Version 1.8 wirst du dann viel detailliertere Wetterinformationen (Wind, Schnee, etc.) geben
Die App heisst Tips & Tricks, nicht Tipps & Tricks.
Vielleicht kann man das ändern, hatte ie anfangs nicht finden können.