SD Karte wird nicht erkannt
Hallo,
hab ebend mal versucht ne ap2sd+ Partition zu erstellen, und nen CWR Rom zu installieren.
Hab ein 400 MB Layout geflasht, und auf meiner Speicherkarte mittels CWR nen 1024 mb ext3 zugewiesen, CWR hat es mit "done" bestätigt. Okay dann wollte ich bei MAGLDR 1.13 mein rom image auf die speicherkarte packen.. aber auf meinem Arbeitsplatz zeigt er mir kein Datenträger an..die speicherkarte habe ich dann versucht mit CWR zu mounten, aber gleicher Fehler kein datenträger. Okay dann habe ich mal nen DFT Rom version on MDJ geflasht undzwar die 2.6 bin mir da eigentlich sicher das bei der version die USB Storage funzt.. fehlanzeige geht auch nicht^^ an treiber kann das ja nicht liegen, ich kann im bootloader task29 ausfueheren magdlr flashen u.s.w... ahso bei mdj 2.6 ueber explorer kann ich auf die speicherkarte zugreifen der zeigt mir auch die richtige grösse an abzuegl. der ext3 Partition. Hab das jetzt mit ner 8 Gig ersucht und ner 16 gig.. eiss da jemand rat? sitze hier schon stunden nach ner lösung...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: SD Karte wird nicht erkannt
Hi!
400er Layout? Für welche Android-Version brauchste denn die bzw. welche möchtest Du denn später flashen?
Haste es schon mal mit dem Formatter versucht?
Downloaden, installen, HD2 per USB am PC verbinden und den Formatter starten.
Wird die Karte mit dem Programm angezeigt?
Hast Du einen passenden Kartenleser für den PC?
ne mit dem tool hatte ich auch schon versucht gehabt .. der erkennt es nicht... ja hab nen laptop zu hand mit dem koennte ich die beiden karten auch auf fat32 formatieren und nutzen.. aber im handy will es nicht
ahja 400 mb layout ^^ wollte ich fuer die ersion hier nutzen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=954369
die meisten scheinen im thread begeistert zu sein...
kann mal eigentl.. ext3 wieder löschen
Ja kann man. (z.B. mit diesen beiden Tools siehe bei 1.)
Weisst Du was ich vermute...Du hast vllt. die Ext3 vor die FAT32 integriert.
Hatte genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Build... Bei mir erkannte er die SD im MAGLDR, aber nicht im CWM. Hab es mit diversen Programmen und Reihenfolgen etc versucht, kein Erfolg!
Dann kam ich auf die ganz einfache Lösung: USB Debugging ausschalten! Das wars - warum auch immer:)...
Probiers mal!
Grüße