Grundlegende Veränderungen und Probleme
Hey Leute,
ich habe mein windows Phone nun eine Woche und bin soweit auch ganz zufrieden...allerdings vermisse ich ein bischen die Entwicklung und das Fortschreiten des app markets... windows sieben ist ja nun schon einige Monate am Markt...wo bleibt die versprochene Navigationssoftware? weis jemand da was über Entwicklungen?
Spieletechnisch gibts ja gute Sachen auch fast nur von MS, externe Entwickler enthalten sich ja so gut wie alle....das ist ein großes Problem...gerade in Bezug auf die Preisgestaltung...
weis jemand, ob sich da in den nächsten Wochen noch was tun wird?
ansonsten überlege ich mein htc 7 gegen ein android system zu tauschen...
lg
AW: Grundlegende Veränderungen und Probleme
du geduld haben musst junger skywalker ;)
Meines Wissens gibt es noch keine Infos - und kein Release-Datum bzgl. Navi-Software - wäre schon schön langsam mal nett.
Wegen Spielen sehe ich das jetzt allerdings insofern anders als dass nicht alles was XBox Live ist bedeutet, dass es von Microsoft ist. Da stecken schon einige externe Entwicklerstudios auch dahinter (u.a. Electronic Arts und Gameloft). Es sei dir natürlich unbenommen zu einem Android Device zu wechseln - wegen Spielen sieht es da derweil aber noch nicht sooo rasend interessant aus (meine Meinung) - da darf man gespannt sein was der Einstieg von Nvidia mit den Tegra 2 Chips und von Sony mit dem Xperia Play da in Bewegung setzt.
Naja auf Android gibts nette Sachen wie Reckless Racing, Galcon, Uniwar, Steambirds, MiniSquadron, Skies of Glory...schon ein paar feine Sachen dabei. Pro Evolution Soccer gibts auch schon, aber das kommt auf WP ja auch.
Ich kann mich an eine Aussage hier im Forum erinnern die den Navigon-Kundendienst zitierte mit der Aussage das es wohl im Sommer soweit sei mit der Navigation für alle WP7-Handy. Warscheinlich läuft dann der Telekom Exclusivvertrag aus oder so ;)
Die einzige Navigationssoftware die du im Moment hast ist die Bing Navigation. Diese ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut durchdacht und (noch)nicht Konkurenzfähig. Seit vorgestern gibt es jedoch eine neue App. Outdoor Navigation, scheint wirklich eine gute App zu sein.
Edel
...und es gibt Telmap Navigator!
Navigon steht ja T-Mobile Kunden in einer Basis-Version auch schon zur Verfügung. Dumm irgendwie für den Hersteller, denn vielleicht auch weil nicht offiziell verfügbar, schwirren dafür gehackte Versionen im Netz herum.
Navigon selbst hat mir auf Anfrage geantwortet, dass die Vollversion im Sommer kommen soll.
Zitat:
Zitat von
Geconvin
Dumm irgendwie für den Hersteller, denn vielleicht auch weil nicht offiziell verfügbar, schwirren dafür gehackte Versionen im Netz herum.
Aber gut für den Endverbraucher.
Durch diese "Testphase" hat Navigon ein wenig Zeit um Bugs zu fixen, um euch dann beim offiziellen Release die beste Navigation für WP7 von Anfang an zu bieten.
Übermorgen gibt Herr Elop die zukünftige Strategie von Nokia bekannt, und die Gerüchteküche das Nokia noch stärker mit Microsoft Kooperiert brodelt ja wie verrückt. Vielleicht wird z.B. Ovi Maps bald auf Windows Phone 7 Geräten einzug halten :)
oder noch besser: Nokia sattelt um, und rüstet die N und E Serie mit Windows Phone 7 aus. :)
Wir werden es bald wissen.
Edel
Na ich denke Navigon wird bald auch eine Europaversion oder so bringen...die wollen ja auch Zusatzkarten und Dienste verkaufen. Geduld...:)