AW: Android & Das HTC HD 2
Wenn du Anfänger bist würde ich die vorschlagen das du mit "Android auf SD-Karte" beginnst.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tml#post721641
Passende Builds findes du hier:
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...ard-versionen/
Danke erstmal ...
Ich hab da noch zwei Fragen ...
1. Läuft die Android versoin stabil ?
2. Funktionierts mit meiner Rom Version ?
Wenn nein wie Downgrade ich ?
Zitat:
1. Läuft die Android versoin stabil ?
Es gibt hier gefühlte 50 Android SD Builds. Wie diese laufen, mußt du schon in den einzelnen Treads nachlesen...
Zitat:
2. Funktionierts mit meiner Rom Version ?
Wichtig ist die Radio Rom Version.Du benötigst ein Radio ROM ab 2.08.50.05.
Zitat:
Wenn nein wie Downgrade ich ?
In der Regel ist wohl eher ein Upgrade nötig.
Wie das geht steht alles unter http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...dding-faq.html
Lies dir > Anfänger "Android auf Speicherkarte" durch, und alle deine Fragen werden beantwortet!
Oh neee .. Was ist denn Jetzt eine SPL Version ? :(
Hilfeeee ! Bitte
Hier steht echt für den hinterletzen Idioten alles haarklein aufgeschrieben, in zig Stickies die für jedermann zu finden sind. Man muß nicht einmal die Suchfunktion bemühen. Sorry, aber diese Käsethreads gehen mir langsam gehörig auf den Senkel.
Zitat:
Also ich habe mich schon fast "TOT" gelesen mit diesem ganzen Bootloader , SPL ;MAGDLR und anderen Kram ... aber verstehen tu ich nichts ! D:
Entweder
1. das ist gelogen, und Du hast Dir nicht im entferntesten Mühe gegeben -> warum sollte sich hier dann irgendjemand für Dich die Mühe machen, alles nochmal vorzubeten, was schon zig mal besprochen wurde?
oder
2. Deine kognitiven Fähigkeiten lassen schwer zu wünschen übrig (wofür auch Deine offensichtlich nicht vorhandenen Ortographie-Kenntnisse sprechen). In diesem Fall wird Dir hier auch niemand helfen können.
Die Stickies wurden genannt, wäre ich Mod, ich würde hier dicht machen.
Oke Sorry man ..
Ich bin erst 13 und ich hab mein HTC erst seit Weihnachten ...
Tut Mir Leid ;(
Zitat:
Zitat von
Jamaica
Ich bin erst 13
Und ich glaube noch an den Osterhasen!
Ist so man !
12 April werd ich 14 !!!
Und um diese Uhrzeit noch wach?
O.K. der einfache Weg:
- Mit deinem Original-ROM 3.14 ist dein HD2 schon "ready" für Android.
- Vergiss den ganzen Kram, den du gelesen hast.
- Überspring in den Anleitungen alle Punkte die mit SPL, Radio und flashen zu tun haben.
- Lade dir ein schönes SD-Build, packe es entsprechend der Anleitung auf die Speicherkarte.
- Starte Android entsprechend der Anleitung.
Ja ich beschäftige mich schon den Ganzen Tag damit und will es Jetzt endlich schaffen !
Danke für die Anleitung ! :)
Ich kennen mich aus aber wenn man keine Ahnung hat ist es auch sehr unübersichtlich.
Such mal nach HSPL2. Das installierst Du. Da einfach den Installer starten auf deinem Windows PC.
Danach brauchst du MAGLDR und die letzte ist 1.13 welche super funktioniert.
Such mal danach.
Kannst aber auch das Windows Mobile 7 laden denn da gibt es die Version 1.12 dabei.
Bootloader : Handy ausschalten. Dnach einschalten udn die Lautsstärke-Taste nach unten. Dann bist im Bootloader. USB anschließen und MAGLDR installieren.
Handy neu starten und wenn magldr zu sehen ist die Powertaste (rechte Taste halten) bis ein Menü kommt. Dort mit der Vol-Taste runterscrollen bis zum USB-Flasher
Nun die linke Taste drücken.
Usb anschließen.
Nun hast DU die Möglichkeit alles zu Flashen.
Ich habe
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...-s10-4-oc.html
Drauf. Funktioniert ohne Probleme.
Kannst aber auch die letzte Windows MObile 7 instalieren. Da brauchst Du aber eine Code für den Market.
Also da hab ich Dann mal wieder zwei fragen ... ;)
1. Bekomme ich Windows Mobile 7 auch ohne Probleme Runter oder muss ich mein HD 2 Kommplett Platt machen ?
2. Ist dein Android Flash auf Deutsch ?
Jetzt sehe ich grade das ich das mit dem HSPL2 schon mal versucht habe und ich an meiner SPL Version Gescheitert bin ...
Diese wird ja nur bis 2.08 unterstützt , ich habe 3.03
Maaaan !
Jetzt habe ich ein Ganz anderes Problem .... Ich habe mir bereits 2 Android Builds heruntergeladen , doch immer wenn ich (wie in der Anleitung beschrieben) Die CLRCADdatei offnen will , kommt eine Fehlermeldung.
"Die Datei "CLRCAD" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertauenswürdigem Sicherheitszertifikat signiert , oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhin besteht , versuchen sie die Datei neu zu Installieren oder wiederherzustellen."
-> Hab ich Gemacht !
Tzozdem kommt diese meldung immer wieder ..
Kennt jemand die Lösung ? :)
Hallo Jamaica,
nicht verzagen, wird schon. Ich habe jetzt endlich auch eine Androitversion zum laufen gebracht, oder zum rennen ;-) .
Also das mit der "nicht vertrauenswürdigen" hatte ich auch, es wird hier irgendwo eine Apps beschrieben um dieses Problem zu umgehen, such mal. Ich habe mir aber BsB Tweaks installiert (google mal) und dort gibt es die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, dass auch nicht zertifizierte Programme ausgeführt werden (ansonsten kann man dort viel einstellen, ist eigendlich ein "Mußprogramm).
Gruß Lubi
PS: Bin 46, aber das glaubt mir hier sowieso keiner :-)
...alternativ wäre ein Hardreset die Lösung!
Noch wichtiger ist es, die SuFu hier an Board mal zu benutzen!
'Tschuldigung das ich das jetzt frage , aber was ist die SuFu ? :D
Ähm .. ja ;D
Suchfunktion .. :D :D :D
Sorry ! (:
Vielen Dank für den Tip mit dem Hardreset !
Ich habe jetzt ein Android Build aufgespielt , neu Gestartet und auf einmal bootet WinMob 6.5 ?!
Hä ?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? :)
Zitat:
Zitat von
Jamaica
Hä ?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? :)
Ja, sich mal in die Materie einlesen!
Bei der Kombination WinMo/Android SD-Build ist es normal das WinMo das Main-OS ist.
Entweder manuell starten oder ein entsprechendes WinMo-Rom mit Autostart für Android flashen!