A2SD installieren für Anfänger! (BITTE)
Hallo,
bin ein Windowsuser, habe nun ein HTC Desire vor mir liegen. Ich will dass die Apps auf die SD Karte verschoben werden. Mit dem unrevoke reflash package hab ich es schon geflascht/ka was gemacht, es funzt, ich versteh nämlich nur MÜLL was in den Foren steht, denn es sind so viele neue Begriffe und alles durcheinandergeschmissen. Deswegen meine Bitte, noch ein letztes mal für DUMME wie mich, kann mir mal einer erklären wie ich das nun mache, das mit dem A2SD. Ich habe einen ROM Manager installiert und habe ein Android 2.2 (ohne Provider) mit Kernel-Version 2.6.32.15-gf5a401c.
Vielen Dank im voraus
MFG
Uzb3k
AW: A2SD installieren für Anfänger! (BITTE)
les das mal und dann melde dich nochmal wo es hängt:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...tml#post839069
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-ro...tml#post830738
PS: Willst du A2SD+ und du hast dein Desire gerootet, dann sichere die Daten auf deiner SD-Karte (die werden dabei alle gelöscht), starte den ROM Manager, wähle aus deine SD-Karte zu partitionieren, wähle 512MB und kein Swap, partitioniere sie. Lade LeeDroid auf deine SD-Karte, boote in die Clockwork Recovery, flashe LeeDroid drauf, starte neu, ruf die App Titanium Backup auf und überprüfe ob A2SD+ funktioniert.
Besten Dank,endlich mal Anweisungen!
PS: flaschen? wie heisst der Befehl in der ClockworkRecovery genau? (nur zur Überprüfung) und wie läuft das mit dem Titanium Backup (zur Absicherung)?
PS2: ich habe mein Desire schon 2 mal auf den Werkzustand gebracht, das was ich mit unrevoke gemacht habe blieb doch erhalten oder? so viele Begriffe und Aktionen, da verwirr ich mich?!
VIELEN DANK IM VORAUS!
ok. es hat alles geklappt. trotzdem geht mir der Speicher flöten, zwar nicht extrem, aber schon spührend, 1 bis 2 mb pro Datei + so dungeon defenders 20 mb. ABER nicht bei allen Anwendungen! Habe ich nun was erreicht oder nur 50 %?
warum soll ich die denn auf den internen Spreicher verschieben?
weil deine sd karte internen speicher simuliert.
vielen dank!
noch eine Frage, kann ich das DESIRE System komplett leeren und Android von der SD-Karte starten wie bei Windoof?
hm .... ich sag momentan mal ich glaube nicht bin mir aber nur zu 90% sicher.
gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit die Partition so zu simulieren, dass der Speicher erweitert wird bzw. größer ist als nur 136 mb?
was ist mit custom roms, haben welche das a2sd Problem komplett behoben wie z.bsp.: die für windows wo man 1,5 gb intern-speicher hat?
ja mit data2d . kannst du eine externe erstellen die dann zu deinem internen speicher wird. ist aber im prinzip nix anderes als eine ext 2,3,4
hast du die Links durchgelesen? Da wird all das beantwortet was du hier fragst.
A2SD ist das von Froyo. Du installierst die App auf deinen internen Speicher und kannst manuell Daten der App auf die SD-Karte auslagern.
A2SD+ ist in custom ROMs integriert und funktioniert nur wenn du eine EXT partition vor dem flashen auf deiner SD-Karte hast. Dann werden alle Apps 'intern' installiert, in Wahrheit liegen sie aber auf der EXT partition der SD-Karte, nur Android sieht das nicht, Android wird etwas vorgekaukelt.
usw. les die links
FTank da musst du auch noch hinzufügen das man ohne rooten, ROM mit A2SD+ alle apps manuell mit den sdks installieren kann.
dazu gibt es im bereich sonstiges einen sticky von elburna.