AW: Rom wechsel, was tuen?
Zitat:
Zitat von
Okn
hi,
1. ich möchte einen anderen ROM benutzen. Muss ich davor irgendwas machen oder kann ich den ROM von der SD Karte löschen und ein neues draufspielen?
Bitte einmal http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...-faq.html#AAaS lesen, da werden (fast) alle Deine Fragen beantwortet.
Zitat:
Zitat von
Okn
hi,
2. Welchen Rom könnt ihr mir empfehlen?
Ich persönlich, dieses http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...in-custom.html hier.
Zitat:
Zitat von
Okn
hi,
3. Kann ich meine apps irgendwie sichern?
Die sind in der data.img, welche sich im Android-Ordner auf der SD-Karte befindet.
Bei einem Build-Wechsel, nicht ROM, würde ich diese nicht mit übernehmen.
Das kann zu Problemen bei dem neuen Build führen.
Gruß
Moriathy
Hallo Okn!
Willkommen an Board.
Sag mal bitte, redest Du von einem WM-ROM oder von einem Android-Build.
Wenn Du letzteres meinst, dann gibt es für den Moment zum posting von moriathy nix hinzuzufügen.
sry, android rom.
habe mir das angeschaut aber nichts diesbezüglich gefunden was ich machen muss wenn ich einen anderen android rom aufspielen will. muss ich einen kompleten reset machen in wm und dann jegliche schritte von vorne oder genügt es wenn ich den android ordner auf der sd karte lösche und ein anderes aufspiele.
Zitat:
Zitat von
Okn
sry, android rom.
Ich glaube, du hast die Zusammenhänge immer noch net verstanden... :p :mrgreen:
Ein Android-ROM gibt es noch nicht. Das, was wir derzeit nutzen, sind von SD-Card lauffähige Builds. Manche nutzen ein minimalistisches WM-ROM (z.B. VBN-ROM), da sie ausschließlich Android benutzen - daher könnte vielleicht die Verwirrung herrühren... ;)
Und nochmal zum Verständnis: Ein Android-Build hat mit dem WM-ROM nichts zu tun, da es wie gesagt von SD-Card läuft. Bei nem Build-Wechsel formatiere ich immer die SD-Card oder nehme zum Test eine andere Karte. Um mitgeschleppte Fehler zu vermeiden, richte ich das neue Build auch komplett neu ein. Die Einstellungen & Installationen werden in der data.img gespeichert, aber bei nem Versionssprung oder einem komplett anderen Build kann die alte data.img durchaus Probleme verursachen... ;)
:D ok danke für die aufklärung. hat sich dann geklärt. einfach die sd karte formatieren und die schritte mit dem build und dem radio rom überspielen :)
Zitat:
Zitat von
Okn
:D ok danke für die aufklärung. hat sich dann geklärt. einfach die sd karte formatieren und die schritte mit dem build und dem radio rom überspielen :)
Wo wir dann wieder bei der Fragen aller Fragen wären: Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? :confused:
Vielleicht aktualliersiert Du mal Dein Profil, bzw. postest Deine aktuellen Angaben zum ROM (WinMo) und Radio?!
Damit wir mal eine ungefähre Ahnung von Deiner derzeitigen Config bekommen.
Wenn wir jetzt hier noch mehr :vielposten: von flashen und kopieren und formatieren blickst Du ja dann gar nicht mehr durch. :grübel:
Edit:
Eine gute Übersicht Grundbegriffe Windows Mobile von fooox1