AW: T-Mobile debranden Howto
Danke für die Anleitung.
Ich verlinke von meinem Thread aus noch auf diesen.
P.S. Brachst dich nicht für diesen Missbrauch zu entschuldigen ;) Am besten sagst du noch, dass man es auch gleich drauf lassen kann, wenn es einem gefällt :P
Hallo!
Gibts denn keine Möglichkeit ein offizielles HTC Rom draufzuspielen damit man OTA Updates beziehen kann, oder geht das auch mit Custom Roms?
Besteht nach dem debranden eigentlich die Möglichkeit wieder das original T-Mob-ROM zu flashen und das Telefon danach auch ohne Goldcard mit allen Funktionen (WLAN / OTA-Update / etc) zu nutzen? Ich frage falls ich es irgendwann wieder verkaufen möchte ....
Zitat:
Zitat von
derTom
Hallo!<br />
<br />
Gibts denn keine Möglichkeit ein offizielles HTC Rom draufzuspielen damit man OTA Updates beziehen kann, oder geht das auch mit Custom Roms?
Ja dafür ist diese kurze zusammenfassung gedacht. Der Punkt 5 ist das aktuellste HTC Update.
Zitat:
Zitat von
_nils_f
Besteht nach dem debranden eigentlich die Möglichkeit wieder das original T-Mob-ROM zu flashen und das Telefon danach auch ohne Goldcard mit allen Funktionen (WLAN / OTA-Update / etc) zu nutzen? Ich frage falls ich es irgendwann wieder verkaufen möchte ....
Ja auch das T-Mobile Rom kannst du wieder zurückflashen. Es funktioniert alles mit dem original HTC Rom(wieso auch nicht :-) ) Die Goldkart muss allerdings immer im Gerät liegen damit du auch die HTC OTA Updates installieren kannst. Ein weiterverkauf als unbranded Original geht so nicht.
Alles klar vielen Dank für die Antwort. Das mit der Goldcard ist natürlich nachteilig :-(
Was ich mit allen Funktionen meinte ist eigentlich eher ob WLAN funktioniert wenn ich irgendwann mal das T-Mob-Rom ohne Goldcard zurück flashe.
Jo also es geht eigendlich alles.
Da ich keine eindeutige Antwort bekommen und auch im Forum nichts eindeutiges gefunden habe noch einmal meine Sachlage;
Ich habe ein gebrandetes T-Mob DHD. Mittlerweile debrandet.
Falls ich vorhaben sollte, innehalb der nächsten 22 Monate das Telefon zu verkaufen, würde ich wegen der Wertsteigerung wieder ein T-Mob-Rom flashen, damit ich auch die T-Mob-Rechnung zwecks Garantie dem Telefon beilegen kann.
Aktuell hab ich im DHD eine Goldcard damit ich alle Updates problemlos installieren kann.
Falls ich die Goldcard mal beim Update vergessen sollte, habe ich schon mehrfach gelesen, dass die WLan-Funktion außer Betrieb sein soll.
Mal angenommen ich flashe das T-Mob-Rom zurück auf das DHD ohne Goldcard, habe ich bzw der eventuelle Käufer des DHD dann auch die Probleme mit dem nicht funktionsfähigen WLan?
Wie verhält es sich bei Updates die nach dem Flashen des Roms zu installieren sind?
Also angenommen ich habe das T-Mob-Rom mit Goldcard installiert, kann ich danach die Goldcard entfernen und alle folgenden Updates und Handy-Funktionen lassen sich ganz normal nutzen?
ICh weiß, sind ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand ein paar kluge Antworten drauf.
Mir ist es im Moment zu mühselig alle Konstellationen nachzustellen.
Also soweit ich weiß, ist nachdem Du das originale ROM wieder drauf hast, wieder Alles so wie es vorher war, und auch eine Goldcard bräuchtest Du dann nicht mehr.
Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Zitat:
Zitat von
dmue
Also soweit ich weiß, ist nachdem Du das originale ROM wieder drauf hast, wieder Alles so wie es vorher war, und auch eine Goldcard bräuchtest Du dann nicht mehr.
Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Vielen Dank schonmal für die Antwort, gibt es trotzdem noch jemanden der das bestätigen kann?
Warum ist der Schritt 3 u. 4 notwendig?
Könnte ich nicht auch so vorgehen: 1 -> 2 -> 5 -> 6
Elimiere ich nicht das Problem des downgrades mit dem Root u. S-Off?
Oder wo ist mein Denkfehler?
Viele Grüße
Nein, tust du nicht ;)
Auch wenn du das Gerät rootest und S-OFFest, Die eigentliche Firmware bleibt mit der Nummer 1.39.xxx.x. Und darum ist es nötig, zuerst eine Firmware (ein ROM) mit der Nummer 1.32.405.6 aufzuspielen. Vorher geht gar nichts...
Aber du musst aufpassen. Inzwischen ist der AndromedaMOD auch auf der aktuellsten 1.72er-Basis gebaut. Du musst dir ein ROM suchen, welches noch auf 1.32 basiert. Solche findest du aber zuhauf bei den XDAs.
Also ich habe mein TMob Gerät nun entbrandet. Vorgehen weicht dabei von der hier beschriebenen Anleitung ab (eventuell kann diese angepasst werden):
1. Rooten mit Visionary+
2. GoldCard erstellen (bin mir nicht sicher ob dies benötigt wird)
3. S-Off (HBoot) durchgeführt mittels des Tools "EasyS-OFF_02"
a. Hierbei kam es zu einem Fehler: "Module or hboot fail. Aborting". Daraufhin habe ich das Gerät neugestartet (mit Schweißperlen auf der Stirn ;) ). Dann das Tool nochmals gestartet u. es lief dann durch. Somit war das HTC S-Off.
Somit kann sich der Schritt mit dem CustomRom gespart werden. Und ein Downgrade scheint durch das S-Off ermöglicht zu werden.
Ok, ja dann, ich hätte jetzt gedacht, dass man die Schrite doch auslassen kann. Danke fürs Ausprobieren :)
Zitat:
Zitat von
blueray
Hi,
da ich hier bereits gelesen habe das ein Downgrade nicht möglich ist, hier die Anleitung wie es doch geht und man auf eine niedrigere originale Version kommt. Ich habe ein T-Mobile Gerät ;) Nicht wundern, ich schnippsel das mal schnell zusammen und werde es bei bedarf näher ausführen!
1. Goldcard erstellen!
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...erstellen.html
Das Ist Soweit klar!
2. S-Off durchführen!
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...mrecovery.html
Die App VISIONary+, um das DHD zu Rooten. Link. auf dem Handy installieren oder wie?
DHD mit Permroot---? was ist permroot??
3. Rom Manager über Market installieren und Clockworkmod über den Rom Manager installieren.
Das über Wlan über den Market installieren oder wie! sonst geht es ja nicht? oder! da ich
durch das Branding ja keine netzwerkverbindung zusammen bekomme!!
4. Folgendes Rom installieren! (Danke an localhost und sorry für den missbrauch ;-) )
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...v0-2-beta.html
Man könnte es an der Stelle auch bei belassen und dieses Rom nutzen aber dann bleibt erstmal das T-Mobile Logo direkt nach dem Einschalten erhalten.
5. Folgendes Rom laden:
http://www.multiupload.com/N333WKVW6M
6. Flashen wie hier beschrieben:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...m-flashen.html
7. Gibt es nicht. Nun bootet das Desire HD ohne Branding(bootlogos und alles nun von HTC) und die dazugehörigen Apps in das HTC Android.
Danke!! ambosso
Ich habe eben mein DHD gerootet, S-OFF & Radio S-OFF gemacht, CWM geflasht und finaly LeeDrOiD HD v1.4.1 (inkl. passendes Radio) geflasht. Alles problemlos...nur sehe ich, wenn ich mein DHD anmache, am Anfang noch das T-Mobile-Logo. Wie bekomme ich das weg?
Ne, direkt gerootet ...
Stört nicht direkt, nur ist das Gerät so noch von T-Mobile gebrandmarkt ;)
Ist es einfach, den Splashscreen zu ändern?
kann ich dir im moment nicht sagen, habe es selbst noch nie probiert-