Programm um DVD für DHD zu konvertieren?
Hallo Leute,
Ich hab mittlerweile auch mein DHD, und wollte für längere Zugfahrten bzw Autofahrten, ein paar Filme auf mein DHD packen.
Kann man sich die filme bei guter Qualität auf dem DHD anschauen?
Und wenn ja. Kann ich mir z.b Filme auf DVD kaufen, und diese dann für mein DHD konvertieren oder wir funktioniert das?
Wo finde ich Beispiel Videos die ich auf mein DHD ziehen kann, um zu sehen wie die Qualität ist. (Trailers ect.)
Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber das DHD ist mein 1. Smartphone, und ich habe auch über die Suche nichts gescheites gefunden.
mfg
Till
AW: Programm um DVD für DHD zu konvertieren?
Gibt da dutzende, googel mal. Oder check nochmal die Einstellungen ... muss ja kein vorgefertigtes Profil sein.
Kann mir jmd. dabei helfen Blue Rays zu rippen und eine zusammenhängende Videodatei zu erstellen ... habe auch bald ein DHD und will das große Disply auch für Filme nutzen. Natürlich müssen die Filme nicht ihre Originalauflösung behalten xD
Das mit den Blue Rays ist nämlich schwieriger, meine Filmsammlung besteht leider nur aus Blue Rays :(
@cartman_s:
P.S. Wähl mal das Profil DVD-Player aus, dort dann das Format MP4 oder unter HTC das Evo 4G.
hm... mein Beitrag vorhin wurde wohl nicht abgeschickt....
Danke für eure Antworten!! Um die Qualität zu checken, hab ich mir schonmal einen HD-Trailer von Youtube runtergeladen (mpg4), und dann mit Mp4HtcHD v1.8 "konvertiert". Dann aufs DHD und mit VPlayer Alpha, das ganze abgespielt. Also ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Sehr gute Qualität, und auch ohne stocken etc.! Ich freu mich schon auf die ersten Filme die ich mir angucken kann :)
und mit dem Akku ist nicht son großes Problem, weil ich mir wenn die Filme nur im Auto oder so angucke, und dort USB anschluss habe :) Und im Flieger gibts ja auch Steckdosen...
mfg
Gerne, aber hast ja jetzt dein eigens Programm gefunden :)
Naja kann mir jmd. bei meinem Peroblem vielleicht auch weiterhelfen?
man findet über google zwar Programme die ähnlich sind wie DVDShrink, nur halt für Blue Ray, die funktionieren aber alle nicht, oder man hat keinen sound... :(
Habe inzwischen herausgefunden wie man Blue Rays (& DVDs) aufs Smartphone bekommt.
Daher habe ich ein Tutorial erstellt: http://www.pocketpc.ch/android-allge...martphone.html
Momentan enthält es eine Anleitung für Blue Rays, eine für DVDs wird in Kürze folgen.
EDIT: Die DVD-Anleitung ist nun auch da!
Zitat:
Zitat von
Till
Und im Flieger gibts ja auch Steckdosen...
mfg
das wäre mir neu. oder hab ich bloß nie gründlich genug gesucht?
Also First- und Businessclass haben Steckdosen. Die Holzklasse eigentlich eher nicht!
Und außerdem wollte Till ja Zug fahren^^ Im ICE gibts defintiv Steckdosen :D
nun ja, innerdeutsch ists wahrscheinlich sowieso egal... das ist die first nicht vorhanden und die buisi dasselbe wie holz, nur mit extra-zeitung und nähe zum klo :-)
Ich kann dir Handbrake nur empfehlen. Konvertiere damit jeweils meine DivX-Videos fürs DHD um. DVDs kann man jedoch auch als Quelle auswählen. Was für Einstellungen du vornehmen solltest, kannst du hier nachlesen.
Als passenden Video-Player kann ich dir mVideoPlayer empfehlen. Ist wirklich top.
EDIT: sry, hätte wohl zuerst alle Einträge lesen sollen... Und Handbrake ist ja auch schon in der Anleitung von wro245 erwähnt. :-)