Neueinsteiger mit vielen Fragen
Hallo zusammen,
hab seit Freitag das Hd2.
Da ich Windows Mobile nicht gut finde,habe ich mich entschlossen ,Android Froyo draufzuspielen.
So nun habe ich es auch geschafft,hab -->
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...-faq.html#AAaS
befolgt,und auch eine gut funktionierende Android version draufbekommen.
Der Emfang kommt und geht aber,das viele sagen,dass wenn man die neuste Rom ,also 2.15 draufhaut ,würde der bug weggehen.
Ich weiß nicht,
1)Wo ich meine akutelle Rom version nachlesen kann
2)Wie ich eine neue Rom aufspeiel
3)was eine Rom ist
4)Was passiert ,wenn ich eine neuere Rom aufspiele
5)Was HSPL2 ist,und wofür das ist?
Bitte um Hilfe ;)
AW: Neueinsteiger mit vielen Fragen
1) Einstellungen -> Telefon-Info -> Software-Informationen -> Funkempfängerversion
2) Mit HSPL2. --- http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...eberblick.html
3) ROM = Die Firmware/Software, die du auf dem HD2 hast, allerdings ist RadioROM das, was du meinst. Ein RadioROM ist für alles drahtlose (WiFi, Bluetooth usw.) zuständig, u.a. auch der Funk.
4) Updatest du deine drahtlosen Empfänge, da du eigentlich RadioROM meinst. Anderfalls updatest du die komplette Firmware/Software deines HD2s
5) HardSPL2, eine verbsserte (und v.a. vereinfachte) Version von HSPL. Das ist, wie oben erwähnt da, um Software aufzuspielen, die nicht für dein HD2 vorgesehen ist. Z.B. kann man damit ein O2 ROM auf einen T-Mobile HD2 aufspielen (ergibt zwar keinen Sinn, wollte aber nur den Effekte verdeutlichen)
^^^ Guckst Du hier..., ansonsten würde ich empfehlen, zu Android den entsprechenden Forenteil, insbesondere die "Wichtig" Threads, mal etwas genauer anzuschauen.
Kurz zusammengefasst, würde ich ein schlankes Custom ROM (es gibt sogar welche, die für den Einsatz mit Android optimiert wurden) und ein aktuelles Radio ROM flashen.
Also
Bei mir steht
manila-version:
5.2.23568
rom-version:
goatrip.4.4 GER
rom-datum:
10/05/2010
funkempfängerversion:2.15.50.14
protokoll-version:
15.42.11U
Bin ich auf der aktuellsten Rom?
Wie änder ich nur die Radio-Rom und nicht die komplette Rom,und geht dann was verloren?
Deine RadioROM ist die aktuellste und das ist auch das, was du willst.
ROM ist für Android kaum relevant. ;)
hm komisch,weil auch wenn ich über win Mobil telefoniere,höre ich mich doppelt,da muss doch was falsch sein,meinst du ,ich soll ne ätere radio rom holen?
^^^ Kann beides sein: Eine neuere Version von Goatrip (er ist auf Version 6) und/oder eine andere Radio ROM Version.
Die Kombination der beiden kann schon für Probleme "verantwortlich" sein... allerdings habe ich bei dem 2.15er Radio eigentlich kaum von Problemen gelesen - aber ich denke auch, dass die meisten User ein etwas neueres "Basis" ROM nutzen...