Handyversicherung für DHD
Hi an alle im Forum!
Da das DHD nicht gerade das billigste Handy ist und ein Schaden schneller entsteht als man denkt, möchte ich eine Versicherung für das DHD abschließen!
Welche Versicherung würdet ihr mir empfehlen? (für Österreich)
MfG
htcdesirehd
AW: Handyversicherung für DHD
Garantie? und nicht runterschmeissen :)
Denke mal das du, sollte es zu einem Versicherungsfall kommen, mehr Scherereien hast als es die ganze Sache wert ist.
Naja, ich glaube kaum, dass bei einem Schaden 600€ teure Scherereien auftreten!
Was muss geschehen das es zu einem Versicherungsfall wird? Denke mal das es nicht so einfach sein wird zu beweisen das es nicht mutwillig kaputt gemacht wurde.
Zum Thema Diebstahl naja, wer dazu neigt sein Handy im Suff irgendwo zu vergessen sollte sich kein solches Gerät holen. Kenn da welche die haben einen Verschleis von 2-3 Geräten pro Jahr :)
ansonsten auf seine Brieftasche passt man ja auch auf. Ein anderer Fall als Diebstahl würde mir jetzt gar nicht einfallen.
Ich werd auf jedenfall eine Versicherung abschließen. Mein iPhone 3G ist 2 mal runtergefallen ( Displaybruch ) .... für 40 € gabs jeweils ein Neues. Denn beim iPhone kostete der Austausch des Display schon ca. 250 €. Denke mal beim DHD wird es aber weniger und einfacher sein.
Assona bietet eine Handyversicherung um 4 € pro Monat an. Hab bereits viel gutes gehört, denke dass könnte interessant sein.
http://www.assona.de/
Für mich als o2 Kunde ist das nichts,weil im Vertrag ja schon eine Wertgarantie mit drin ist,kostet glaube ich so um die 8€.
Ganz ohne Versicherung würde für mich nicht in Frage kommen.
ich habe mir die mal angeschuat, scheint ganz ok zu sein, beim desire liegt der rundumschutz bei 5€ mtl. das ist ein vertretbarer betrag, werde die vers. wohl abschließen-
edit. allerdings haben die doch ziemliche auflagen, wann das gerät nicht versichert ist....
Unnötig. Ausserdem sind das eh alles linke Ratten.
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe gesehen dass es Assona zum Glück auch für Österreich gibt.
Aber auf der Österreichischen Seite kann man keine Tarife sehen!
Ich lasse mein Handy auf jeden Fall versichern.
Weniger wegen Diebstahl, eher wegen Schäden am Gerät.
Wenn es mal runter fällt und es entsteht ein gröberer Schaden, rentieren sich die 4,99€ im Monat!
Ich glaube auch, dass man Assona vertrauen kann, da Assona auch Versicherer von T-Mobile, Orange, Saturn, Mediamarkt, usw. ist!
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Assona gemacht?
Eine Schutzhülle (Hardcase) wird mein Gerät schützen.
Meine Geräte sind öfters runtergefallen und noch nie einen Schaden erlitten.
Meine Empfehlung: Lieber an einer qualitätive Schutzhülle investieren, als in einer Versicherung.
Meine persönliche Meinung: Versicherung = Betrug
[Nachtrag]
Die Suchfunktion ergibt einige Seiten. Unter anderem folgende...
http://www.pocketpc.ch/kaufberatung/...fuers-hd2.html
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...ht-welche.html
In der Schutzhülle wird das Handy aber nicht verwendet oder? Bei mir würde es meistens runterfallen, wenn ich versuche das Phone aus der Hülle zu fummeln um es zu benutzen. Eine Versicherung wäre doch höchstens nach Garantieende sinnvoll, wenn überhaupt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Elrohir
In der Schutzhülle wird das Handy aber nicht verwendet oder?
ja, doch! Es ist keine Tasche...Siehe Bild
An Elrohir:
Wenn einem das Handy runter fällt, gilt doch keine Garantie mehr, oder?
Aber auch mit so einer Hülle kann das Display doch immernoch leicht beschädigt werden oder?
ja logisch kann so ein Display bzw das ganze Telefon kaputt gehen mit solch oder einer anderen Hülle/Tasche. Es kommt immer drauf an wie und wo es aufprallt!
Zitat:
Zitat von
htcdesirehd
An Elrohir:
Wenn einem das Handy runter fällt, gilt doch keine Garantie mehr, oder?
Naja, also ich kenne genug Leute die es irgendwie hinbekommen haben trotz Runterfallens dennoch irgendwie einen Garantiefall draus zu machen.
Zitat:
ja, doch! Es ist keine Tasche...Siehe Bild
Okay :) Aber bringt die dann noch so viel?
Bei einem Sturzschaden kann man sich mit Sicherheit nicht auf die Garantie verlassen!
Auch wenn es keine Tasche ist, kann der Display zerstört werden!
Ich lege mir auf jeden Alleine Versicherung zu, weil wenn das Handy einen größeren Schaden hat, will plötzlich kein Hersteller mehr davon wissen!
ich hatte eine versicherung für mein n95 und mir wurde das gerät august diesen jahres geklaut (ins auto eingebrochen). habe von der versicherung 300,- bekommen. habe nachgerechnet wieviel ich eingezahlt habe und kam auf ziemlich genau 300,-
rentieren tut sich das ganze also nicht wirklich. einen verlust macht man aber auch nicht.
Zitat:
rentieren tut sich das ganze also nicht wirklich. einen verlust macht man aber auch nicht.
Man macht einen Verlust wenn nichts passiert. Wenn sehr oft was passiert rentiert sich das schon (Wobei ich allerdings nicht weiß wie da die Konditionen sind, was wäre wenn ich das DHD öfters im Suff mal Fallenlasse und alle 2-3 Monate ein neues benötige).