Wird es noch NEUE geräte mit WM 6.5.x geben? Nachfolger gesucht.
Hallo zusammen,
die 2 Jahre Abzahlung bei o2 my Handy sind bald um und ich suche einen Nachfolger für den Touch HD.
Auf WM7 habe ich nicht sooo viel Lust, weil ich in den letzten Monaten viel in Software investiert habe, die ich da nicht mehr nutzen kann. Und der HD2 ist mir einfach zu groß.
Welche geräte kommen bei euch in die engere Wahl?
Im Zweifel werde ich mich wohl mit dem HD2 anfreunden müssen. Was ja nichts schlechtes ist :-)
Aber falls noch was in der größe Touch HD / Diamond mit besserer Leistung kommt,
dann wäre das meine Wahl.
schöne Grüße
dasacom
AW: Wird es noch NEUE geräte mit WM 6.5.x geben? Nachfolger gesucht.
Hallo
Ich hatte selber auch ein HTC HD! nun bin ich seit ca. 1 Jahr ein glücklicher Besitzer eines HD 2! Wen mich jemand fragt, sage ich dass ich wieder ein HD 2 kaufen würde! es ist einfach ein tolles Gerät! an die Grösse gewöhnt man sich seehr schnell! Ich könnte mir kein kleineres Handy vorstellen...:-)
Das HTC Desire HD gefällt mir sehr gut! WM7 spricht mich auch nicht an. Windows Mobile 6.5.x wird so weit ich weiss nicht mehr entwickelt (sonst gäbe es kein WM7). deswegen werde ich wohl auf Android umsteigen... Teste schon seit einiger Zeit Android auf meine HD 2... finde es sehr sehr gut!
Am besten, du gehts in einem Shop, wo du einige Geräte in die Hand nehmen kannst. Wie gesagt, an die Grösse gewöhnt man sich sehr schnel..
Gruss Padisah
danke für deine Antwort.
was reizt dich an Android, wenn das HD2 so gut ist, dass du es wieder kaufen würdest?
Verstehe das nicht falsch, wenn ich mich neu entscheiden muss, dann kann ich mir auch Android, WM7 und iphone angucken.
mit dem hd2 hätte ich alle meine Programme die ich bereits habe und wahrscheinlich 2 jahre ruhe.
freue mich auf weitere Anregungen.
schöne Grüße
dasacom
Zitat:
Zitat von
padisah1905
Windows Mobile 6.5.x wird so weit ich weiss nicht mehr entwickelt (sonst gäbe es kein WM7). deswegen werde ich wohl auf Android umsteigen...
Falsch!
Erstens heißt es Windows Phone 7 -> WP7.
Zweitens wird es sehr wohl weitere Geräte auf Basis WM 6.5.3 geben, diese werden aber unter Windows Embedded Handheld geführt. Siehe dazu zwei Posts von mir (Nr. 189 & 190). Es wurde vor kurzem ein entsprechendes Gerät von Motorola vorgestellt.
Vorerst wird es also noch weitere Geräte geben, wann genau WM6.5.x eingestellt wird ist noch nicht gesagt. Es soll als Business Variante neben dem Consumer Produkt WP7 laufen.
Zitat:
Zitat von
buddha
Falsch!
Erstens heißt es Windows Phone 7 -> WP7.
Zweitens wird es sehr wohl weitere Geräte auf Basis WM 6.5.3 geben, diese werden aber unter Windows Embedded Handheld geführt. Siehe dazu
zwei Posts von mir (Nr. 189 & 190). Es wurde vor kurzem ein entsprechendes Gerät von Motorola vorgestellt.
Vorerst wird es also noch weitere Geräte geben, wann genau WM6.5.x eingestellt wird ist noch nicht gesagt. Es soll als Business Variante neben dem Consumer Produkt WP7 laufen.
Besten Dank für die Erklärung buddha.
vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Ich werde mal abwarten, vielleicht macht ja auch jemand für ein WP7 Gerät ein ROM mit WM 6.5 :-)
schöne Grüße
dasacom
Zitat:
Zitat von
dasacom
vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Ich werde mal abwarten, vielleicht macht ja auch jemand für ein WP7 Gerät ein ROM mit WM 6.5 :-)
schöne Grüße
dasacom
Wäre völlig Sinnfrei!?! Dann kannst du dir auch gleich einen HD2 kaufen, der den meisten WP7 Geräten in Sachen Hardware sehr ähnlich ist. Dieser ist billiger zu bekommen als ein WP7 Gerät...
jein, hast teils recht, aber ich finde die hardware halt interessant. aber WP7 selbst nicht so sehr.
gäbe es so geräte heute, würde ich ja auch schon zuschlagen. aber der hd2 ist zu groß.
mit wp7 kommen geräte mit guter Hardware und z. B. 3,7 zoll. das gefällt mir.
bin mal gespannt......
schöne Grüße
Zitat:
Zitat von
dasacom
jein, hast teils recht, aber ich finde die hardware halt interessant. aber WP7 selbst nicht so sehr.
gäbe es so geräte heute, würde ich ja auch schon zuschlagen. aber der hd2 ist zu groß.
mit wp7 kommen geräte mit guter Hardware und z. B. 3,7 zoll. das gefällt mir.
bin mal gespannt......
schöne Grüße
Japp mit der Größe hast du Recht, deshalb ist meiner nach 2 Monaten wieder verkauft worden ;-). 3,7" reicht definitiv.
Zitat:
Zitat von
buddha
Japp mit der Größe hast du Recht, deshalb ist meiner nach 2 Monaten wieder verkauft worden ;-). 3,7" reicht definitiv.
Ich glaube, das das jeder für sich selbst rausfinden muss. Ich habe auch lange gezögert den HD2 zu kaufen, bis ich mir ihn 1 Wochenende ausgeliehen habe. Dann war alles klar.
Ein weiterer Punkt der für den HD2 spricht. Du hast WinMob 6.5.3 als Basis, Android 2.2 und bald WP7 - und das alles flüssig und in einem Gerät.
Das bietet meines Wissens kein anderes Handy. Ich selbst habe Android 2.2 vom Desire am laufen und bin sehr zufrieden.
Zitat:
Zitat von
buddha
Aber zum HD2 und Multi OS. Richtig stabil
werden diese ROMs wohl nie laufen, deshalb waren Custom ROMs für mich nie eine Option.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein Android ist absolut stabil und es läuft auch alles. Mit WP7 hast du natürlich Recht. Das sind wir im gaaanz frühen Stadium.