PocketPC.Ch Universalapp stürzt beim Start ab PocketPC.Ch Universalapp stürzt beim Start ab
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 06.10.2016, 22:20
    #1
    Hallo,

    die neue Windows10 Universalapp stürzt beim Start konsequent ab.

    Meldung!

    Hoppla, der Start der App dauert etwas länger als erwartet. Bitte überprüfe die Intenetverbindung.

    Nun, die Verbindung ist gegeben, Modus LTE. Daran scheint es nicht zu liegen. Auch eine nochmalige Neuinstallation führte nicht zum Ziel.

    Lumia 950 DS, aktuelles System, kein Insidermodus.

    Gruß

    Harfer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.
    0
     

  2. Hans Sperling Gast
    Hier geht es. Besteht das Problem immer noch?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14936.1000) aus geschrieben.
    0
     

  3. 07.10.2016, 07:40
    #3
    Ja
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 07:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:39 ----------

    Sollte es funktionieren sage ich hier selbstverständlich Bescheid.

    Gruß

    Harfer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.
    0
     

  4. Hans Sperling Gast
    Könnte vlt eine der beiden SIM das Problem (fehlendes Netz) auslösen? Sind beide SIM-Slots belegt im DS?
    0
     

  5. 07.10.2016, 11:29
    #5
    Hallo,

    es ist nur Sim 2 belegt. Internet funktioniert darüber problemlos.

    Um die Möglichkeit auszuschließen habe ich es per WLAN soeben getestet. Gleiches Ergebnis!

    Gruß

    Harfer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1320 aus geschrieben.
    0
     

  6. 07.10.2016, 13:06
    #6
    Neustart des Handys?
    0
     

  7. Hm, ich muss in dem Fall mal überprüfen, ob die App Probleme hat, das SIM2-Netz zu erkennen.
    Sollte es eigentlich nicht, aber wer weiss bei MS...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X64/10.0.14936.1000) aus geschrieben.
    0
     

  8. 07.10.2016, 21:30
    #8
    Bei mir stürzt sie auch nach dem Starbildschirm ab. Jeder meckert über MS..... Apps sollten getestet werden bevor sie in den Store kommen. Wieder deinstalliert.
    Hoppla, es gibt wohl keine Internetverbindung .! SIM 1 mit 4 G und Wlan??? Andere Apps haben hiermit keine Probleme
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  9. Hans Sperling Gast
    Naja sie funktioniert ja prinzipiell, wohl aber derzeit nicht bei DS-Geräten wie es scheint.
    0
     

  10. 07.10.2016, 21:35
    #10
    Gleiches Problem hier am Desktop: es versucht ewig die News zu laden und dann schließt die app wieder weil es zu lange dauert
    0
     

  11. Zitat Zitat von Mantamichel Beitrag anzeigen
    Bei mir stürzt sie auch nach dem Starbildschirm ab. Jeder meckert über MS..... Apps sollten getestet werden bevor sie in den Store kommen. Wieder deinstalliert.
    Hoppla, es gibt wohl keine Internetverbindung .! SIM 1 mit 4 G und Wlan??? Andere Apps haben hiermit keine Probleme
    Nun, ich lade dich gerne ein, in unzähligen Stunden freiwilliger, unbezahlter Arbeit eine eigene App zu erstellen. Dann reden wir weiter.
    Die App wurde über Monate getestet mit vielen Beta-Tester und ich hab wirklich (zu) viel Zeit investiert.
    Trotzdem kann es - welch Skandal - durchaus sein, dass ein Fehler auftritt.

    Und dies ist jetzt an einem anderen Ende aufgetreten - bei meinem Hoster, auf dem ich die News aufbereite. Ein VPS, der - selbstfinanziert - gewisse Dienste für die App leistet.

    Die haben mit einer Stunde Voranmeldung - und nein, der Hoster ist nicht günstig - Sicherheitsupdates auf dem Hostsystem installieren müssen und so mein System runterfahren müssen. Das ging wohl länger.

    Normalerweise kommen die Ankündigungen 7 Tage vorher - heute nicht. Und sorry, ich pilotierte heut noch ein nicht kleines Flugzeug durch die Gegend - irgendwie muss ich ja noch was verdienen. So konnte ich nicht sofort dem Problem nachgehen.

    Nun, ich lade dich sonst auch ein, die App deinstalliert zu lassen und nicht mehr zu benützen.

    Anyways. Systeme laufen wieder, News sollten wieder gehen. Falls andere Fehler weiterhin auftreten, bitte melden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
    7
     

  12. 07.10.2016, 22:48
    #12
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Naja sie funktioniert ja prinzipiell, wohl aber derzeit nicht bei DS-Geräten wie es scheint.
    Auf meinem 930 ist das selbe Problem. Also daran kann es nicht liegen. Ist aber bestimmt wieder ein MS Problem.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  13. Habe keine probleme auf pc und 950xl

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.221) aus geschrieben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von hafe Beitrag anzeigen
    Um die Möglichkeit auszuschließen habe ich es per WLAN soeben getestet. Gleiches Ergebnis!
    Tritt der Fehler immer noch auf? Falls ja, auch nach einer (heutigen) Neuinstallation?
    Zitat Zitat von Mantamichel Beitrag anzeigen
    Auf meinem 930 ist das selbe Problem. Also daran kann es nicht liegen. Ist aber bestimmt wieder ein MS Problem.
    Da du offensichtlich kein Interesse hast, dass die App wieder geht und Du nur provozieren willst, werde ich Deine Beiträge ignorieren. Und falls Du das Bedürfnis hast, weiterhin zu provozieren, kann ich Dich auch sehr gerne aus der App ausschliessen - als kostenlosen Service!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
    3
     

  15. 08.10.2016, 10:47
    #15
    Hallo,

    soeben nochmal probiert und die App funktioniert.

    Keine Ahnung, von mir wurde nichts verändert.

    Allen Helfenden meinen Dank.

    Gruß

    Hafe

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14393.67) aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

    PS

    Da ich gerade erst den Beitrag von Dumdidum gelesen habe käme der Hoster als Ursache in Frage.

    Mein Vorschlag.

    Die Fehlermeldung in "Zur Zeit ist keine Verbindung zum Server möglich o. ä. ändern.

    Dann sucht man nicht die Ursache am eigenen Gerät.

    Jedenfalls läuft es jetzt! 😊

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14393.67) aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

    @Dumdidum

    Da ich die Danke Funktion noch nicht entdeckt habe hier noch meinen Dank in Schriftform👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14393.67) aus geschrieben.
    0
     

  16. 08.10.2016, 10:48
    #16
    Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    Tritt der Fehler immer noch auf? Falls ja, auch nach einer (heutigen) Neuinstallation?

    Da du offensichtlich kein Interesse hast, dass die App wieder geht und Du nur provozieren willst, werde ich Deine Beiträge ignorieren. Und falls Du das Bedürfnis hast, weiterhin zu provozieren, kann ich Dich auch sehr gerne aus der App ausschliessen - als kostenlosen Service!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.

    Wo fühlst Du dich hier provoziert??? Ist doch hier im Forum mittlerweile normal das MS immer schuld ist. Hab aber auch nix gegen Deinen kostenlosen Service. PocketPC ist eh nicht mehr eine technische Hilfe sondern eine Anlaufstation für Meckerköpe. Bin jetzt über 6 Jahre dabei und musste diese Entwicklung (speziell beim MS Forum) miterleben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von hafe Beitrag anzeigen
    Da ich gerade erst den Beitrag von Dumdidum gelesen habe käme der Hoster als Ursache in Frage.
    Ja, das war der Fehler.
    Zitat Zitat von hafe Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag. Die Fehlermeldung in "Zur Zeit ist keine Verbindung zum Server möglich o. ä. ändern. Dann sucht man nicht die Ursache am eigenen Gerät.
    Gute Idee, werd ich tun.
    Zitat Zitat von hafe Beitrag anzeigen
    Jedenfalls läuft es jetzt! 😊
    Super, danke für die Rückmeldung.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X86/10.0.14936.1000) aus geschrieben.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Mantamichel Beitrag anzeigen
    Wo fühlst Du dich hier provoziert???
    Du unterstellst mir mehrfach, dass ich die App nicht teste und eh immer alles auf MS abwälze...
    Zitat Zitat von Mantamichel Beitrag anzeigen
    Ist doch hier im Forum mittlerweile normal das MS immer schuld ist.
    Das stimmt. Ist aber sehr oft auch so.
    Zitat Zitat von Mantamichel Beitrag anzeigen
    PocketPC ist eh nicht mehr eine technische Hilfe sondern eine Anlaufstation für Meckerköpe.
    Du beziehst dich jetzt aber auf Dich selbst, im zweiten Teil dieses Satzes oder? Du meckerst, dass eine Gratisapp, die mit riesigem Aufwand auch gratis hergestellt wurde, kurz nicht funktioniert. Sorry, da fehlt der Respekt vor der Arbeit. Und da meckerst nur du. Die anderen leisten konstruktive Hinweise, damit das Problem zu lösen ist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X86/10.0.14936.1000) aus geschrieben.
    2
     

  19. @hafe
    Einfach lang auf den entsprechenden Beitrag tippen. Ein Eintrag im Menü, das dann auftaucht, sollte "Danke" sein

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.189) aus geschrieben.
    4
     

Ähnliche Themen

  1. PocketPC Alp stürzt ab
    Von mchi im Forum Kritik, Lob und Wünsche zu PocketPC.ch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 12:25
  2. Market 3.x stürzt beim Start ab - CoreDroid HD2
    Von riqo im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:33
  3. GoogleMaps stürzt nach Start sofort ab
    Von rubbel70 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 07:16
  4. S2V stürzt sofort nach dem Start ab
    Von hplappert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 18:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hoster app