Daten organisieren Daten organisieren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 23.12.2012, 10:36
    #1
    Hallo!

    Wie organisiert ihr eure Daten?
    Ich habe im Moment etwas die Übersicht verloren, seit ich alle Daten auf mein Notebook kopiert habe. Vorher arbeitete ich parallel am PC und Notebook. Nun habe ich alte und neue Daten und auf dem Notebook verstreut. Ich versuche nun etwas Ordnung in meine Daten zu bekommen, doch einfacher gesagt als getan.
    Zwischen Fotos, wichtige Dokumente, Arbeit, Musik.. kommt eine Menge an Daten zusammen und mit der Zeit verlieren einige an Wichtigkeit und könnten gelöscht werden. Doch leider habe ich nicht die Zeit um alle Daten durchzusehen, denn das würde ich glaube ewig dauern!
    Bei einigen Daten lege ich regelmäßig Backups an, bei anderen hingegen nicht.

    Wie macht ihr das? Habt ihr noch einen Durchblick bei den vielen Daten?
    Könnt ihr mir Tipps geben?

    Gruß
    0
     

  2. 25.12.2012, 22:09
    #2
    Ich synchronisiere viele Daten mit Skydrive. Für den Rest habe ich Bibliotheken im Explorer angelegt, zum Beispiel für meinen ganzen Uni-Kram. Ich sichere meine Systempartition (SSD), auf der auch alle Dokumente lagern, einmal die Woche auf eine zusätzlich verbaute HDD, auf der sich ansonsten die ganzen Daten befinden, die nicht schnell geladen werden müssen wie beispielsweise Musik und Filme.
    Die Sicherung führe ich mit der Windowsfunktion Systemabbild aus.
    Sehr alte Dateien packe ich in rar-Archive bei höchster Komprimierung und archiviere sie in den jeweiligen Ordnern, wo sie rein passen.
    0
     

  3. Habe vor kurzem mir die Mühe gemacht, alle meine Bilder die überall verstreut und mehrfach vorhanden waren, einzeln durchzugehen und aufzuräumen. Der Rest folgt noch, aber organisatorisch betrachtet sieht es so aus:
    System -> ssd
    Ordner für Entwicklungsprojekte -> ssd
    Alles andere auf hdd

    Backup nur von dem Entwicklungsordner
    Sync mit SkyDrive für Bilder und Backup von Entwicklung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  4. User61847 Gast
    Zitat Zitat von win00manni Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wie organisiert ihr eure Daten?
    Extern. Das meiste liegt Zentral auf einen kleinen Server bei dem die Platten auf Raid1 eingestellt sind.

    Der Server macht permanent Backup auf einen weiteren Server

    Die Systeme unterlaufen täglich einem Backup ebenfalls auf Server 2

    Alle 2-3 Monate gibt es ein manuelles Backup auf ext. Laufwerke

    Habt ihr noch einen Durchblick bei den vielen Daten?
    Sagen wir es mal so. Es liegen von etlichen Daten bestimmt etliche Kopien und Versionen vor. Aber ich weiss wo ich suchen muss.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fotos organisieren auf PC und Android Tablet?
    Von GerSch im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:12
  2. Kontakte Organisieren
    Von andy66 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:46
  4. e-ventr - Treffen organisieren
    Von juelu im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:05
  5. Programm zum Organisieren von Icons
    Von Unregistriert im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pc organisieren

pc daten organisieren

daten organisieren

wie organisiert ihr eure daten

wie daten organisierenwie organisiere ich meinen pcbackup organisierentablet pc daten organisierenhaushalt pc dateien organisierenwie orgnisiere ich Ablagen pc

Stichworte