Wlan Hotspot oder Acess Point Wlan Hotspot oder Acess Point
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Moinsen Zusammen !!

    Ich hab da ein kleines problem ich versuche das mal so gut es geht zu schildern :

    ich habe in meiner wohnung extra einen server stehen mit tyan board an diesem habe ich 2 netzwerkkarten und jetzt einen wlan stik ( Vivanco WLAN 54 )soo nun möchte ich an dem besagten rechner das internet was auf dem einen lan port ankommt über den wlan stik freigeben das ich das internet mit meinem lg optimus speed nutzen kann allerdings finde ich nix alles was ich bishher installiert habe oder versucht habe geht nicht (ad-hoc etc.) das muss doch irgendwie gehen OS ist windows xp auf dem server ich hoffe ihr könnt mir hlefen

    Mfg. Dominik
    0
     

  2. Warum bitte so kompliziert??? Hol dir nen billigen WLAN Router und gut ist...das kann die kleinste FritzBox schon....gibts für um die 30€ bei EBay...
    0
     

  3. ja weil es mir darum geht das das wlan nur dann aktiv ist wenn der rechner an ist ich will ja nicht generell wlan haben sondern nur wenn ich es brauche und den stik habe ich noch und wollte eigendlich kein geld ausgeben weil wenn ich das mache kann ich für 18€ auch glaich nen acess point kaufen das ist es ja ..
    0
     

  4. das versteh ich nun garnicht ich bekomme vom handy keinerlei verbindung zum pc wenn ich aber das handy als hot spot nutze geht es sofort das muss doch auch irgendwie andersrum gehen
    0
     

  5. hmm...sorry...da bin ich überfragt da ich es immer noch für etwas zweckentfremdet halte...^^
    0
     

  6. ja schon aber ich habe schon mehrfach gelesen das es gehen soll bei mir gehts aber irgendwie nicht sohr komisch die sache werde noch ein bisschen versuchen und vill hier auf eine antwort hoffen wenn nicht muss ich wohl oder üben nen acess point kaufen
    0
     

  7. Meines Wissens kann XP nicht direkt als Access Point verwendet werden...
    Allerdings kannst du glaub ich eine Internetfreigabe über den WLAN-Adapter schalten, alternativ wäre eine Netzwerkbrücke von LAN zu WLAN.

    edit: Hab dich auch mal hierhin verschoben, da es eher ein PC-Problem ist
    Geändert von Frittenpiekse (28.05.2011 um 21:25 Uhr)
    0
     

  8. naja mit dem überbrücken habe ich auch schon versucht das geht auch nicht so wirklich aber hardware ist in ordnung sonst könnte ich ja nicht das netz vom handy auf dem rechner empfangen nur in die andere richtung will das nicht gehen
    0
     

  9. Das ist alles abhängig der sotware und gerät.

    Bei dem handy wurde das so gebaut und die software unterstützt es.

    Bei einem Stick mit dazugehöriger software kann die funktion vorhanden sein oder auch ned.

    Meines wissens können normale wlan sticks dies auch nicht, da sie für den empfang gebaut sind und nicht zum senden des signals. Aus diesem grund gibt es access points und repeater.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  10. so nun hab ich von nem kollegen nen alice wlan router bekommen es geht aber immernochnicht lol entweder bin ich zu blöde für wlan oder ich mache es mir zu kompliziert habe unten am anschluß nen netger router ohne wlan der muss bleiben wegen meinem server nun wollte ich hier oben eine etage höher den wlan router benutzen und habe ihn in den switch gesteckt lan an lan habe die ip vorher geänder weil die fast gleich waren und habe bei dem wlan router den DHCP ausgeschaltet weil das netz und der DHCP von dem netgear kommt wo liegt da der fehler das ich mit dem handy entweder nicht auf den router komme oder wenn es verbindet kein internet da ist ?? der router mit dem wlan ist : IAD WLAN 3231 kann sogar als repeater benutz werden daher muss das doch auch mit lan gehen oder liege ich da falsch
    0
     

  11. Das liegt daran das der wlan router ein NAT macht. Du hast den dhcp ausgeschaltet also bekommt dein handy keine ip. Durch das NAT wird der dhcp vom netgear nicht durchgeschaltet.

    Die beste lösung: verbind das kabel was vom netgear zum wlan router geht beim wlan router an eines der 4 lan ports an.

    Nicht am WAN port!!.

    Wenn der dhcp beim wlan router aus ist. Haste dann nen switch mit wlan.

    Zusätzlich musst die ip adresse des wlan router auf automatisch setzen.

    Sollte dann eigentlich jetzt funktionieren



    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0
     

  12. ich habe ja lan an lan angeschlossen das problem ist das der alice router keine automatische ip adresse machen kann will wie auch immer habe nun von einem anderen kollegen eine fritzbox fon wlan 7113 bekommen mal schauen was die so kann bzw erzählt lol
    0
     

  13. soo hab das problem nun gelöst habe nun eine fritzbox 7112 dran die machts aber komischerweise mit dhcp an aber egal es funzt allerdings hab ich wohl die 7113 zerlegt lol denn da komm ich auf keine weise mehr auf die oberfläche hat da einer eine idee ?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:26
  2. WM als UMTS Access Point Wlan
    Von Chiller im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 11:18
  3. Internetverbindung per Wlan über Access Point
    Von Silberreiter im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:29
  4. Wlan über Access Point
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 10:55
  5. WLAN - Welcher Access-Point?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 08:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acess point

fritzbox 7112 hotspot

windows mobile wifi hotspot

android 2.2.2 wlan hotspot

wlan hotspot windows mobile

lg optimus speed internet freigeben

lg optimus speed hotspot einrichten

XP Wlan hotspot android

fritz box fon wlan 7113 hotspot

alice iad wlan 3231 als access point

handy als access point und wlan hotspot

lg optimus wifi access point

lg optimus speed als wlan stick

lg optimus speed fritzbox 7113

pc wlan hotspot

fritzbox 7112 wlan hotspot

optimus speed ad hoc

optimus speed hotspot server

fritzbox 7112 ad hoc

hotspot windows mobile

fritzbox fon wlan 7112 ad hoc modus

lg optimus p990 optimus keine wlan verbindung mit fritzbox 7113

lg hotspot

alice iad wlan3231 acces-point

windows mobile wlan hotspot

Stichworte