Das wichtigste zum Orange SPV C550 - Bitte zuerst lesen Das wichtigste zum Orange SPV C550 - Bitte zuerst lesen

Umfrage: Kannst du dieses Gerät empfehlen?

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Mitte Juli 2005 wird Orange das SPV C550 präsentieren. Es ist NICHT der Nachfolger des SPV C500!!!! Das C550 ist zwischen dem SPV E200 und SPV C500 an zu ordnen. Es ist ein Musik-Smartphone und nicht als Business Smartphone gedacht. Alles Details gibts unter Mehr Details...

    Also nun zu den Details:
    • käuflich ab ca. mitte Juli 2005
    • ohne Abo: 549.--
    • Optima 30 / 12 mt. = 229.--
    • Optima 30 / 24 mt. = 129.--
    • Mit dabei ist eine 128 MB SD Karte!
    • Was ist anderst gegenüber dem C500? 1.3 M Pixel Kamera und doppelt so gute Display Auflösung. Dazu gibts die Windows Media Player Schnellstarttasten
    • Wer ist der Nachfolger des C500? Das wird das C600 sein...
    • Soll ich warten auf das C600? Im Business Bereich sollte man eher warten auf das C600 da dies der echte Nachfolger ist. Für den normalen User ist das C550 aber das pflicht SPV Mit dem super Display, der Kamera und den Musiktasten ideal für den normalen Gebrauch!
    • Gesamtspeicher: 53.06 MByte
    • 26.97 MByte Flashspeicher
    • Windows Mobile 2003 Second Edition for Smartphones
    • ARM OMAP 750 Prozessor mit 200 MHz
    • Display mit 240 x 320 Pixel und 2.2" QVGA
    • Bluetooth
    • Infrarot
    • Mini USB
    • GSM/GPRS/Tri-Band 900/1800/1900 MHz
    So fertig Theorie... Bilder sagen mehr als Tausend Worte... Die Bilder sind bewusst in guter Qualität und dürfen nicht kopiert werden!

    WICHTIG (UPDATE AM 21.06.2005):
    Es gibt Probleme mit den Namen C500/C550/C600... das ganze wird zur Zeit überall im Internet völlig verwechselt! Hier mal eine Klarstellung wie es eigentlich HTC geplant hat/hätte. Diese Information gilt als Stand Juni 2005 für die Schweiz. Je nach dem wie weit sich die Namensprobleme jetzt verbreiten wird man ev. entsprechend reagieren. Aber folgendes gilt:
    C500 ist aktuell. Daneben gibt es jetzt das C550 welches durch die Multimedia Verbesserungen eher in den normalen Anwenderbereich gehört. Im September folgt das C600 welches eher für den Business Bereich gedacht ist. Es wird mit Windows Mobile 5 ausgestattet sein und mind. 1.3 MP Kamera sowie auch das bessere Display... es sind zur Zeit weitere Features geplant aber noch nicht ganz definitiv... Das C500 wird ab September langsam aber sicher dann verschwinden. Somit haben wir zwei Modelle als mehr oder weniger Nachfolger des C500: Das C550 mehr für normale Anwender und das C600 mehr für Business Anwender...

    Hardware Fotos:
    (IT IS NOT ALLOWED TO COPY THESE PICTURES!)




    Software Fotos:



    Das sollte TomTom Mobile sein :

    Nicht optimierte Programme sehen etwa so aus falls diese nicht speziell aufwendig programmiert wurden wie TomTom Mobile:

    Tests mit der Kamera (Ich habe noch eine Betaversion!!!):

    Geändert von juelu (31.05.2007 um 11:32 Uhr)
    0
     

  2. Kommentar von raefu
    Sonntag, 19. Juni 2005
    11:15 h
    RE:


    Das ist ja voll schön das Teil

    Aber wann wird etwa das C600 kommen? noch dieses Jahr, un d etwa zu denn gleichen Preisen?


    MFG Räfu





    Kommentar von Marco
    Sonntag, 19. Juni 2005
    13:05 h
    RE:

    Über das C600 darf ich noch nicht viel sagen... ist ein Business Smartphone im Herbst und wird sicher etwas teuerer sein...


    Kommentar von Anonymous
    Sonntag, 19. Juni 2005
    15:48 h
    RE:


    gibt es das in einer anderen version auch also von andere hersteller wenn ja wie heisst es bei denen?

    dann kriegt man es doch auch ohne branding und sim look? (qtek i mate oder so gleich ebauweise wie spv ....)


    grüsse danke..

    und wieso darfst du nichts sagen über spv c600 das tönt ja zickig ....

    also ich weiss viel davon



    Kommentar von Marco
    Sonntag, 19. Juni 2005
    17:50 h
    RE:


    was öffentlich ist übers c600 ist ok... sollte nicht zickig sein sondern habe gründe dafür...

    das C550 ist dasselbe wie das SDA Music II... gibts also je länger je mehr auch unter den normalen labels wie Qtek etc..



    Kommentar von Anonymous
    Sonntag, 19. Juni 2005
    18:34 h
    RE:


    also gibt es das spv c550 schon draussen als qtek sda 2 ect...???

    nur orange hat es noch ncith im programm als SPV?


    na den wo krieg ich ein solches qtek?wie heisst es genau?



    Kommentar von Anonymous
    Sonntag, 19. Juni 2005
    19:22 h
    RE: Sofa

    Na das ist wohl eine hässliche Decke auf dem Sofa...


    Kommentar von Dumdidum
    Sonntag, 19. Juni 2005
    19:42 h
    RE:


    Hi
    Nein das Gerät ist noch nirgends zu haben!
    Gruess
    Sven



    Kommentar von Anonymous
    Sonntag, 19. Juni 2005
    19:46 h
    RE:


    aha schaade...

    wann kommen den die ungebrandeten raus also baugleichen des spv c550? qtek ?

    wie heisst das modell von qtek oder i mate genau? danke vielmals



    Kommentar von Anonymous
    Montag, 20. Juni 2005
    09:25 h
    RE:


    Hi
    Das ist noch nicht bekannt, wird aber sich auch nicht mehr allzulange gehen!
    Bei Qtek heisst es Qtek 8200
    Gruess
    Sven



    Kommentar von NewStep
    Dienstag, 21. Juni 2005
    13:52 h
    RE:


    Schau mal unter http://www.toppreise.ch nach....

    SPV C500 Qtek 8010
    SPV C550 Qtek 8100
    SPV C600 Qtek 8200 (Ab diesem Monat überall Verfügbar)

    Greetz



    Kommentar von NewStep
    Dienstag, 21. Juni 2005
    13:55 h
    RE:

    Unter http://www.qtek.nu/default.asp?nc=5025&id=6&element=43 findet Ihr mehr Infos.... auch roms, usw....


    Kommentar von Marco
    Dienstag, 21. Juni 2005
    14:22 h
    RE:

    WICHTIG: Das C600 gibt es NICHT! Das ist eine falsche Interpretation von toppreise... Das C600 kommt erst im Herbst und wird WM5 drauf haben sowie weitere coole Features...


    Kommentar von Anonymous
    Dienstag, 21. Juni 2005
    19:55 h
    RE: Geschwindigkeit und Spieletauglichkeit


    Und jetzt die wichtigsten Fragen

    1) Wie schauts denn mit der Software-Geschwindigkeit aus? Bei QVGA muss wesentlich mehr aufs Display gezeichnet werden, ist das Smartphone spürbar langsamer, bzw. gibt es Benchmarks (und Ergebnisse zum Messen der Geschwindigkeit?

    2) Wichtig für Spieler - kann man zwei Tasten gleichzeitig drücken, und werden diese erkannt (beim alten gehts ja nicht)?





    Kommentar von Marco
    Dienstag, 21. Juni 2005
    20:05 h
    RE:


    Sag mir am besten welches Game ich für dich schnell testen soll Ich bin nicht so der Gamer Dann teste ich es gerne mal für dich...

    Es wird aber sicher ein Problem: Wie TomTom oben gezeigt sind auch Spiele voll optimiert auf das Display eines aktuellen Smartphones und nicht auf das C550 mit dem grösseren Display...



    Kommentar von Anonymous
    Dienstag, 21. Juni 2005
    21:35 h
    RE:


    heyich bins auf der offiziellen qtek seite steht aber

    Display: 2,2 tum, transflektiv TFT-färgskärm, 176 x 220 pixlar, 64 K


    Auf anderen steht aber 264K Farben


    WAS stimmt nun definitiv??? nur 64k oder doch 264k farben??



    Kommentar von Anonymous
    Donnerstag, 23. Juni 2005
    14:18 h
    RE:


    Hallo Marco,
    danke für Deine fundierten Insider-Infos!
    Stimmt es denn so:
    • HTC Typhoon = Qtek 8010 = SPV C500 = Twan's phone = Tri-Band, GPRS, 2.2" TFT, 176x220, 65.536, Kamera 640x480, WM 2003SE
    • HTC Feeler = Qtek 8020 = T-Mobile SDA = Tri-Band, GPRS, 2.2" TFT, 176x220, 65.536, Kamera 640x480, Joystick, WM 2003SE
    • HTC ????? = T-Mobile SDA II = Tri-Band, GPRS, 2.2" TFT, 240x320, 65.536, Joystick, OS???

    • HTC Amadeus = Qtek 8100 = T-Mobile SDA music = Tri-Band, GPRS, 2.2" TFT, 176x220, 65.536, Kamera 640x480, Joystick, WM 2003SE
    • HTC ????? = Qtek 8200 (??) = T-Mobile SDA II music = SPV C550 (??) = Tri-Band, GPRS, 2.2" TFT, 240x320, 262.000, Kamera 1280*1024, Joystick, OS???
    Wo passt denn jetzt das C600 rein? Vielleicht kannst Du die Fragezeichen ja auch noch klären.
    Beste Grüße
    - Michael



    Kommentar von Marco
    Donnerstag, 23. Juni 2005
    14:35 h
    RE:


    HTC Typhoon = Qtek 8010 = SPV C500
    HTC Feeler = Qtek 8020 = T-Mobile SDA = T-Mobile SDA II (mit neuen Features)
    HTC Amadeus = Qtek 8100 = T-Mobile SDA music = T-Mobile SDA II muic (mit neuen Features)
    HTC Robbi (oder Robby) = Qtek 8200 = SPV C550


    T-Mobile hat also eine etwas andere Linie als Orange.. ist echt langsam kompliziert das ganze...

    Das C600 kommt dann ganz neu und wird etwas neues sein was bis jetzt noch nicht bekannt ist... sicher mit Magneto und die weiteren Features sind leider noch nicht definitiv...



    Kommentar von El Bandito
    Samstag, 25. Juni 2005
    11:29 h
    RE:

    Könnte das der neue SPV C600 sein? WM5 hat er drauf! http://www.coolsmartphone.com/images...es/peabody.jpg


    Kommentar von Anonymous
    Sonntag, 26. Juni 2005
    10:23 h
    RE:


    @El Bandito: Das neue C600 wird aber wohl auch von HTC kommen...


    @Marco: Hast du denn Informationen darüber, wie gut die Chancen für ein Wm5-Update (nach dem Release) fürs C550 sind? Mit der Hardware(ROM-Größe, etc) würde es ja gehen - siehe C500



    Kommentar von Marco
    Sonntag, 26. Juni 2005
    10:37 h
    RE:


    Die Chancen sind da tatsächlich relativ hoch...

    Gemäss Roadmap dauert es jetzt relativ lange bis da wieder eines für den normalen User kommt... wenn ich mich richtig besinne... daher gebe ich recht grosse Chancen dass ein WM5 erhältlich sein wird für das C550... wobe ich das natürlich mal noch genau abklären werde...



    Kommentar von Anonymous
    Donnerstag, 30. Juni 2005
    13:02 h
    RE:

    weiss man schon ob das c600 UMTS haben wird? weiss echt nicht ob ich auf das C600 warten soll, oder doch das C550 kaufen soll! wie sieht das eigenlich mit den Preisen aus für UMTS (bei Orange)? habe dazu nichts gefunden auf der Orange-homepage! loht es sich überhaupt umts zu nutzen? ansonsten geällt mir das c550 echt super! nur UMTS... das fehlt...


    Kommentar von Marco
    Donnerstag, 30. Juni 2005
    14:13 h
    RE:


    Die Preise sind echt unbekannt... kenne noch nichts davon...

    Betreff UMTS: Ist natürlich hammer wenn man wirklich oft ins Internet geht! Es lohnt sich aber nur wenn du auch mal via Notebook rein gehst... mit dem SPV selber kannst du kaum das Potential ausnutzen von UMTS... da lohnt sich der Preis dann nicht...

    Das C600 ja wirds wohl UMTS haben? Da muss man sich noch was gedulden mit einer definitiven Aussage Weil eigentlich ja aber es könnte auch eines mit und eines ohne UMTS geben!



    Kommentar von Anonymous
    Samstag, 9. Juli 2005
    13:57 h
    RE:


    Mann o Mann ist dies ein geiles Gerät.

    Der Bildschirm ist der Hammer und das Design ist auch nicht von schlechten Eltern.

    Das C550 ist einen Kauf mehr als nur Wert.

    Gruess Daniel.



    Kommentar von Anonymous
    Montag, 25. Juli 2005
    19:51 h
    RE:


    No

    It is HTC Hurricane Qtek 8200 SPV C550 SDA Music II



    Kommentar von Anonymous
    Montag, 8. August 2005
    23:04 h
    RE:


    Hallo Marco
    Ich wollte fragen weisst du wann das SPV c 600 auf den schweizer Markt kommen wird?
    Gibt es zum SPV c 600 auch ein qtek oder i-mate welches auch swisscom und sunrise kunden nutzen können?
    Danke
    Gruss loni




    Kommentar von netdh
    Donnerstag, 22. September 2005
    13:36 h
    SPV C600 - Infos

    News zum C600: Bild unter : http://www.coolsmartphone.com/images...orange-mag.jpg Ein Preview gibt es unter: http://www.coolsmartphone.com/article462.html Besten Gruss


    Kommentar von Anonymous
    Samstag, 24. September 2005
    17:31 h
    SPV C550 Review wo?

    Guten Abend Ich habe auf MySmartphone.ch - einer Website, die für sich in Anspruch nimmt, die grösste Smartphonewebsite der Schweiz zu sein - unter Berichte/Reviews den Review des SPV C550 aufgerufen. Ja, und wo ist nun der Review? Alles was ich gefunden habe waren ein paar Photos, die man nicht kopieren darf und zwei oder drei Zeilen Text. Das soll ein Review sein? Ich bin auf diese Website gekommen um eine Entscheidungshilfe zu erhalten, ob ich das Motorola MPx 220 oder das SPV C550 nehmen soll. Hm, mysmartphone.ch hat mir da gar nicht geholfen. Dass Marco in fast jedem seiner Kommentare andeutet wie viel er doch über das SPV C600 weiss, aber immer mit dem Hinweis, dass er nichts verraten darf, das finde ich kindisch. Wirklich kindisch. Diese billige Insidertümmelei interessiert die erwachsenen Besucher dieser Website nun wirklich nicht. Marco, setz Dich doch bitte mal hin und schreibe einen brauchbaren Review des SPV C550. Dies würde MySmartphone.ch in den Augen der Businesuser ungemein aufwerten. Herzliche Grüsse


    Kommentar von Marco
    Samstag, 24. September 2005
    17:43 h
    RE:


    Lieber Gast. Merci für dein Feedback welches ich gerne annehme! Das Review dürfte also auch ruhig mehr Text mit sich bringen und was möchtest du denn so alles in einem Review erfahren? Gerne kannst du mir auch ein Mail direkt senden auf marco@pocketpc.ch . Die meisten Gäste hier fragen im Forum konkret nach was sie wissen möchten... ev. wäre das auch für dich etwas
    Betreff der Aussage ich sei kindisch: Nun wenn du dieser Meinung bist ok. Dann gibts bestimmt andere Website die dir weiterhelfen... Ich beantworte die Fragen soweit es in meiner Macht steht und werde auf keinen Fall Infos herausgeben die ich nicht darf. Egal ob ich dann als kindisch bezeichnet werde oder nicht. Ich weis dass ich Recht habe... wenigstens gebe ich kurz eine Antwort soweit es möglich ist...



    Kommentar von Ddriver
    Samstag, 24. September 2005
    19:11 h
    RE:


    Hallo Anonymous,

    die Frage, ob MPX 220 oder SPV C550 ist relatif einfach und schnell gegeben.

    Lies doch mal was User mit dem MPX 220 für Probleme haben und wenn Du Dir kurz Zeit nehmen willst, Dir das C550 in einem Shop genauer anzusehen, wird Dir schnell klar werden, dass das c550 der klar bessere Deal ist.

    Gruess Daniel.




    Kommentar von Anonymous
    Sonntag, 25. September 2005
    18:45 h
    RE:

    hier ein beispiel eines reviews: http://www.coolsmartphone.com/index....d=451&Itemid=3


    Kommentar von Anonymous
    Donnerstag, 29. September 2005
    11:39 h
    RE:

    Überlege mir ernsthaft mir das Ding zu kaufen Also das C550. Nun würde ich gern nen Vertrag von 24Mnt machen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hält das Ding so lange? Mein mittlerweile veraltetes Nokia 6610 spinnt langsam nach ca 2Jahren. Wie stehts mit dem Thema Windoof und Sicherheit? :-/ In wie fern ist man mit Windowstauglichen Tools eingeschränkt? Könnte ich jetzt z.B. Perl auf dem Ding installieren? Wie kann man da Kopfhörer anschliessen? Sinds normale 3,5mm Anschlüsse? Oder muss ich spezialkopfhörer fürs Handy kaufen? :-/ Wie sieht es mit Stabilität aus? Keine Bluescreens? (Windoof^^)


    Kommentar von Anonymous
    Donnerstag, 29. September 2005
    12:03 h
    RE:

    Ach ja: Wie lang ist die Laufzeit, bei MP3-Betrieb?


    Kommentar von Anonymous
    Samstag, 22. Oktober 2005
    14:15 h
    C600: Release Datum

    Hallo Leute Hab ein paar Zeilen weiter oben gelesen, dass das C600 im September kommen hätte sollen. War wohl nix. Zumindest nicht in St.Gallen (Ja, wir sind immer etwas langsamer ) Gibt's einen neuen voraussichtlichen Termin? Beste Grüsse, don Tommaso


    Kommentar von Marco
    Samstag, 22. Oktober 2005
    14:16 h
    RE:

    aktueller Stand ist ende Oktober... das heisst ende nächster Woche....


    Kommentar von Anonymous
    Montag, 16. Januar 2006
    09:26 h
    RE:

    Wie sieht das aus? Kann ich das SPV C600 auch mit meinem Swisscom Chip nutzen? oder ist es SIM Locked?

    Danke für die Antwort

    Gruss Andi




    Kommentar von Marco
    Montag, 16. Januar 2006
    13:11 h
    RE:

    leider ist es SIM Locked...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Das wichtigste zum HP rz 1710 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:32
  2. Das wichtigste zum Orange SPV E200 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:41
  3. Das wichtigste zum Orange SPV C500 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:34
  4. Das wichtigste zum HP rx 3715 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:46
  5. Das wichtigste zum HP rw6815 - Bitte zuerst lesen
    Von juelu im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 08:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SPV C550

spv c550 orange

htc spv c550

wobe@sunrise.ch

orange spv c550

Orange SPV C 550

wobe@subrise.ch

das wichtige an der orange

spv was heißt

c550 forum

Windows Mobile 5 QVGA Beta Version (SPV C600 etc)

Stichworte