C500 oder C600 C500 oder C600
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Gast Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir ein C500 zuzulegen, da ich auch endlich in die Windows Mobile-Welt einsteigen will, damit ich mein Outlook mit dem Telefon synchronisieren kann. Ansonsten würde ich es benutzen wie mein bisheriges Telefon, d.h. anrufen, SMS, mal ein Bild machen und ab und an mal Musik hören.
    Nun kämpfe ich mit der Entscheidung c500 oder c600. Der Unterschied ist nicht gerade gewaltig, meines Erachtens. Das c500 habe ich noch nie gesehen in einem Orange-Shop. Es reizt mich aber, da es klein sein soll. Es hat ja auch eine Kamera. Ist diese auch 1.3 Megapixel wie beim C600? Dann wäre nämlich das c500 perfekt. Mehr bräuchte ich nicht.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit den beiden Geräten oder was würdet ihr Smartphone-Experten denn mir als Anfänger empfehlen?

    Vielen Dank
    0
     

  2. hallo gast

    aufs erste sehen das c500 und das c600 fast gleich aus. die unterschiede beider geräte sind grösser alls du denkst. sie alle aufzuschreiben wäre ein bischen viel verlangt. nur so ein paar details:
    beim c600 arbeitet der prozessor der kamera um einiges schneller als beim c500.
    du hast ein grösseres zoom beim c600.
    die bild auflösung ist beim c600 grösser.
    das aufstarten des c600 geht viel schneller.
    der bildschirm hat eine viel bessere auflösung.
    usw..........
    zur grösse noch, beide geräte sind fast gleich gross.

    das ganze hat ein unterschied es sind zwei verschiedene betriebssysteme und nicht zu vergleichen.

    so noch zum schluss ein kleiner vergleich so zum spass:

    wie sagt mann so schön,
    einen mini vergleichst du auch nicht mit einem ferrari .

    also wenn du eine bessere kamera möchtest das c600.
    doch etscheiden must du es .

    gruss kb
    0
     

  3. zum Vergleich:
    das C500 ist nicht ein Mini und das C600 schon gar nicht ein Ferrari! Der Vergleich ist etwa so, wie wenn du nen Golf 4er mit nem 5er vergleichen würdest. Oder anders gesagt.. das eine ist ausgereift, das andere noch nicht in allen Bereichen.

    Bei Vielem gehe ich mit kb einig, nicht aber was die Geschwindigkeit angeht. Aufstarten ist ja kaum ein Kriterium.. wer startet solche Geräte oft auf? Kalender und Bildbetrachter sind im C500 viel schneller!

    Der Bildbetrachter ist im C500 um Welten besser! Bei der Kamera ist es genau umgekehrt.

    Das Display ist wiederum im C600 viel besser als im C500.

    Dafür sind die Tasten beim C500 klar besser!

    Du siehst.. es kann nicht so einfach entschieden werden.. es kommt drauf an.. wie immer.. was brauchst du für dich? Ich würde in den Shop gehen und vergleichen.. smslen mit beiden.. Display muss man sehen und die Tasten fühlen!

    Noch etwas.. Orange verkauft die C500 falls sie noch welche haben für 99.00 CHF! das ist ein Hammerpreis.. wohlverstanden für ein nagelneues Gerät mit Garantie und ohne Aboverlängerung.

    Und um dir die Sache noch etwas schwieriger zu machen :
    Dazwischen liegt das C550:
    Display und Cam vom C600 (Super und 1.3 Mp)
    WinMobile vom C500 (guter Bildbetrachter!)
    Das gibt's mit Prepay für 199.00 CHF.

    Nun hast du die Wahl !

    Oder magst du es noch etwas komplizierter :
    Bei Sunrise gibt's das Qtek 8500 ohne SIM Lock, das Gerät entspricht technisch dem C600 hat aber ne klappe und sieht auch ganz geil aus!
    0
     

  4. hallo gast und poisonspider


    bei meiner aussage geht es darum zu sagen, das du die beiden geräte abenn nicht vergleichen kannst. das eine hat diese vorzüge das andere
    hat seine vorzüge, die wahren legendlich nur beispiele

    da eben beide geräte ihre eigene software haben .

    noch zur richtigstellung: wegen ferrari und mini

    hierbei geht es nicht um die geräte mini gleich c500 - ferrari gleich c600.
    sondern nur darum zu sagen, das du die beiden geräte nicht vergleichen
    kannst, so wie du eben einen mini mit einem ferrari auch nicht vergleichen kannst:


    wie du aber richtig schreibst poisonspider am besten vergleicht man die geräte im shop.

    jetzt könnten wir das ganze noch schwieriger machen, da hätten wir ja noch
    diverse geräte die wir nennen könnten aber das lassen wir glaube ich, da die frage ja ums c500 und c600 geht

    gruss kb
    0
     

  5. ok, da hast du recht!
    0
     

  6. Gast Gast
    eigentlich will ich ja am liebsten das Qtek 8500. Aber ich will unbedingt einen Vertrag bei Orange und dort krieg ich das Qtek mit Optima 100 für CHF >250. Das ist mir dann doch zuviel des guten für das schöne Handy. Wird es das irgendwann vielleicht als SPV geben?
    Deshalb also meine Fixierung auf C500 und C600. Meine Bedürfnisse wären relativ einfach. Das C600 hat ein Kollege von mir und ich habe auch schon darauf rumgespielt. Hübsch, aber doch ein bisschen klobig. Würde aber gehen. Das C500 habe ich im Orange-Shop noch nie gesehen, nur das C100 (das gefällt mir in weiss überhaupt nicht. Gibt es das in anderen Farben?). Das C500 würde mir aber gefallen, da es schwarz ist und keinen Joystick hat. Mit der schlechteren Kamera könnte ich leben, wenn es ein bisschen kleiner wäre und günstiger als C600 wäre.
    0
     

  7. hallo gast

    also das c500 ist nur minim kleiner als das c600.

    das c100 gibt es wahrscheinlich nur in weiss, so jedenfalls
    gemäss orange internet shop.


    aber frag doch mal im orange-shop nach dem c500 vielleicht können sie dir noch eins auftreiben .

    gruss kb
    0
     

  8. Hallo gast

    Der Grössenunterschied ist in der Tat marginal..aber irgendwie ist das C500 in der Hosentasche besser zu tragen..gerundete Ecken und Abschrägungen bringen's!

    Wenn du bei Orange noch ein C500 kriegst..dann hast du mit Sicherheit das beste Preisleistungsverhältnis..wie gesagt 99 CHF mit Garantie und ohne Vertrag! Ich habe vorletzte Woche noch eins bekommen..einmal gebraucht und absolut keine Gebrauschspuren für sagenhafte 60 CHF (auch mit Garantie und ohne Vertrag!). Frag dich mal durch die Orangeshops.

    Das Qtek 8500 kommt glaub ich nie als Orange..wurde in England gstoppt. Orange hat ja jetzt das C100 und das C700..wenn sie da die Probs meistern?
    0
     

  9. Du kannst auch in einen anderen Shop wie Phonehouse, Mobilezone oder was es sonst noch gibt und eine Offerte verlangten für ein Qtek 8500 mit Orange Abo
    0
     

  10. Gast Gast
    @Marco,

    das hab ich gemacht. Ist genauso lausig. Gestern habe ich aber noch eine andere, sehr schlanke Lösung entdeckt. Das Samsung SGH-i320. Ist aber im Preis äquivalent zum Qtek 8500. Egal, ich wart vorerst mal das Weihnachtsgeschäft ab. Evtl. kommt ja was neues.
    0
     

  11. Das i320 ist fantastisch! Kommt doch ans User Group Treffen... dann siehst du das meiste Live
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Homescreens für C500/550 und ev. C600
    Von Pascalm im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 07:21
  2. c600 oder das c550`? Was meint ihr?
    Von heller im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 21:50
  3. Kaufgründe für wechsel von C500 zu C600
    Von Resign im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:40
  4. M500 oder C550? oder warten auf C600?
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 10:48
  5. c500 oder m500
    Von gr8 im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:07

Stichworte