Datum/Zeit Datum/Zeit
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo zusammen


    Habe ein Problem mit meinem SPV C500.

    Nach dem SIM-Karten-Wechsel (benutze es als Zweit-Gerät) ist immer das Datum und die Uhrzeit zurückgesetzt.
    Ist es nicht möglich, dass das SPV die Datum für diesen kurzen Zeitabschnitt beibehält?


    Besten Dank

    Freundliche Grüsse

    Philipp
    0
     

  2. Das dürfte am fehlenden Strom liegen, du musst ja den Akku zum SIM-Kartenwechsel herausnehmen.
    Versuch mal, dein Gerät am Ladegerät einzustecken, während der Akku draussen ist, Vielleicht.....
    0
     

  3. Hallo zäme

    Ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem bei meinem C500. Beim C550 und beim C600 (noch) nicht.. könnte ev. daran liegen, dass eine Sicherungsbaterie down ist???

    Habe aber noch nicht bei Orange nachgefragt, da ich in der Regel den Akku drinlasse (und nur kürzlich zu einem SIM Wechsel rausnahm).

    Bin dankbar für gute Tipps!
    0
     

  4. Hab genau dasselbe Problem auf meinem C600... seit sicher schon 1 Monat... keine Ahnung wieso... scheint wirklich ein Fehler bei der Notbatterie zu sein oder so...
    0
     

  5. Gibt es denn ne Möglichkeit diese Notbatterie zu wechseln?

    Und warum ist die denn schon bei einem C600 down? Hoffe nicht, dass das die Regel ist!

    Danke!
    0
     

  6. Nein wüsste ich noch nichts... wäre aber interessiert an ner Lösung Mein Kollege gibt mir jetzt ein Programm welches bei jedem Start schnell Datum und Uhrzeit mit dem Internet abgleicht Übrigens hat er selber das Problem auf dem C500 und dem M3000
    0
     

  7. ich mache den Zeitabgleich Internet-PCUhr mit "Allzeit Atomzeit"
    Da entsprechende Programm findest du als Freeware unter
    http://www.gutetaten.de/d_atomzeit.php direter Link)
    oder über
    http://www.metas.ch/de/labors/4/4.html
    0
     

  8. @Marco:

    Könntest du genaueres zu diesem Programm angeben?
    Download? Name?

    Danke!
    0
     

  9. Ich nehme mal an, du hast obrigen Beitrag verpasse

    Du lädst die Datei "installatomzeit.exe" und installierst das Programm auf dem PC.
    Beim Doppelklick drauf wird die PC-Uhr innert 2 Sekunden abgeglichen.
    Beim synchronisieren mit dem Handy Zeit und Datum zuerst abgeglichen
    0
     

  10. nein hab ich nicht.. ich möchte ein Prog direkt auf dem Handy, das die Uhr da abgleicht und nicht erst beim Syncen.. also bereits beim Aufstarten des Handys.. ist aber auch nur ne Notlösung.

    Eigentlich würde ich lieber die Notbatterie wechseln und wieder von Anfang an die korrekte Zeit haben (den ich schalte das Handy ja auch mal in BKK ein nach nem SIM Wechsel und da ist ein Abgleich übers Netz nicht mehr das gelbe vom Ei).

    Hoffe darauf, dass ein Wechsel der Notbatterie möglich und einfach ist..
    0
     

  11. Bei
    http://www.pocketkai.net/asp/
    gibt es ein Prog namens "Atomuhr" für PPC
    Vieleicht findst du auch ein für Smartphone
    0
     

  12. versuch mal das exe anbei... das sollte gehen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  13. ..da geschieht nach dem Starten schlicht nichs???
    0
     

  14. hm hast du dein SPV dezertifiziert?
    0
     

  15. @ Marco:

    Ja schon.. Was muss ich denn machen? Ab PC installieren geht nicht, da passiert nix. Kopieren ins SPV geht, kann es aber da nicht starten!

    Thx
    0
     

  16. Kommt denn eine Meldung wenn du es startest? Es sollte eigentlich nix kommen und einfach automatisch via GPRS oder PC Verbindung die Uhrzeit abfragen und bei dir anpassen...
    0
     

  17. @ Marco:

    Da geschieht nichts.. Falls ich das C500 mit Kabel (USB) am PC habe läuft will das Programm ewig starten (aber da ist ja die Uhr eh schon synchronisiert). Falls das C500 nicht am PC hängt, startet Prog kurz und weg.. aber die Uhr ist nach wie vor falsch.

    Naja.. kann das ja auch manuell machen und hoffe eigetnlich drauf, dass man auch bei diesem Phone den Notakku wechseln kann.

    Trotzdem besten Dank, gell !
    0
     

  18. Hast du denn das EXE Programm nicht auf das Smartphone kopiert und dort gestartet?
    0
     

  19. @ Marco:

    Doch schon.. aber beim C500 (und da hab ich ja dieses Prob) geschieht nichts.. auch die Uhr wird nicht gestellt.

    ???
    0
     

  20. Starte das Programm mal, wenn eine Internetverbindung über GPRS besteht und schaue mal, ob sich die Uhrzeit ändert...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:56
  2. Nach Batterientnahme ist Datum weg?
    Von Peter_9100 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:36
  3. SMS und Zeit is weg!
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 11:36
  4. zeit synchronisieren...
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 17:08
  5. Zeit
    Von Petoppel im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 11:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zeitabgleich

zeit orange forum

orange zeitabgleich

Stichworte