SPV C550-Internet-Browsing SPV C550-Internet-Browsing
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Gast Gast
    Hallo zusammen

    Ich steh vor der Qual bei der Wahl der Aboverlängerung mit der Option eines neuen Handys.

    Beim Durchstöbern der Angebote bin ich nun auf das SPV C550 gestossen und habe einige threads hier darüber schon gelesen.

    Weil ich zwischendurch mal ins Internet einloggen möchte, aber nicht gerade UMTS für die ganz schnelle Übertragung benötige, reicht mir zurzeit GPRS.

    Was mich nun interessiert:
    Wie ist die Benutzerfreundlichkeit beim Internetsurfen auf dem SPV C550?
    Gemäss Angaben unterstützt das Handy XHTML (HTML 4.01).

    Leider habe ich nirgends einen Printscreen finden können, wie etwa eine normale Page (z.B. www.google.ch, www.hattrick.org usf) auf diesem Handy mit grossem Display rüberkommt. Was für ein Browser (IE?!) ist verfügbar und ist die Navigation auf dem SPV einfach?

    Ich hoffe, jmd aus der Community mit einem SPC C550 kann mir über das Handling und die Darstellung (Printcreen?) beim Surfen auf html-Seiten Auskunft geben.

    Merci vilmols.
    0
     

  2. Hallo

    Die Navigation mit dem C550 funktioniert nicht schlecht. "Grosse" Seiten werden aber bedingt durch das kleine Display nicht zu toll dargestellt (aber sicher besser als bei den meisten anderen Handys!)

    Es gibt auch einen Desktopmodus wo Du die Seite standartmässig darstellen lassen kannst und dann einfach scrollen musst.

    Grundsätzlich kannst Du jede Seite (Auch sichere Verbindungen) aufrufen, nur bei Frames kapituliert der Brwoser leider.

    Screenshots sollten im Forum per Suche noch zu finden sein. Sonst gucke ich mal wenn ich Feierabend habe...

    Gruss
    0
     

  3. So, hab was gefunden:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php...ghlight=#44299

    Hier etwas weiter unten hat Sven Screenshots gemacht von Ebay.
    0
     

  4. Gast
    Danke vielmals für dein Erfahrungsbericht und den Link zu den Printshots!
    Das hilft mir bereits einiges weiter!

    Du sagst, dass der Browser bei Seiten mit Frames kapituliert. Heisst das, dass diese gar nicht erst dargestellt werden können oder in einer x-beliebigen Reihenfolge auf das Display gezaubert werden. Ist dies auch im "Desktop"-Modus der Fall?
    0
     

  5. Zitat Zitat von Anonymous
    Danke vielmals für dein Erfahrungsbericht und den Link zu den Printshots!
    Das hilft mir bereits einiges weiter!

    Du sagst, dass der Browser bei Seiten mit Frames kapituliert. Heisst das, dass diese gar nicht erst dargestellt werden können oder in einer x-beliebigen Reihenfolge auf das Display gezaubert werden. Ist dies auch im "Desktop"-Modus der Fall?
    Frames können leider überhaupt nicht dargestellt werden... auch nicht in der Desktopansicht.
    0
     

  6. Gast Gast
    Frames können leider überhaupt nicht dargestellt werden... auch nicht in der Desktopansicht.
    Das wäre natürlich ein gravierender Nachteil, wenn ich an gewisse url's denke.

    Liegt das Problem am implementierten Browser auf dem SPV? (meiner Meinung nach unterstützt XHTML (-> HTML 4.0x) grundsätzlich auch Frames und müsste diese interpretieren und darstellen können)
    Gibt es Abhilfe über einen anderen Browser, den man ggf.als Alternative installieren kann oder sonst einen anderen Ausweg (gar ein anderes Handymodell?)
    0
     

  7. Lade dir den Opera Browser für Win Mobile herunter.. und da kann man Frames darstellen...!

    Weiss nicht ob der auf dem C550 läuft...
    0
     

  8. Gast Gast
    @Xeno: thx für den Tipp!

    Hab nun inzwischen das C550.

    Für alle, die es interessiert:
    Der Opera läuft auf dem C550 - ein geiler Browser im Vergleich zum installierten IE, welcher Seiten mit Frames gar nicht erst darstellt.

    Leider läuft die Trial schon nach 20 Tagen aus, so dass man 40 Bucks für die Registrierung hinblättern muss.

    Ein paar Features wären aber auch für den Opera noch sinnvoll (Autovervollständigung, Speicherung von Formularen, PW's usf), aber fürs Handy bietet der kleine bereits recht viel.
    0
     

  9. Gast
    wenn ich eine internetverbindung herstellen will, kommt immer die Fehlermeldung "Es kann nicht gewählt werden". MMS funktioniert. Nur internet und email geht gar nicht. kann hier jemand weiterhelfen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPV C550
    Von Alfred im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 15:08
  2. SPV C550
    Von Gast im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 15:18
  3. SPV C550
    Von essequamvideri im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:43
  4. SPV C550 vs. ?
    Von keinä :) im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:23
  5. SPV C550
    Von Ddriver im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 08:48

Stichworte