Selbstständige verbindung mit dem Internet
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. hallo

    mein SPV M650 verbindet sich öfters mal selbstständig mit dem Orange internet gprs.

    weis jemand wiso?

    wie kann ich ich das internet deaktivieren falls es keine lösung gibt?

    mit freundlichen grüssen
    0
     

  2. Ich habe genau das Gleiche beobachtet - und dies natürlch auch im Ausland. Nun hat mir gestern Abend der Orange Mitarbeiter erklärt, dass erst Kosten entstehen, wenn auch ein Download stattfindet, d.h. die alleinige Verbindung kostet nichts.


    LG
    Dove
    0
     

  3. Chrigi Smartphone Gast
    Hab das selbe auch schon bei mir festgestellt - was mich Geld gekostet hat. Selbstverständlich habe ich bei Orange reklammiert, und die meinten nur, dass ich mein Internetprofil ändern solle, da es sein könnte, dass mein Mobiltelefon so eingestellt ist, dass es täglich kostenpflichtige Informationen aus dem Internet holen könnte.

    Und zu dem, "Die Verbindung ist gratis" - das ist schon korrekt; der Download kostet aber. Um das mal einfach zu erklären:

    Person A verbindet sich über GPRS mit einer beliebigen Internetseite, wählen wir Google. Diese wird geladen - ein Download findet statt! Der Download findet für jede einzelne Information statt, d.h. das Google-Logo, kostet Person A 0.10Franken.

    Auf meinen Fall bezogen, die automatische, voreingestellte Wetterabfrage, hat mich rund einen Monat mehrere Franken gekostet, ohne dass ich das Gewusst hatte. Es gibt sicherlich Menschen, die voreingestellte Mobiltelefone haben, welche auch nach dem Verkehr oder anderen Dingen abfragen, was alles natürlich seinen Preis hat.
    Was ich auch interessant fand, war die Tatsache, dass mein Smartphone über das GPRS-Netz gegangen ist, anstatt auf das kostenlose Wireless-Lan, zu welchem es Zugang hatte.

    Nun den, dagegen können wir nicht mehr machen, als uns aufzuregen und uns bei unseren Provider zu beschweren!

    MfG Chrigi
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Modifiziere doch einfach die Zugangsdaten (z.B. INTERNEToff) so kann keine Verbindung und somit auch kein Download stattfinden.

    Und wenn Du verbinden willst einfach das off wieder weg löschen
    0
     

  5. Ich habe eine Prepaid-Karte von M-Budget, also eines sehr günstigen Anbieter. Ins Internet gehe ich über Wireless-Lan und bekomme so auch die Wetterdaten etc.
    Kostet mich pro Monat fast nix
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet verbindung auf Notebook Via PalmTreo 750
    Von javi im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:52
  2. LOOX N500 keine Internet Verbindung in Dockingstation
    Von tpz im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 10:10
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 15:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:29
  5. Internet-Verbindung aus dem Ausland/Compaq 3850/Infrarot
    Von Cyrill Waibel im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 17:32

Stichworte