Wer kauft das Nokia X plus? Wer kauft das Nokia X plus?

Umfrageergebnis anzeigen: Nokia mit Android. Wäre dies ein Gerät für Euch?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, eine interessante Kombination. Die muss ich haben.

    0 0%
  • Nein, Nokia und Android passen nicht zusammen

    1 33.33%
  • Vielleicht, aber ich warte erst einmal ab

    2 66.67%
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 23.02.2014, 22:19
    #1
    Nokia will, wenn die Gerüchte stimmen, ein Smartphone mit Android als Betriebssystem auf den Markt bringen.
    Wäre dieses Gerät etwas für euch, oder doch eher nicht.
    Schreibt hier eure Meinung dazu.
    0
     

  2. Wer das Nokia XX?
    Hast du in der Überschrift nicht 1-2 Worte Vergessen?
    0
     

  3. Wenn die bereits portierten preise stimmen (unter 100 Franken) werde ich mir eventuell sogar 2 kaufen... ich brauche neue mp3 Player für meine Kids

    Bedingung ist, dass ich den Poweramp-Player installieren kann. Und über die .apk sollte es ja gehen.

    Wieso dass der normale Playstore nicht verfügbar ist, verstehe ich nicht. Wenn ich Nokia Here auf dem Gerät habe, interessiert mich Google Maps überhaupt nicht! Die Nokia Apps sind (zumindest auf wp8) einfach der HAMMER! Naja.... mal sehen
    0
     

  4. 28.02.2014, 06:58
    #4
    Weil du die Google Geschichten nur im Package bekommst, wenn du den Play Store willst muss auch Maps, GMail, usw. drauf sein. Andererseits ist es Nokia naheliegenderweise auch lieber wenn 30% des Kaufpreises einer App bei ihnen landen statt bei Google.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro1_231 aus geschrieben.
    1
     

  5. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Weil du die Google Geschichten nur im Package bekommst,
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro1_231 aus geschrieben.
    Wenn, wie in diversen Berichten erwähnt etwa 70% der im Google Play markt erhältlichen Apps ohne Probleme installiert werden können ist das ganz ok, denke ich. Und wenn dadurch Weniger Schrott verfügbar ist, macht das ja gar nüscht.
    0
     

  6. 28.02.2014, 19:34
    #6
    Na ja, das ist nicht ganz die Aussage. 75% der Apps benötigen keine Anpassung um auf Nokia X lauffähig zu sein. Beim Rest sind Anpassungen der Programmierer nötig. Das ist jetzt aber rein die technische Seite. Ob die Entwickler die eigentlich 1:1 lauffähigen Apps auch in den Nokia Store bringen ist halt offen. Wobei man sich durchaus auch mit alternativen Stores helfen kann, die auf Nokia X auch laufen. Das eine Beispiel dafür ist der Yandex Store mit dem es definitiv klappt (der war auch auf den Demo-Devices am MWC drauf). Es sollte aber eigentlich auch der Amazon Store lauffähig sein und der ist ja ganz gut gefüllt (habs aber weder ausprobiert noch nachgefragt).
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 630, wer kauft das Gerät von Euch?
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 630 Reihe (Lumia 630, Lumia 630 Dual und Lumia 635)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 11:32
  2. Nokia Lumia 930, wer kauft das Smartphone?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 09:13
  3. Nokia Lumia 630 Dual SIM, wer kauft das Gerät von Euch?
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 630 Reihe (Lumia 630, Lumia 630 Dual und Lumia 635)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 16:16
  4. Nokia Lumia 920 - Wer kauft das Gerät?
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 00:06
  5. Nokia Lumia 820 - Wer kauft das Gerät?
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 820
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 09:42

Stichworte