Hallo,

nach dem Update auf Denim sind sämtliche Sensoren ausgefallen bzw. werden diese offenbar nicht mehr erkannt.
Das Lumia ist mit anderen Win10-Geräten synchronisiert, selbst mehrmaliges Rücksetzen führte hier nicht zum Erfolg.

Ohne Funktion sind
Lagesensor, Beschleunigungssensor, Gyroskop und Kompass sowie "Blick"

Einen Hardwarefehler möchte ich zunächst ausschließen, da sporadisch die Funktionalität gegeben war, daher meine Fragen:
Sind ähnliche Fehler bekannt bzw. aufgetreten und wie konnten diese gelöst werden?
Kann der beobachtete Fehler mit der Einführung von Win10 in Verbindung stehen?
Braucht das Phone zur korrekten Installation eine eingelegte SIM-Karte?
Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Support in dieser Frage?

Hinweis am Rande: Das Lumia 630 Dual Sim zeigt seit kurzem gleiche Fehler.