Fotos machen mit WP8.1 oder W10 Mobile besser ? Fotos machen mit WP8.1 oder W10 Mobile besser ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 06.08.2016, 03:10
    #1
    Hallo. habe das Lumia 920 wieder aus dem Schrank geholt und mir die Kamera unter Windows 10 Mobile angeschaut.
    Ich habe noch wunderschöne Erinnerungen von der kamera, aber ich habe den Anschein das diese unter Windows 10 Mobile schlechter sind und der Autofokus viel zu langsam reagiert, stimmt das?

    Wenn ich das gerät nur für Fotos nutzen möchte ist es dann besser die alte 8.1 Rom auf zu spielen?
    Wie sind eure Erfahrungen.?
    0
     

  2. 06.08.2016, 10:28
    #2
    Für das 920 definitiv 8.1 - 10 wird ja offiziell nicht unterstützt. Ansonsten finde ich meine Ergebnisse mit dem 830 und 10 sehr gut. Die neue Panoramafunktion möchte ich nicht mehr missen, genau wie HDR (Rich-Capture). Unter 10 ist auch die Kamera- mit der Fotoapp besser integriert, lebendige Bilder usw..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  3. 06.08.2016, 14:02
    #3
    Lebendige Bilder und den ganzen schnick Schnack braucht man ja nicht wenn es nur um Fotos geht. Ich habe mit dem 920 super Erinnerungen mit der Blue Firmware. Ich wünschte diese könnte man nochmal installieren. Seit Denim hatte sich die Kamera komplett verändert und die Bilder wirkten nicht mehr so fantastisch. Jedenfalls weiß ich nicht ob W10 nun gut ist. HDR gibt es ja nur mit Win10 und das ist kein unnötiges feauture.
    0
     

  4. 06.08.2016, 14:04
    #4
    Rich Capture (den Zauberstab) gibt es doch schon seit Denim? Ist das selbe.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  5. 06.08.2016, 14:18
    #5
    Stimmt. Das hatte ich vergessen.

    Guckt euch mal diese Fotos an die ich damals in meinem urlaub gemacht hatte.
    Die qualitöt ist besser ala bei iphone 6 Plus.(Bilder sind unbearbeitet)

    Fotos machen mit WP8.1 oder W10 Mobile besser ?-wp_20130905_10_00_33_pro.jpgFotos machen mit WP8.1 oder W10 Mobile besser ?-wp_20130906_13_25_55_panorama.jpg
    0
     

  6. 06.08.2016, 18:39
    #6
    habe mal auf 8.1 zurück geflasht.
    Problem: da es die Lumia kamera nicht mehr gibt kann ich auch nicht mehr Updaten, somit ist Nokia Camera installiert und bietet kein HDR.
    Der Autofokus jedoch ist Blitzschnell und die Qualität sieht auch besser aus.

    Lassen oder nicht lassen? bald kann man über die Insider App nicht mehr auf 10 Updaten und 8.1 wird für immer auf das gerät bleiben.
    0
     

  7. 06.08.2016, 19:40
    #7
    Ich würde auf 8.1 bleiben und sehen, wo man die Camera als Sideload herbekommen kann..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  8. Ohne Registryänderung gibt es schon jetzt kein Upgrade auf Windows 10 mehr. Aber wurde ernsthaft Lumia Camera für WP 8.1 entfernt?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  9. 07.08.2016, 13:24
    #9
    Habe es hinbekommen. Mit dem Microsoft Tool wurde cyan installiert. Einer der besseren Aversionen um Fotos zu machen. Aber leider konnte ich mehrere Updates wie die Lumia Camera nicht installieren. So musste ich das Update auf denim installieren das mit angeboten wurde.
    Erst nachdem ich einen Microsoft Account hinzugefügt hatte könnte ich dann die ganzen Store Apps installieren. Jetzt ist das Teil Up To Date in stand von 8.1.

    Ich lasse es jetzt so. Das Gerät ist so viel viel schneller und die Fotos sehen echt toll aus. Einfach. Ur beeindruckend wie schnell die Kamera arbeitet. Mit Windows 10 dauert das fokussieren über 3 Sekunden, das gleiche Problem habe ich leider auch beim 1520. eigentlich schade dass nichts an der Firmware angepasst wird mit Windows 10.
    0
     

  10. Ja, das ist wirklich schade selbe Kameraapp ist mit 8.1 deutlich mehr performant. An den Imagingalgorithmus sind sie scheinbar aber nicht mehr ran (FW-Update nötig?). Ich habe vor ein paar Monaten mal meine beiden 92x mit 8.1 bzw 10 gegeneinander antreten lassen und sie waren sehr ähnlich gut. Mal das eine, mal das andere besser. Das habe ich auf minimal unterschiedliche Motive geschoben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  11. Es fehlen in w10m einfach noch viele Funktionen die mit WP8.1 schon super funktioniert haben.
    Bevor man neue Funktionen in w10m integriert, sollte man zuerst einmal alle nützlichen Funktionen von wp8.1 wieder hinzufügen.
    Statt die ganzen Apps auf ios und Android zu bringen sollten lieber die eigenen Universal Apps optimiert werden und sie sollten immer besser sein als bei der Konkurrenz z.b. Office
    0
     

  12. Was denn genau?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15047.0) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Blog besser machen?
    Von Nelux im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 19:58
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:03
  3. Fotos mit Mango besser?
    Von PepperRiot im Forum HTC HD7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 13:00
  4. Updateversorgung T-Mobile oder O2 besser?
    Von rhoener im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 19:25
  5. Sachen die man hätte besser machen können beim HD2
    Von Freeman im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920