Nokia Lumia 920 und Windows Phone 8.1 Nokia Lumia 920 und Windows Phone 8.1
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 114
  1. 14.04.2014, 12:16
    #1
    Wer von euch hat WP8.1 bereits auf dem Lumia 920 installiert?
    Gibt es irgendwelche Fehler, Probleme mit dem Gerät oder Apps?
    Bitte erste Erfahrungen zum Update hier posten!
    0
     

  2. 14.04.2014, 14:08
    #2
    Update scheint ja ein langwieriger Prozess beim L920 zu sein.

    Wenn man durch ist, funktionieren Kalender, und Kamera? Also wenn ich nicht mehr auf Knopfdruck die Kamera starten kann, werde ich es nicht laden....
    0
     

  3. 14.04.2014, 14:59
    #3
    So! Hab jetzt Win8.1 auf meinem Lumia 920 (ohne Branding)! Es ist wie ein neues Telefon! Traumhaft!
    Kalender funktioniert. Nokia Camera musste sich erst neu installieren, startet jetzt aber über die Kamera-Taste und funktioniert. Viel mehr kann ich noch nicht sagen. Bis jetzt funktioniert alles.

    Grüße
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1
     

  4. Bei mir ebenfalls, läuft sauber durch, einige Apps, z.B. die Amazon App fehlten, doch bei erneuter Installation über den Store funktionierte es einwandfrei, obwohl die App, warum auch immer über den Store nicht mehr zu finden war....
    0
     

  5. Zeigt die musikkachel bei euch noch was an?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  6. Also bei mir hat das Update ca. 1 Std. gedauert (insgesamt).
    Soweit keine Probleme, aber Cortana saugt ganz schön am Akku.
    0
     

  7. 14.04.2014, 19:29
    #7
    Bei mir ist das Update soweit gut verlaufen, nur komme ich seither nicht mehr in den Marketplace rein! Es wird immer nur angezeit keine Verbindung zum Store möglich

    Schade denn Here Maps und co. erfordern ein Update, das ich nicht herunterladen kann
    0
     

  8. Ja, der Store ist grad off, scheinbar sind die Server gerade überlastet. Ist ja grad Vormittag in den USA.

    Heute Mittag war noch alles OK.
    1
     

  9. Ich bereue bis jetzt den Schritt nicht mit dem vorzeitigen Update! Bis auf den etwas höheren Akku verbrauch(könnte auch am rum spielen liegen) und den WLAN Schwankungen (wird jetzt genauer angezeigt) sehr zufrieden! Schauen wir mal was die kommenden Tage so zu Tage bringen 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  10. 14.04.2014, 19:49
    #10
    Funktioniert tadellos auf meinem 920.
    Der store leider immer noch down... Ich habe die neue Microsoft Kamera aktiviert. Ist vom layout her ziemlich geil. Cortana will ich noch ausprobieren, wenn ich mit meinem Startscreen neu einrichten fertig bin
    Zunächst erschienen mir die Kacheln bei der zusätzlichen Spalte sehr klein. Mittlerweile schon dran gewöhnt und für sehr geil befunden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  11. 14.04.2014, 20:05
    #11
    Nach ca. 1 Stunde hab ich nun auch WP8.1 drauf! Erstes Fazit: Super schnell und flüssig!!!
    Muss aber noch alle Neuigkeiten ausprobieren
    Einzig das Display bzw. die Displayhelligkeit ist jetzt nicht mehr so angenehm wie vor dem Update.. Kann das an der Nokia App Display liegen? Finde diese im Moment nicht..
    0
     

  12. Ich habe auch das Gefühl, dass die Farben der Kacheln irgendwie blasser sind, aber das kann man sicher in den Farbprofilen wieder anpassen. Insgesamt gibt es ja viel zu entdecken, aber auch ohne Herumspielerei bringt WP8.1 mein 920er permanent zum "glühen", die Prozessorbelastung scheint stark gestiegen zu sein. Da ich eh schon Probleme mit spontaner Selbstentladung habe, scheint WP8.1 hier noch mächtig einen drauf zu setzen. Bis jetzt habe ich noch sehr gemischte Gefühle...
    0
     

  13. 14.04.2014, 20:35
    #13
    sind nach dem update die mp3´s noch vorhanden oder werden die gelöscht?
    0
     

  14. 14.04.2014, 20:51
    #14
    Zitat Zitat von sash1980 Beitrag anzeigen
    sind nach dem update die mp3´s noch vorhanden oder werden die gelöscht?
    Bei mir ist meine Musik drauf. Beim ersten Start dauert es ein wenig bis alle Titel geladen werden.
    1
     

  15. Also generell kann ich jetzt noch keine Verschlechterung des Akkus feststellen.

    Nachdem ich heute über den Tag meine restliche Akkukapazität (nach dem Update noch ca. 55%) leer gemacht hab durch rumspielen (vor allem mit Cortana) und auch noch 25% von einer neuen Akkuladung, hab ich jetzt wieder alles auf das Übliche umgestellt (Daten/ WLAN an/aus [je nachdem was gerade verfügbar ist], diverse Messenger an sonst so gut wie alles aus [NFC, BT, GPS, ...]), Location auch wieder alles auf deutsch (somit kein Cortana mehr), das Gerät wird bei Benutzung nicht wärmer wie vorher und der Akku verhält sich bisher auch noch OK. Werde das Gerät mal über Nacht nicht laden und schauen, wie es morgen früh aussieht.
    0
     

  16. 15.04.2014, 07:06
    #16
    Also bei mir läuft alles bestens. Ich bin echt froh das update gemacht zu haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  17. 15.04.2014, 08:09
    #17
    Ich habe irgendwie einen enormen Akkuverbrauch.
    0
     

  18. So, heute der erste Alltag mit 8.1. Es zeichnet sich auch bei mir ein etwas erhöhter Akkuverbrauch ab.
    Morgen gebe ich mal ein Fazit ab.
    0
     

  19. 15.04.2014, 08:46
    #19
    vieleicht hilt ein hardreset wieder wegen dem akkuverbrauch?

    finde die Texteingabe super (wie Swype)

    aber ich finde den "Chat" Punkt nicht mehr ist das handy jetzt nicht mehr mit facebook verbunden ?
    0
     

  20. 15.04.2014, 11:35
    #20
    Ich möchte an dieser Stelle mal alle die beruhigen, bei denen sich auch stundenlang die Zahnräder drehen:

    Also ich fing mit dem Update um etwa 16 Uhr 30 an. Als sich die Zahnräder nach etwa 3 Stunden immer noch drehten, machte ich ein Softreset. Das funktionierte auch, die Räder drehten sich aber immer noch
    Nachdem ich im Laufe des Abends in regelmäßigen Abständen noch ein paar Softresets durchführt und mich die Zahnräder immer noch nicht in Ruhe gelassen hatten, war nun auch noch der Akku leer. Ich hing mein Lumia an den Strom und .... immer noch Zahnräder.
    Jetzt hatte ich die Nase voll und ging ins Bett. Als ich so gegen Mitternacht nochmal wach war (die Blase , guckte ich nochmal kurz zum Lumia und siehe da: die Migration meiner Daten war gerade abgeschlossen und ich sollte nach weiteren Updates suchen. Das eigentliche WP 8.1 - Update dauerte übrigens nur ein paar Minuten
    Ich hab natürlich das Glück, im Besitz zweier Lumias zu sein (das Zweite bekommt auch gerade das Update, was aber irgendwie schneller geht - obwohl dieselben Apps etc. drauf sind).
    Trotzdem denke ich, dass die Dauer von Updates auch sehr stark von der Menge der auf dem Smartphone befindlichen Daten abhängt. Ich habe von den 32 GB gerade mal 6 frei und so eine Menge während des Updates zu backuppen, dauert halt.
    Also lasst Eure Lumias einfach ein bisschen vor sich hin rödeln, steckt es vielleicht dazu in die Steckdose und freut Euch über viele neue Funktionen
    8 oder 9 Stunden hat das Update bei mir gedauert .... unglaublich, aber wahr

    ---------- Hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

    finde die Texteingabe super (wie Swype)
    Nur blöd, dass ich mir die Swype-App letztes Jahr gekauft habe
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 920 und Headset
    Von Ojah im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 13:49
  2. [Verkaufe] Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.8
    Von laemmy im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 20:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp8.1 lumia 920

lumia 920 wp8.1

wp8.1

lumia 920 windows 8.1 update

lumia 920 8.1

wp8.1 update lumia 920

wp 8.1 lumia 920

lumia 920 windows 8.1

lumia 920 windows phone 8.1windows phone 8.1 lumia 920lumia 920 wp8.1 updatenokia lumia 920 update 8.1 newscortana lumia 920nokia lumia 920 wp8.1cortana lumia 920 schweiznokia lumia 920 wp8.1 updatecortana schweiz lumia 920nokia lumia 920 langsam nach 8.1lumia 920 langsamwindows 8.1 nokia lumia 920swype hoher akkuverbrauchnokia lumia 920 windows phone 8.1lumia 920 hoher akkuverbrauchlumia 920 cortana