
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Fühle mich heimisch
- 17.03.2014, 19:00
- #1
Hallo,
das Problem wurde hier mehrfach besprochen, aber eine genaue Lösung konnte ich leider nicht finden. Ich wollte daher mal fragen, ob es etwas neues gibt.
Mein Lumia 920 lief ca. 15 Monate ohne Probleme. Anschließend habe ich das übliche Problem bekommen, dass mich mein Gesprächspartner kaum gehört hat. Am Anfang war es nur ab und zu und später bei jedem Telefonat. Mit dem Headset oder über die Freisprecheinrichtung geht es. Ich habe das Handy Zurückgesetzt und anschießend ging es eine Woche und dann kam das Problem wieder. Ich habe festgestellt, dass ich mit den Gesprächsparter mit HD Voice spreche und dann merke ich, dass die Qualität meines Gesprächspartners wieder auf "Normal" wechselt und ab da weiß ich, dass er mich nicht mehr hört.
Liegt das Problem vielleicht nicht direkt am L920, sondern am Netz bzw. HD Voice? Ich bin bei der Telekom.
Gibt es eine Lösung, ohne das Gerät einzuschicken? Ein Kollege hat es 3 mal eingeschickt und das Problem war immer noch da. Sollte ich vielleicht auf das kommende Update warten?
Beste Grüße
neon
-
Fühle mich heimisch
- 18.03.2014, 06:58
- #2
Schau mal auf das Gerät wenn die Gesprächsqualität einbricht. In welcher Art von Netz bist du dann eingebucht? Steht da oben ein E oder ein 3G oder ein H oder sind dort nur die Balken zu sehen? Wie viele Balken?
-
Fühle mich heimisch
- 18.03.2014, 22:32
- #3
In der Regel habe ich immer vollen Empfang. Dabei ist es egal, ob ich in 3G oder 4G eingebucht bin. Aktuell habe ich nur 3G aktiviert.
Ich merke auch, dass wenn ich das Headset nutze, am Anfang HD Voice aktiviert ist und nach paar Sekunden dann auch wieder auf normal Wechselt. Mit dem Headset hört mich mein Gegenüber aber. Ich habe gehört, dass es ggf. an den Mikrofonen liegt.
Ich habe das Telefon auch schon mal Zurückgesetzt und danach ging es 1 Woche problemlos. Anschließend kam es wieder.
-
Fühle mich heimisch
- 19.03.2014, 06:57
- #4
Dann bleibt nur einschicken...
-
Mich gibt's schon länger
- 19.03.2014, 15:30
- #5
Das Problem hatte mein Vater auch mit seinem L920.
Half leider nur einschicken, bzw. wurde es ihm vor Ort getauscht, da es erst 1 Woche alt war.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 15.01.2015, 15:37
- #6
Es gibt hier ja schon einige Beiträge zur Sprachqualität des 920. Ich besitze meines seit Dezember 2012 und war bisher auch mit der Sprachqualität sehr zufrieden. Nur in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht. Wenn ich auf Freisprechen schalte ist alles okay. Habe es mal selber ausprobiert und mir auf meinen Festnetz AB gesprochen. Es ist wirklich nichts zu verstehen, aber wie gesagt, im Freisprechmodus ist alles wunderbar. Wird für das Freisprechen ein anderes Mikrofon benutzt? Das würde den Effekt erklären. Wenn jemand schon eine Lösung gefunden hat, wäre toll. Einschicken kommt leider nicht mehr in Frage, da Garantie schon vorbei.
Ähnliche Themen
-
Schlechte Sprachqualität!
Von sd#15 im Forum HTC Desire HDAntworten: 2Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:14 -
Schlechte Sprachqualität
Von toxicfuel im Forum Google Nexus OneAntworten: 5Letzter Beitrag: 01.04.2010, 10:36 -
Schlechte Sprachqualität ?
Von clawwulf im Forum Acer neoTouch S200Antworten: 4Letzter Beitrag: 12.12.2009, 23:02 -
Schlechte Sprachqualität? Eventuell die Lösung
Von timsah im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 15Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:37 -
Schlechte Sprachqualität?
Von COB im Forum TP ROM UpgradeAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:27
Pixel 10 Serie mit Problemen:...