Nokia Lumia 920 Retten Nokia Lumia 920 Retten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo, ich habe versucht mein Telefon zurückzusetzen. Leider drehen sich seit Stunden die Zahnräder und nicht passiert. Nun habe ich mir die Nokia Care Suite heruntergeladen. Leider findet er das Handy aber nicht. Ich benutze Windows 8, wie kann ich mein Handy retten

    ---------- Hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

    Ich habe jetzt NaFirm Plus. Woran sehe ich welches 920 Modell ich habe und welche die richtige Firmware ist ich sehe nur das rote Modell. Ich habe das weiße Modell aus dem Media Markt
    0
     

  2. Du wählst RM-821 aus und nimmst dann die aktuellste, freie Firmware (also Country Variant bzw. CV) für dein Land (also z.B. DE oder AT) und die richtige Farbe. Wobei die Farbe nur die voreingestellte Farbe der Tiles beeinflusst. Du kannst also auch jede andere Farbe nehmen.
    0
     

  3. Wäre dann quasi die Version 1232.5951.1249.1013 die aktuellste ? Ich brauche alle diese Dateien?
    0
     

  4. Nein, die letzten Ziffern geben die Region und das Branding an.
    Die CV_DE für Deutschland hat 1232.5951.1249.1001 und die CV_AT für Österreich hat hinten .1002
    Du benötigst nur einen Download und zwar die CV für dein Land und deine Farbe. Die Care Suite lädt dann das ganze ROM-Package herunter (ca.1GB)
    0
     

  5. Kann mir bitte jemand sagen welches genau ? Bitte ich will nur das mein Handy wieder funktioniert. Zur Not biete ich auch eine Teamviewer Session an weil ich weis nicht mehr was ich machen soll weil ich habe mein Handy angeschlossen aber die Software findet das Handy nicht. Wie gesagt Lumia 920 ohne Branding in Deutschland
    0
     

  6. Von Deutschland hattest du nichts gesagt
    Also, das ROM heißt: RM-821 VAR EURO2 DE CV WHITE (059Q9L9)
    Die Versionsnummer ist 1232.5951.1249.1001
    0
     

  7. Ah okay habe Sie, aber wieso findet Windows 8 das Handy nicht. Habe ganz normal installiert. Ich muss dann unter

    C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\rm-820\

    Die gesamten Daten reinkopieren richtig ?
    0
     

  8. 01.03.2013, 19:58
    #8
    Also bei mir hat er die richtige Firmware automatisch gefunden hatte erst die Telekom firmware draufgezogen. Und danach die org.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. Nur wieso findet er mein Handy nicht geht das ganze überhaupt mit Windows 8
    0
     

  10. Dein Telefon wird nicht erkannt, weil es nicht mehr bootet.
    Deshalb wählst du in der Care Suite das Modell RM-821 aus, wählst "Recovery" und lädst die erwähnte Firmware runter. Du brauchst garnichts hin- und her kopieren, die Care Suite lädt das ROM und spielt es dann aufs Handy.
    0
     

  11. Wenn ich da drauf drücke bekomme ich ein Fenster mit Eingabefeldern Code, Variant Name und Version was trage ich da ein ? Ah okay er läd gerade runter
    0
     

  12. Das klingt doch schon mal gut. Wenn der Download fertig ist und geflasht werden soll, erklärt das Programm, was du machen musst. Wenn das Gerät dann noch immer nicht gefunden werden kann, findest du im Care Suite Installationsverzeichnis einen Ordner mit diversen Treibern. Nokia USB und solche Sachen...da musst du dich dann durchklicken. Hoffen wir aber mal, dass es auf Anhieb funktioniert.

    PS. Zur Not können wir eine Team Viewer Session aufmachen...ich hab das Programm nur nicht, deshalb müsste ich es erstmal installieren und einrichten.
    0
     

  13. Als ich bekomme halt wenn ich den Retry Button drücke folgendes :

    DTL Connection: Could not connect to media. DTL Back-End error code = 0x8400A403. DTL Back-End: Driver initialization failed. DCM status code = 0x84004415, Common USB DCM: No device found from the target USB port, last error code = 0x80070003. .

    Klingt halt nach USB Treiber
    0
     

  14. Zu skycamefalling: Hallo!
    Zu einem deiner vorhergehenden Beiträge: Du sagst, dass Deutschland am Ende .1001 hat. Ich habe mein Lumia 920 bei A1 in Österreich gekauft, hatte am Anfang auch Probleme mit einfrieren usw., aber seit 3 Wochen läuft alles bestens. Meine Betriebssystemversion lautet aber 1232.2109.1242.1001 ! Das würde heißen, dass ich ein deutsches Handy habe!!! Laut der Versionsnummer habe ich da wohl eine Uraltsoftware auf meinem Handy. Update gibt es auch bei manueller Suche nicht (Sie haben die neueste usw. usw. ).
    Gruß: Georg
    0
     

  15. Hey Schurli,
    das ist schon richtig so. Bei der alten Firmware war die Endung .1001 auch für Österreich (keine Ahnung, wie das System aufgebaut ist).
    Jedenfalls gibt es da das Österreich-ROM mit MOBILKOM Branding (059R8M3).
    Und für diese Version ist auch schon ein ROM mit der neuen Firmware auf dem Server. Kann natürlich sein, dass A1 dieses ROM noch nicht freigegeben hat, da ist es jedenfalls.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 920 - Allgemeines
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 16:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rm-821 nokia lumia 920 treiber

rm-821 nokia lumia 920 treiber xp

rm 821 treiber

rm-821 nokia lumia 920 treiber download

lumia 920

lumia 920 einfrieren

lumia 920 treiber

lumia 920 a1 firmware downloadlumia 820 firmware .1002datenrettung lumia 920endung .1002 windows phone 8nokia lumia 920 rm821 keinen treibernokia lumia 920 mobilkom a1nokia lumia 920 white variant namewindows treiber rm821 rm-821 nokia lumia 920 treiber download pc www.pocketpc.chmobilkom austria update lumia 920freie firmware lumia 920 mobilkomnokia lumia 920 (rm-821) treibernokia 920 wird von xp nicht erkanntnokia lumia 920 a1 forumlumia 920 a1 firmware