Hallo, möchte euch hier einen Kleinen Vergleich zwischen dem Lumia und dem Titan zeigen, für alle die eventuell vom HTC Titan auf das Neue Lumia Modell switchen wollen und eventuell sich nicht genau Endscheiden können, ob es sich lohnt etc...


Display:
Besonders beim Display wird man schnell unterschiede feststellen, das Lumia bietet ein gestochen scharfes Bild, sogar beim Scrollen bleibt die Schrift scharf und verwischt nicht.
Hat man das Lumia erst mal einige zeit benutzt und scrollt dann mit dem Titan durchs Menü, merkt man schnell wie groß der unterschied ist.
Auch die Farben werden beim Lumia satter dargestellt und dass Display vom Lumia minimal kleiner ist fällt auch nicht auf.

Sound:
Das Lumia bietet einen tollen lauten Sound, sowohl bei Wiedergabe von Musiktiteln als auch beim empfangen von Anrufen,SMS,Emails...
Dar der Lautsprecher nicht auf der Rückseite vom Gerät liegt, wird der Ton auch nicht verschluckt wenn das Gerät zb. auf dem Bett liegt.
Das wahr nämlich ein großes Problem vom Titan, sodass ich meistens SMS und Anrufe nicht gehört hatte, wenn ich es auf meiner flauschigen Bettdecke gelegt hatte.
Ein weiteres Problem was ich beim Titan habe, der Sound ist nicht mehr sauber, die Lautsprecher Kratzen bei hoher Lautstärke, wahrscheinlich sind diese defekt, ist ja auch kein wunder denn öffne ich das Gerät sieht man schnell wie viel schmutz sich um den Lautsprecher gesammelt hat.

Hardwaretasten:
Das Lumia hat meiner meinung nach die besten Hardwaretasten, die ich bei einem Gerät gesehen habe. Optimaler Druckpunkt ohne jegliche faxen, was man beim Titan nicht so behaupten kann, schon paar Wochen nach dem Kauf des Titans klagte ich über den Power Button, der sich eingedrückt hatte, man kann es mit einer kleinen Basteleinheit reparieren, jedoch sollte so was natürlich nicht passieren bei einem 600-700 Euro gerät (release Preis).

Kratzer:
Im Punkt Displaykratzer kann ich euch sagen, egal ob Gorilla Glas oder nicht, Kratzer gibt es immer, ich habe auf meinem Lumia auch Kratzer auf dem Display, das einzig gute daran dass man keinen Nachteil hat bei der Benutzung, also die Farben oder das Bild wird dadurch nicht vernachlässigt. beim Titan kann ich euch nicht viel sagen, da ich bis jetzt immer eine Schutzfolie drauf hatte.
Drehen wir die Geräte mal um, sieht man beim Lumia (hier in Rot) das sich schon leichte Gebrauchsspuren am Cover gebildet haben, besonders im Licht sieht man diese deutlich, auch beim Titan sieht man Gebrauchsspuren, hier aber braucht man das Gerät nicht ins Licht zu halten, schaut euch einfach das Foto an.

Mein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-img_1276.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-img_1280.jpg

Kamera:
Hier brauche ich nicht viel sagen, das Titan hat eine super Kamera und Punkten besonders bei Makro aufnahmen.
Das Lumia hat eine bessere Kamera und ist somit der Sieger, habe euch paar vergleich Fotos angehängt.

Lumia:
Mein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130211_006.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130211_010.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130211_011.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130211_012.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130211_014.jpg

Titan:
Mein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_000365.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_000367.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_000368.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_000369-2-.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_000370.jpg


Hier auch noch ein paar schöne Bilder die mit dem Lumia gemacht worden sind

Mein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130206_015.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130206_017.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130207_003.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130207_004.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130207_011.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130207_012.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130207_014.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130207_016.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130207_021.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130208_006.jpgMein Vergleich: Nokia Lumia 920 VS HTC Titan-wp_20130208_010.jpg

Geschwindigkeit:
Ich finde das Titan ist ein sehr schnelles Gerät, leider ist es nach einem Update mit 7.8 leicht langsamer geworden, solltet ihr jedoch ein Lumia benutzen merkt man einfach wie schnell das Ganze sein kann, war und bin vom Speed des Lumias begeistert.

Ansonsten würde ich sagen, wenn Ihr Fragen habt, stellt sie mir einfach und ich versuche diese zu beantworten.