Anti Fett beschichtung mit Kratzer Anti Fett beschichtung mit Kratzer
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo, mir ist aufgefallen dass ich ein Microkratzer auf dem Glas habe.

    Ich vermute mal dass der nicht im Glas sondern nun in der Beschichtung ist. Ärgerlich, weil es der erste ist und weil der beim Putzen reingekommen ist

    Das Tolle an der Beschichtung ist dass sie Fettschmier kaum sichtbar macht. Auf meinem Omnia hingegen sah das sehr fürchterlich aus.

    Nun meine Frage kann man das Polieren oder neu beschichten lassen? Oder muss ich damit leben?
    0
     

  2. 05.02.2013, 18:43
    #2
    Leb lieber damit. Mir ist jedenfalls die Beschichtung 1000 mal wichtiger als ein kratzfreies Display. Wobei ich eh vermute, dass sich die Beschichtung durch Benutzung irgendwann von selbst abtragen wird.
    0
     

  3. 06.02.2013, 17:54
    #3
    bei mir sind auch ganz feine mircrokratzer schon drin, kommt glaub ich vom polieren mit mikrofasertuch :S naja aber sieht man nur wenn man schräg reinschaut und das licht optimal fällt
    0
     

  4. 06.02.2013, 21:30
    #4
    Was denn für eine Beschichtung? Ist die von Werk aus auf jedem Lumia?^^
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  5. 07.02.2013, 00:21
    #5
    ja---
    0
     

  6. Hm. Interessant. Ist natürlich nett zu haben (auch wenn ich bei mir immernoch Fingerabdrücke sehe), aber macht irgendwo den Sinn vom Gorilla Glas kaputt. Denn ich fand es beim Omnia so klasse, dass das 2 Jahre alte Display aussah wie neu! Mein 2 Monate altes Lumia 920 hat schon ein paar Mikrokratzer und 2 recht tiefe "Kerben/Löcher".
    0
     

  7. 09.02.2013, 11:37
    #7
    Und diese Beschichtung kann man nicht irgendwie entfernen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von zoid0r Beitrag anzeigen
    Und diese Beschichtung kann man nicht irgendwie entfernen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    Klar, mit ner Autolack-Politur oder so geht das schon weg. (Vom Schleifpapier würde ich jedoch die Finger lassen )
    Das Problem an der Sache: Polierst du zuviel weg, wird das Gorillaglas darunter leicht matt. Kann aber auch sein, dass es sich hierbei nur um einen Mythos handelt, der im Netz rumgeistert.

    Mein Tipp an alle mit Mikrokratzern (auch wenn's nicht so schön aussehen sollte):
    Holt euch eine Displayschutzfolie und klebt diese aufs Display. Sieht zwar nicht so schön aus, aber man sieht die Kratzer nicht mehr.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Beschichtung blättert ständig ab
    Von DooDafiit im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 17:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:28
  3. Überschriften fett
    Von Clemens1 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:44
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 12:26
  5. Gehäuse/Beschichtung blättert ab
    Von robby84 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 10:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 kratzer entfernen

lumia 920 beschichtung

lumia 920 kratzer

nokia lumia 920 kratzer

lumia 920 zerkratzt

lumia 920 virenschutz

lumia 920 antivirus

gorilla glas kratzer polieren antifettbeschichtung

nokia lumia 920 virenschutz

virenschutz nokia lumia 930

lumia 920 beschichtung entfernen

nokia lumia 920 antivirus

Lumia 920: Antivierenprogramm

noika lumia 925 display kratzer ab werknokia 920 beschichtungbeschichtungsfehler nokia lumia 820lumia 920 antivirus kostenlosbeschichtung glas entfernenantivirus nokia lumia 920nokia lumia 925 display fehler fettabweisende schichtvirenschutz nokia 920nokia lumia 925 display fettabweisende schicht