Nokia Developer Firmware Nokia Developer Firmware
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 24.01.2013, 12:34
    #1
    Hallo zusammen,

    Bitte nicht schlagen, falls es schon einen Thread dazu gibt, leider habe ich ihn nicht gefunden

    Heute beim durchforsten der aktuellen Firmwares für das 920er ist mir aufgefallen, dass es eine "VAR EURO1 Developer Device Black" Firmware gibt (059R4H6), unter der Release-Nummer 1232.5951.1249.1002.

    Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
    0
     

  2. Könnte das eine Developer Unlocked Firmware sein? Wäre interesant zum testen wenn es so wäre!
    0
     

  3. 24.01.2013, 15:18
    #3
    Nach dem, was ich so gelesen habe, tippe ich darauf, dass es eine Firmware ist, welche auf fast allen Netzen funktionieren soll. Das heisst, dass es die meisten Frequenzen unterstützen soll.

    Aber so eindeutig ist das nicht. Wenn ich die Firmware-ID oder die Bezeichnung eingebe, finde ich nicht wirklich klare Infos bei Gockel.
    0
     

  4. Gibt es da schon was neues? Weil für die Lumia 820 / 920 gibt es auch eine aktualisierte Developer Version.
    Nokia Developer Firmware-1.jpg

    Wenn jemand schon eine Developer Version installiert hat ist da auch die Sprache Deutsch? Die Developer Version ist ja für Endwickler. Ist die Für App Endwickler oder für andere? Ich hab zwar auch schon mit Google gesucht aber nichts für mich an nützlichen Infos gefunden und Englisch ist nicht gerade meine stärke.
    0
     

  5. 06.04.2013, 09:15
    #5
    Die wird wohl erstmal jemand testen müssen, die wenigsten werden sich diese Firmware flashen, da Ihnen wohl die normale ungebrandete reichen dürfte. Eventuell findet sich ja jemand, der diese mal testen möchte. Kaputt gehen oder sowas in die Richtung sollte ja wohl nichts.
    0
     

  6. 06.04.2013, 13:40
    #6
    Auf der Build letztes Jahr wurde eine spezielle Entwickler-Version des Lumia 920 verteilt, die eben vom Modem her zusätzliche Frequenzen unterstützt hat. Es stellt sich aber die Frage ob es da auch eine eigene EU-Version davon gab. Auf der Build wurde zusätzlich das 1700 Mhz AWS Band unterstützt, das aber nur in den USA und Kanada zum Einsatz kommt.

    Die Geräte müssen jedenfalls genauso entsperrt werden für die Entwicklung wie alle anderen auch. Insofern hat man dadurch keinen Vorteil. Evtl. wäre da so etwas wie die Screen Mirroring Software mit drinnen, hätte aber auch noch nichts dazu gehört und der Client am PC der das entegennimmt würde einem auch fehlen.

    Mit Sicherheit kann man es nicht sagen ohne die Firmware auszuprobieren aber ich sehe jetzt nicht sonderlich viele Vorteile die sich daraus ergeben könnten die zu flashen.
    1
     

  7. Ich hab mich mal auf Nokia Developerseiten mit einer Übersetzungsmaschine durchgewurschtelt. Scheint sich nicht zu lohnen da die Rom im großen und ganzen der für Normalverbraucher für ungebrandete Geräte gleicht.
    Die Developerfirmware ist eine EU Version siehe Screenshot da steht VAR EURO1 DEVELOPER DEVICE (Sollte dem nach für Europa sein). Beim nächsten Update was mal von Nokia kommen wird werde ich mal zum testen die Developerfirmware flashen und selbst sehen ob man die gebrauchen kann. Aktuell verwende ich ja die originale Firmwareversion für mein L820 mit Telekom Branding und bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Firmware: 1232.5957.1308.0005

    Danke aber für eure Antworten. Dachte halt das eventuell die Firmware für Developer hier schon mal jemand getestet hat und was dazu berichten kann. Dann werde ich das halt mal irgend wann selbst testen. Wenn ich irgend wann mal die Developerfirmware installiere, werde ich natürlich berichten egal ob es sich lohnt oder auch nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nokia beschränkt Zugrif auf Download der Firmware
    Von Grisu 1968 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 21:14
  2. Nokia Developer News zur Microsoft Kooperation
    Von SinAStyler im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 10:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 developer unlock

nokia lumia 920 developer unlock

lumia 820 developer device

059r4h6

lumia 920 firmware version 1232.5951.1249.1002

windows phone 8 firmware

developer unlock lumia 820

nokia 925 developer unlock

developer unlock lumia 920

what is var euro1 nokia lumia059r4h6 updatedeveloper lumia920http:nds2.fds-fire.nokia.com RM-1072 EURO1 DEVELOPER DEVICE BLACKfirnware nokia lumialumia 920 firmware unlockwindows phone developer device updates lumia 920firmware nokia lumia 820 switzerlandnokia lumia 925 developer unlocklumia 920 dev unlock a phone without dev accountnokia lumia 920 entsperren entwicklerwindows phone 8 entwickler unlockentwicklerversion lumianokia amber 059r4h6nokia lumia 820 developer