Ergebnis 261 bis 280 von 743
-
Bin neu hier
- 19.03.2013, 12:44
- #261
Glaube ich nicht. Mein Händler hat ohne Probleme mein defektes schwarzes nach Nokia eingeschickt und schickt mir nun zum Austausch ein graues aus seinem Bestand. Ich hab das per E-Mail geklärt und man sagte mir, dass das kein Problem ist da er (also der Händler) dann ja ein neues von Nokia bekommt. Naja, MediaMarkt halt...
-
- 19.03.2013, 15:50
- #262
Mir wurde bei MediaMarkt gesagt, dass ich das Gerät am besten selber einschicken könnte, falls ich nochmal Probleme damit habe (bislang zum Glück nicht der Fall) und sie dies auch akzeptieren würden, schließlich beschleunigt das den Ablauf und spart nochmal ein paar Tage Zeit, in der das Handy über MediaMarkt eingeschickt werden würde.
Aber wie das immer so ist, das sind Verkäufer, die können viel erzählen so lange sie einem nichts schriftliches geben ist das auch nicht viel wert. Dennoch habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen mit MediaMarkt gemacht, was den Support angeht, wobei man seinen Standpunkt schon deutlich vertreten muss.
Ich habe auch einfach um einen Austausch gefragt bei MediaMarkt und es war überhaupt kein Problem, ich konnte das Gerät sogar noch bis zum Eintreffen des Ersatzgerätes nutzen. Das Ersatzgerät wurde dann wie ein kompletter Neukauf abgewickelt und fertig, das war auch kein Refurbished welches im Vorfeld von Nokia geliefert wurde sondern ein Gerät von MD, wie es bei Mediamarkt wohl üblich zu sein scheint. Ich denke schon, dass solch große Reseller Möglichkeiten haben, diese Verknüpfung zu umgehen bzw. sich über ihren Lieferanten einfach ein Ersatzgerät liefern zu lassen. Das abgegebene Gerät wird dann bestimmt repariert und refurbished und landet auf Plattformen wie Rebuy oder wird in einem System wie bei Vodafone als Austauschgerät verteilt. (Früher hatte Mediamarkt einen Onlineshop, in dem sie Rückläufer und Ausstellungsstücke vertrieben haben, das ist aber schon Jahre her und war lange vor dem heutigen Onlineshop)
-
Bin neu hier
- 19.03.2013, 21:04
- #263
Hallo Leute,
bisher habe ich hier nur mitgelesen und ich fand auch immer die richtigen Antworten auf meine Fragen, danke dafür
Ich möchte auch gerne von meinen Problemen mit dem Lumia 920 in Verbindung mit dem W Support berichten.
Am Releasetag des L920 habe ich direkt bei Media Markt zugeschlagen und bin eigentlich sehr begeistert von dem Gerät. Eigentlich. In den ersten Tagen fiel mir schon das extrem laute Rasseln des Vibrationsalarms, zusammen mit einem noch lauteren Knacken des Lautsprechers bei Anrufen oder Musikwiedergabe auf. Ich durchforstete das Internet und stieß auf vielerlei Meinungen und Lösungen die aber nicht halfen. Irgendwann las ich dass Nokia mit Portico genau diese Probleme die ich hatte lösen wollte, also wartete ich einfach ab doch auch das half nicht.
Mittlerweile gesellten sich zu den anderen Problemen auch Streifen im Display und eine sehr schlechte Akkulaufzeit. Daraufhin brachte ich es zurück in den Media Markt die es wiederum zu W Support schickten und ich bekam es 3 Wochen Später mit der Bemerkung "Funktionstest bestanden, Mängel wurden repariert" zurück. Kein Wort darüber was repariert wurde, stattdessen bekam ich einen Simkartenhalter dazu ?!? Ich ahnte schon schlimmes, da ich mich in der Zwischenzeit im Forum erkundigt hatte und gehört habe was da so los sein soll. Beim ersten einschalten hörte ich schon das laute Rasseln, beim Scrollen durch das Menü sah ich wieder die Streifen und als ich den Lautsprecher testen wollte war auch dieser nach wie vor defekt. Genau in diesem Moment bekam ich einen Anruf und konnte das ganze Ausmaß an Fehlern bewundern. Als ob das nicht genug war, konnte ich jetzt zusätzlich nicht verstehen was mein Gesprächspartner sagte weil ihn ein lautes Rauschen und Knacken aus dem Hörer daran hinderte. Danke W Support für die Verschlimmbesserung. Als ich das Handy Schüttelte hörte es sich wie ein Kinderüberraschungsei an, man könnte meinen darin befand sich etwas zum zusammenbauen. Und ich weiß wie sich ein "Gesundes" Lumia anhört. Das Handy ging direkt wieder zurück und ist jetzt mittlerweile wieder seit 3 Wochen bei Pfusch Support.
Das Beste ist ja dass auf der Reparaturstatusabfrage unter "Fehlerangabe" die neuen Probleme mit dem Hörer und dem Wackelnden innenleben nicht aufgelistet sind.... Ich ahne schon wieder schlimmes.
Für mich ist das ein absoluter Saftladen. Wenn ich der einzige wäre dem das passiert ist dann könnte ich es noch verstehen aber das Internet ist voll mit Berichten wie meinem.
Ich freue mich schon denn als nächstes ist das Lumia 820 meiner Frau dran welches ähnliche Probleme aufweist und zur Reparatur muss.
Und weil ich heute so Lustig drauf war habe ich es bei Sat. 1 Akte 20.13 gemeldet. Vielleicht lösen die es ja auf, warum so viele Smartphones unrepariert zurückkommen, wenn sich genug melden.
Was meine Stimmung aber sinken lässt ist dass ich mich vor knapp 10 Jahren genau aus diesen Gründen von Nokia abgewendet habe. 3 Verschiedene Handies und jedes davon war länger kaputt als Funktionstüchtig.
Viele Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 19.03.2013, 22:48
- #264
Meins ist jetzt auch nach über 2 Wochen wieder bei mir. Frontkamera ist wieder sauber, neueste Firmware ist drauf (neuer als bei meinem grauen Lumia 920 obwohl das eigentlich auf dem neuesten Stand ist), aber das Gehäuse knarzt immer noch. Hoffe das bleibt bei meinem Grauen aus, da ist bis jetzt noch alles bombenfest.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 20.03.2013, 09:04
- #265
Hast schon Recht, ich habe denen auch gesagt, dass ich laut BGB das Recht auf Nacherfüllung durch AUSTAUSCH in Anspruch nehmen möchte. Dazu sind die auch verpflichtet, wenn es keine massiven wirtschaftlichen Nachteile verursacht. MediaMarkt wollte sich aber lieber mit mir vor Gericht streiten, als das Gerät auszutauschen. Dort hätten die dann offenlegen müssen, ob sie von Nokia wirklich keinen Wertersatz bekommen hätten.
Da ich keine Lust auf Rechtsstreit hatte, habe ich gedacht, dass ich doch wieder besser im Internet kaufe und es gut sein lassen.
Habe ja auch ein Austauschgerät bekommen und das ganz unkompliziert direkt von W-Support über die freiwillige Garantie des Herstellers.
-
- 20.03.2013, 10:06
- #266
Hallo Spamss,
Wie du hier oder auch woanders liest, geht es beim Thema Lumia 920 aufwärts. Ein Großteil der Geräte wird aufgrund der Vielzahl der Probleme getauscht. Wenn es Probleme mit der Abwicklung gibt, gib mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
David
-
Fühle mich heimisch
- 20.03.2013, 14:44
- #267
Ja, gegen Gerät die aus anderen Gründen eingeschickt wurden, laut Nokias "Richtlinien" aber nicht defekt waren. Meine drei Austauschgeräte von w-support hatten (in der Reihenfolge):
- scheppernden Vibrationsalarm
- 2 Risse im Gehäuse (kein Kratzer!)
- das 3. Gerät ist im Standby wieder eingefroren (wie das erste Gerät).
Und das, obwohl ich nach dem zweiten Austauschgerät explizit um Zusendung eines frabrikneuen Gerätes gebeten habe. Ist das ein Aufwärtstrend? Eher Teufelskreis.
-
Bin neu hier
- 20.03.2013, 23:16
- #268
Hallo zusammen,
und genau diesem Teufelskreis bin ich jetzt "entkommen". Möchte noch mal "kurz" meinen Lebenslauf mit dem Lumia 920 darstellen.
Gerät 1:
- Am 6.11. bei Saturn Online gekauft und in der Filiale abgeholt.
- Daheim angeschaltet -> Scheppernde Vibration. Direkt bei Saturn angerufen.
- Am nächsten Tag Austausch des Gerätes gegen ein neues bei Saturn (Gerät 2).
Gerät 2:
- Wieder scheppernde Vibration ("das ist dann halt so").
- Nach einem Monat kam dann der Staub unter der Frontcam dazu, welcher ebenfalls den Näherungssensor beeinflusst hat.
- Zu w-support eingesendet (Vibration scheppert, Staub unter Frontcam, Probleme mit Näherungssensor, sporadische Freezes).
- Bearbeitungszeit ca. 4 Werktage (erfreulich schnell). Gerät kam vom Zustand her wieder, wie es abgeschickt wurde (keine zusätzlichen Kratzer, etc.). Laut Reparaturbeleg "Softwareupdate durchgeführt". Staub wurde physisch entfernt. Vibration scheppert immer noch.
- Nach zwei Tagen wieder Staub unter der Frontcam.
- Kontakt mit David ("wsupport" hier im Forum) aufgenommen. Er hat einen Reklamationsauftrag angelegt und mir ein Freeway-Ticket zum erneuten Einsenden des Gerätes zugeschickt. Sehr netter Kontakt und schnelle Hilfe.
- Gerät eingesendet.
- "Handy wird getauscht, sobald Tauschgerät verfügbar" im Status bei w-support.
Gerät 3:
- Refurbished Gerät von w-support erhalten.
- Vibration wieder am scheppern, sonst auf den "ersten Blick" alles in Ordnung.
- In den folgenden Tagen ist mir dann der lose Akku im Gerät (Ü-Ei) und die fehlerhafte Anti-Fett-Beschichtung auf dem Display aufgefallen. Hier war im rechten unteren Bereich des Displays eine Cent-große Stelle, an welcher die Beschichtung komplett gefehlt hat.
Nun hatte ich die Nase voll. Ich habe beim Saturn-Onlineshop angerufen und gefragt, ob es in der Filiale möglich sei, von einem Onlineshop-Kaufvertrag zurückzutreten, welches bejaht wurde. Also, Rechnung und Reparaturbelege geschnappt und auf zum örtlichen Saturn. Dort habe ich mich beim Support am Eingang gemeldet und mein Problem erläutert, mit dem Wunsch, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dieser Wunsch wurde mir auch ohne jegliche Probleme (ich hatte ja die Reparaturen auf eigene Faust veranlasst und nicht über Saturn initiert) erfüllt. Ein Lumia in weiß hatten sie nicht mehr da. Ein gelbes wäre noch auf Lager gewesen, das war mir allerdings zu krass. Also bin ich erstmal ohne Lumia aber mit +600€ von dannen gezogen und habe mein altes 6610 Navigator genutzt.
Windows Phone ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen (bin seit Januar 2011 dabei). Leider gibt es im Moment kein Gerät, welches meiner Meinung nach dem Lumia das Wasser reichen kann. Und noch mal ein Lumia 920 wollte ich irgendwie nicht riskieren. Ende vom Lied war, dass ich in den nächsten Media Markt gefahren bin und eine gefühlte Stunde in der Handyabteilung rumgeschlichen bin.
Sony Xperia Z, zu großHTC 8X, passt für mich nicht ("stiefmütterliche" Behandlung von Windows Phone durch HTC)
Samsung Galaxy S3, häßlich
Nokia Lumia 920, nein Stefan, du musst wiederstehen
LG Nexus 4 ists dann schlussendlich geworden, da es für die Geräteklasse unschlagbar günstig ist.
Und was soll ich sagen: Das Gerät oder viel mehr Android zeigt mir nun noch mehr wie super gut Windows Phone auf meine Anforderungen passt. Android ist einfach ein Krampf. Jede App sieht unterschiedlich aus. Keine Übersicht auf dem Homescreen durch fehlende Live-Tiles (Widgets sind in meinen Augen kein guter Ersatz). Ich werde mich jetzt mit dem Gerät solange zufrieden geben, bis es ein mit dem Lumia 920 vergleichbares Windows Phone-Gerät gibt. Gerne auch wieder von Nokia, wenn die Qualität stimmt...
Mal sehen, was uns die Zukunft bringt. Hoffentlich geht es schnell
-
- 21.03.2013, 13:20
- #269
Hallo Stefan, hallo Community
ich mache hier mal schamlos Werbung. Das Samsung Ativ S ist ja das HighEnd Windowsgerät von Samsung. Es ist qualitativ hochwertig, aber aufgrund der Marktsituation kam es dort zu starken Preissenkungen. Die Kollegen vom Wingenerationshop verkaufen es gerade für 385€. Der Shop gehört mit zur Konzergruppe, falls Fragen über die Sicherheit einer Bestellung auftreten sollten.
Also falls jemand auf der Suche nach einem preiswerten, gut ausgestatteten Gerät ist - et voila.
Viele Grüße
David
-
Fühle mich heimisch
- 21.03.2013, 13:31
- #270
Mein gelbes Lumia kam von w-support repariert zurück, nur das Gehäuse knarzt genauso schlimm wie vorher, dachte ich. Nachdem ich mir das schwarze Lumia besorgt hatte, bei dem das Display defekt war (niedrige 8er IMEI) und dieses dann in ein graues Lumia 920 getauscht hatte (hohe 8er IMEI) welches heute seinen Geist aufgegeben hat, hab ich heute das gelbe wieder reaktiviert (wollte es eigentlich verkaufen da es ja, außer dem knarzen, i.O., dachte ich). Aber ich kann damit nicht mehr telefonieren!? Ich kann zwar anrufen und kann auch angerufen werden, aber ich höre nichts, nicht mal ein Freizeichen, und meine Gesprächspartner hören mich auch nicht. Also geht es wieder zur Reparatur
-
Mich gibt's schon länger
- 21.03.2013, 14:24
- #271
-
Bin hier zuhause
- 21.03.2013, 14:25
- #272
-
Fühle mich heimisch
- 21.03.2013, 16:40
- #273
Ob die Kamera für Photos immer die beste Wahl ist weiß ich nun nicht mehr. Bei schlechten Lichtverhältnissen: Auf jeden Fall. Für Videos: Bestimmt. Aber bei guten Lichtverhältnissen: Nicht unbedingt. Hier der Vergleich zu meinem Ativ S:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...kt-bilder.html
Auch SEHR interessant:
http://www.allaboutsymbian.com/featu...ia_808_vs_.php
EDIT: Ist in diesem Thread aber OffTopic...
-
Unregistriert
- 21.03.2013, 16:45
- #274
Mit dem neuen Update macht das Lumia 920 auch top bilder bei guten Lichtverhältnissen. Siehe auch Lumia 928.
Und für mich ist die Qualität des Lumia 920 über jeden Zweifel erhaben. Sehr gute Materialien. Top Display, sehr robust und nicht einmal abgestürzt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 24.03.2013, 15:27
- #275
-
Bin hier zuhause
- 24.03.2013, 15:37
- #276
Das Problem hatte ein bekannter jetzt auch mal. Hast du das Handy mal neu gestartet? Da Gongs dann bei ihm wieder. Da sah es genauso aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 24.03.2013, 15:43
- #277
Oh cool.
Softreset hat die Lösung gebracht.
Folgende Probleme lassen sich durch Softreset leider noch nicht lösen:
Wackelnder Akku
Staub Frontcam
Häufige Micprobleme beim Telefonieren...
Immerhin kann ich wieder Fotos machen
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2013, 15:53
- #278
Bin letzte Woche glücklicherweise mein Lumia 920 los geworden. Ich habe 2 Lumias ausprobiert, aber von den theoretischen 8 Wochen in meinem Besitz waren die Geräte 5 Wochen in Reperatur. Habe vom Händler den Kaufpreis erstattet bekommen.
Habe seit gestern das Sony Xperia Z. Es fasst sich leider nicht so grandios an wie das Lumia 920, aber die Verarbeitung,Leistung und das Display ist wirklich klasse.
-
Bin hier zuhause
- 24.03.2013, 17:29
- #279
Hast Du beim Z noch keinen Staub hinter den den seitlichen Glasscheiben?
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2013, 17:42
- #280
Ähnliche Themen
-
Sensation bei Arvato Reparaturservice
Von Fredchen84 im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 7Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:38 -
Reparaturservice in Hamburg
Von Dragon79 im Forum HTC Touch 3GAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:08 -
o2-Reparaturservice: Jemand ne Ahnung, was die Reparatur der Displayeinheit kostet?
Von OsirisOne im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:53 -
Der Zubehör Sammelthread
Von EpicRookie im Forum HTC 7 MozartAntworten: 32Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:34 -
Sammelthread vom Akkuverbrauch der NAND Android ROMS
Von halavart im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 28Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:52
Pixel 10 Serie mit Problemen:...