Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread - Seite 14
Seite 14 von 38 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 743
  1. Zitat Zitat von TitusO Beitrag anzeigen
    Ich bin also zu MediaMarkt und habe um einen Austausch gebeten. MediaMarkt hat mir in drei Filialen erklärt, dass ein Austausch nicht angeboten wird und man sich auf die Klausel beruft. Da ein Retoure-Gerät immer personalisiert ist und Nokia dies nicht Rückgängig macht. Die IMEI ist also fest einer Person zugeordnet. Ich habe also nachvollziehen können, dass das Gerät für den Händler dann nur noch Schrottwert hat und musste alles nochmal neu überdenken.
    Glaube ich nicht. Mein Händler hat ohne Probleme mein defektes schwarzes nach Nokia eingeschickt und schickt mir nun zum Austausch ein graues aus seinem Bestand. Ich hab das per E-Mail geklärt und man sagte mir, dass das kein Problem ist da er (also der Händler) dann ja ein neues von Nokia bekommt. Naja, MediaMarkt halt...
    0
     

  2. Mir wurde bei MediaMarkt gesagt, dass ich das Gerät am besten selber einschicken könnte, falls ich nochmal Probleme damit habe (bislang zum Glück nicht der Fall) und sie dies auch akzeptieren würden, schließlich beschleunigt das den Ablauf und spart nochmal ein paar Tage Zeit, in der das Handy über MediaMarkt eingeschickt werden würde.

    Aber wie das immer so ist, das sind Verkäufer, die können viel erzählen so lange sie einem nichts schriftliches geben ist das auch nicht viel wert. Dennoch habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen mit MediaMarkt gemacht, was den Support angeht, wobei man seinen Standpunkt schon deutlich vertreten muss.
    Ich habe auch einfach um einen Austausch gefragt bei MediaMarkt und es war überhaupt kein Problem, ich konnte das Gerät sogar noch bis zum Eintreffen des Ersatzgerätes nutzen. Das Ersatzgerät wurde dann wie ein kompletter Neukauf abgewickelt und fertig, das war auch kein Refurbished welches im Vorfeld von Nokia geliefert wurde sondern ein Gerät von MD, wie es bei Mediamarkt wohl üblich zu sein scheint. Ich denke schon, dass solch große Reseller Möglichkeiten haben, diese Verknüpfung zu umgehen bzw. sich über ihren Lieferanten einfach ein Ersatzgerät liefern zu lassen. Das abgegebene Gerät wird dann bestimmt repariert und refurbished und landet auf Plattformen wie Rebuy oder wird in einem System wie bei Vodafone als Austauschgerät verteilt. (Früher hatte Mediamarkt einen Onlineshop, in dem sie Rückläufer und Ausstellungsstücke vertrieben haben, das ist aber schon Jahre her und war lange vor dem heutigen Onlineshop)
    0
     

  3. Hallo Leute,

    bisher habe ich hier nur mitgelesen und ich fand auch immer die richtigen Antworten auf meine Fragen, danke dafür
    Ich möchte auch gerne von meinen Problemen mit dem Lumia 920 in Verbindung mit dem W Support berichten.

    Am Releasetag des L920 habe ich direkt bei Media Markt zugeschlagen und bin eigentlich sehr begeistert von dem Gerät. Eigentlich. In den ersten Tagen fiel mir schon das extrem laute Rasseln des Vibrationsalarms, zusammen mit einem noch lauteren Knacken des Lautsprechers bei Anrufen oder Musikwiedergabe auf. Ich durchforstete das Internet und stieß auf vielerlei Meinungen und Lösungen die aber nicht halfen. Irgendwann las ich dass Nokia mit Portico genau diese Probleme die ich hatte lösen wollte, also wartete ich einfach ab doch auch das half nicht.
    Mittlerweile gesellten sich zu den anderen Problemen auch Streifen im Display und eine sehr schlechte Akkulaufzeit. Daraufhin brachte ich es zurück in den Media Markt die es wiederum zu W Support schickten und ich bekam es 3 Wochen Später mit der Bemerkung "Funktionstest bestanden, Mängel wurden repariert" zurück. Kein Wort darüber was repariert wurde, stattdessen bekam ich einen Simkartenhalter dazu ?!? Ich ahnte schon schlimmes, da ich mich in der Zwischenzeit im Forum erkundigt hatte und gehört habe was da so los sein soll. Beim ersten einschalten hörte ich schon das laute Rasseln, beim Scrollen durch das Menü sah ich wieder die Streifen und als ich den Lautsprecher testen wollte war auch dieser nach wie vor defekt. Genau in diesem Moment bekam ich einen Anruf und konnte das ganze Ausmaß an Fehlern bewundern. Als ob das nicht genug war, konnte ich jetzt zusätzlich nicht verstehen was mein Gesprächspartner sagte weil ihn ein lautes Rauschen und Knacken aus dem Hörer daran hinderte. Danke W Support für die Verschlimmbesserung. Als ich das Handy Schüttelte hörte es sich wie ein Kinderüberraschungsei an, man könnte meinen darin befand sich etwas zum zusammenbauen. Und ich weiß wie sich ein "Gesundes" Lumia anhört. Das Handy ging direkt wieder zurück und ist jetzt mittlerweile wieder seit 3 Wochen bei Pfusch Support.
    Das Beste ist ja dass auf der Reparaturstatusabfrage unter "Fehlerangabe" die neuen Probleme mit dem Hörer und dem Wackelnden innenleben nicht aufgelistet sind.... Ich ahne schon wieder schlimmes.
    Für mich ist das ein absoluter Saftladen. Wenn ich der einzige wäre dem das passiert ist dann könnte ich es noch verstehen aber das Internet ist voll mit Berichten wie meinem.

    Ich freue mich schon denn als nächstes ist das Lumia 820 meiner Frau dran welches ähnliche Probleme aufweist und zur Reparatur muss.
    Und weil ich heute so Lustig drauf war habe ich es bei Sat. 1 Akte 20.13 gemeldet. Vielleicht lösen die es ja auf, warum so viele Smartphones unrepariert zurückkommen, wenn sich genug melden.

    Was meine Stimmung aber sinken lässt ist dass ich mich vor knapp 10 Jahren genau aus diesen Gründen von Nokia abgewendet habe. 3 Verschiedene Handies und jedes davon war länger kaputt als Funktionstüchtig.

    Viele Grüße
    0
     

  4. 19.03.2013, 22:48
    #264
    Meins ist jetzt auch nach über 2 Wochen wieder bei mir. Frontkamera ist wieder sauber, neueste Firmware ist drauf (neuer als bei meinem grauen Lumia 920 obwohl das eigentlich auf dem neuesten Stand ist), aber das Gehäuse knarzt immer noch. Hoffe das bleibt bei meinem Grauen aus, da ist bis jetzt noch alles bombenfest.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  5. 20.03.2013, 09:04
    #265
    Zitat Zitat von eisbaer82 Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Mein Händler hat ohne Probleme mein defektes schwarzes nach Nokia eingeschickt und schickt mir nun zum Austausch ein graues aus seinem Bestand. Ich hab das per E-Mail geklärt und man sagte mir, dass das kein Problem ist da er (also der Händler) dann ja ein neues von Nokia bekommt. Naja, MediaMarkt halt...
    Hast schon Recht, ich habe denen auch gesagt, dass ich laut BGB das Recht auf Nacherfüllung durch AUSTAUSCH in Anspruch nehmen möchte. Dazu sind die auch verpflichtet, wenn es keine massiven wirtschaftlichen Nachteile verursacht. MediaMarkt wollte sich aber lieber mit mir vor Gericht streiten, als das Gerät auszutauschen. Dort hätten die dann offenlegen müssen, ob sie von Nokia wirklich keinen Wertersatz bekommen hätten.

    Da ich keine Lust auf Rechtsstreit hatte, habe ich gedacht, dass ich doch wieder besser im Internet kaufe und es gut sein lassen.

    Habe ja auch ein Austauschgerät bekommen und das ganz unkompliziert direkt von W-Support über die freiwillige Garantie des Herstellers.
    0
     

  6. Hallo Spamss,

    Wie du hier oder auch woanders liest, geht es beim Thema Lumia 920 aufwärts. Ein Großteil der Geräte wird aufgrund der Vielzahl der Probleme getauscht. Wenn es Probleme mit der Abwicklung gibt, gib mir bitte Bescheid.

    Viele Grüße
    David
    0
     

  7. 20.03.2013, 14:44
    #267
    Ja, gegen Gerät die aus anderen Gründen eingeschickt wurden, laut Nokias "Richtlinien" aber nicht defekt waren. Meine drei Austauschgeräte von w-support hatten (in der Reihenfolge):
    - scheppernden Vibrationsalarm
    - 2 Risse im Gehäuse (kein Kratzer!)
    - das 3. Gerät ist im Standby wieder eingefroren (wie das erste Gerät).

    Und das, obwohl ich nach dem zweiten Austauschgerät explizit um Zusendung eines frabrikneuen Gerätes gebeten habe. Ist das ein Aufwärtstrend? Eher Teufelskreis.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Arnie75 Beitrag anzeigen
    Ja, gegen Gerät die aus anderen Gründen eingeschickt wurden, laut Nokias "Richtlinien" aber nicht defekt waren. Meine drei Austauschgeräte von w-support hatten (in der Reihenfolge):
    - scheppernden Vibrationsalarm
    - 2 Risse im Gehäuse (kein Kratzer!)
    - das 3. Gerät ist im Standby wieder eingefroren (wie das erste Gerät).

    Und das, obwohl ich nach dem zweiten Austauschgerät explizit um Zusendung eines frabrikneuen Gerätes gebeten habe. Ist das ein Aufwärtstrend? Eher Teufelskreis.
    Hallo zusammen,

    und genau diesem Teufelskreis bin ich jetzt "entkommen". Möchte noch mal "kurz" meinen Lebenslauf mit dem Lumia 920 darstellen.

    Gerät 1:

    - Am 6.11. bei Saturn Online gekauft und in der Filiale abgeholt.
    - Daheim angeschaltet -> Scheppernde Vibration. Direkt bei Saturn angerufen.
    - Am nächsten Tag Austausch des Gerätes gegen ein neues bei Saturn (Gerät 2).

    Gerät 2:
    - Wieder scheppernde Vibration ("das ist dann halt so").
    - Nach einem Monat kam dann der Staub unter der Frontcam dazu, welcher ebenfalls den Näherungssensor beeinflusst hat.
    - Zu w-support eingesendet (Vibration scheppert, Staub unter Frontcam, Probleme mit Näherungssensor, sporadische Freezes).
    - Bearbeitungszeit ca. 4 Werktage (erfreulich schnell). Gerät kam vom Zustand her wieder, wie es abgeschickt wurde (keine zusätzlichen Kratzer, etc.). Laut Reparaturbeleg "Softwareupdate durchgeführt". Staub wurde physisch entfernt. Vibration scheppert immer noch.
    - Nach zwei Tagen wieder Staub unter der Frontcam.
    - Kontakt mit David ("wsupport" hier im Forum) aufgenommen. Er hat einen Reklamationsauftrag angelegt und mir ein Freeway-Ticket zum erneuten Einsenden des Gerätes zugeschickt. Sehr netter Kontakt und schnelle Hilfe.
    - Gerät eingesendet.
    - "Handy wird getauscht, sobald Tauschgerät verfügbar" im Status bei w-support.

    Gerät 3:
    - Refurbished Gerät von w-support erhalten.
    - Vibration wieder am scheppern, sonst auf den "ersten Blick" alles in Ordnung.
    - In den folgenden Tagen ist mir dann der lose Akku im Gerät (Ü-Ei) und die fehlerhafte Anti-Fett-Beschichtung auf dem Display aufgefallen. Hier war im rechten unteren Bereich des Displays eine Cent-große Stelle, an welcher die Beschichtung komplett gefehlt hat.

    Nun hatte ich die Nase voll. Ich habe beim Saturn-Onlineshop angerufen und gefragt, ob es in der Filiale möglich sei, von einem Onlineshop-Kaufvertrag zurückzutreten, welches bejaht wurde. Also, Rechnung und Reparaturbelege geschnappt und auf zum örtlichen Saturn. Dort habe ich mich beim Support am Eingang gemeldet und mein Problem erläutert, mit dem Wunsch, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dieser Wunsch wurde mir auch ohne jegliche Probleme (ich hatte ja die Reparaturen auf eigene Faust veranlasst und nicht über Saturn initiert) erfüllt. Ein Lumia in weiß hatten sie nicht mehr da. Ein gelbes wäre noch auf Lager gewesen, das war mir allerdings zu krass. Also bin ich erstmal ohne Lumia aber mit +600€ von dannen gezogen und habe mein altes 6610 Navigator genutzt.

    Windows Phone ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen (bin seit Januar 2011 dabei). Leider gibt es im Moment kein Gerät, welches meiner Meinung nach dem Lumia das Wasser reichen kann. Und noch mal ein Lumia 920 wollte ich irgendwie nicht riskieren. Ende vom Lied war, dass ich in den nächsten Media Markt gefahren bin und eine gefühlte Stunde in der Handyabteilung rumgeschlichen bin.

    Sony Xperia Z, zu groß HTC 8X, passt für mich nicht ("stiefmütterliche" Behandlung von Windows Phone durch HTC) Samsung Galaxy S3, häßlich Nokia Lumia 920, nein Stefan, du musst wiederstehen LG Nexus 4 ists dann schlussendlich geworden, da es für die Geräteklasse unschlagbar günstig ist.

    Und was soll ich sagen: Das Gerät oder viel mehr Android zeigt mir nun noch mehr wie super gut Windows Phone auf meine Anforderungen passt. Android ist einfach ein Krampf. Jede App sieht unterschiedlich aus. Keine Übersicht auf dem Homescreen durch fehlende Live-Tiles (Widgets sind in meinen Augen kein guter Ersatz). Ich werde mich jetzt mit dem Gerät solange zufrieden geben, bis es ein mit dem Lumia 920 vergleichbares Windows Phone-Gerät gibt. Gerne auch wieder von Nokia, wenn die Qualität stimmt...

    Mal sehen, was uns die Zukunft bringt. Hoffentlich geht es schnell
    1
     

  9. Hallo Stefan, hallo Community

    ich mache hier mal schamlos Werbung. Das Samsung Ativ S ist ja das HighEnd Windowsgerät von Samsung. Es ist qualitativ hochwertig, aber aufgrund der Marktsituation kam es dort zu starken Preissenkungen. Die Kollegen vom Wingenerationshop verkaufen es gerade für 385€. Der Shop gehört mit zur Konzergruppe, falls Fragen über die Sicherheit einer Bestellung auftreten sollten.

    Also falls jemand auf der Suche nach einem preiswerten, gut ausgestatteten Gerät ist - et voila.

    Viele Grüße
    David
    0
     

  10. 21.03.2013, 13:31
    #270
    Mein gelbes Lumia kam von w-support repariert zurück, nur das Gehäuse knarzt genauso schlimm wie vorher, dachte ich. Nachdem ich mir das schwarze Lumia besorgt hatte, bei dem das Display defekt war (niedrige 8er IMEI) und dieses dann in ein graues Lumia 920 getauscht hatte (hohe 8er IMEI) welches heute seinen Geist aufgegeben hat, hab ich heute das gelbe wieder reaktiviert (wollte es eigentlich verkaufen da es ja, außer dem knarzen, i.O., dachte ich). Aber ich kann damit nicht mehr telefonieren!? Ich kann zwar anrufen und kann auch angerufen werden, aber ich höre nichts, nicht mal ein Freizeichen, und meine Gesprächspartner hören mich auch nicht. Also geht es wieder zur Reparatur
    0
     

  11. 21.03.2013, 14:24
    #271
    Zitat Zitat von stefanwi Beitrag anzeigen
    (...)

    Und was soll ich sagen: Das Gerät oder viel mehr Android zeigt mir nun noch mehr wie super gut Windows Phone auf meine Anforderungen passt. Android ist einfach ein Krampf. Jede App sieht unterschiedlich aus. Keine Übersicht auf dem Homescreen durch fehlende Live-Tiles (Widgets sind in meinen Augen kein guter Ersatz). Ich werde mich jetzt mit dem Gerät solange zufrieden geben, bis es ein mit dem Lumia 920 vergleichbares Windows Phone-Gerät gibt. Gerne auch wieder von Nokia, wenn die Qualität stimmt...

    Mal sehen, was uns die Zukunft bringt. Hoffentlich geht es schnell
    stehe vor der gleichen Entscheidung. habe auch schon an das ativ s gedacht. wenn man allerdings hört was Samsung von Win8 und WP8 hält, habe ich bedenken, dass Samsung das Handy nur noch auslaufen lässt und sich nichtmehr drum kümmert.
    0
     

  12. Zitat Zitat von wsupport Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan, hallo Community

    ich mache hier mal schamlos Werbung. Das Samsung Ativ S ist ja das HighEnd Windowsgerät von Samsung. Es ist qualitativ hochwertig, aber aufgrund der Marktsituation kam es dort zu starken Preissenkungen. Die Kollegen vom Wingenerationshop verkaufen es gerade für 385€. Der Shop gehört mit zur Konzergruppe, falls Fragen über die Sicherheit einer Bestellung auftreten sollten.

    Also falls jemand auf der Suche nach einem preiswerten, gut ausgestatteten Gerät ist - et voila.

    Viele Grüße
    David

    Ich denke, die meisten hier haben das Lumia 920 wg. der absolut unerreichten Kamera. Und nehmen WP8 quasi "in Kauf". Ich denke nicht, daß ein Mittelklasse-WP8-Device mit Mittelklasse-Kamera für irgendjemand hier eine ernst Alternative darstellt.
    0
     

  13. 21.03.2013, 16:40
    #273
    Ob die Kamera für Photos immer die beste Wahl ist weiß ich nun nicht mehr. Bei schlechten Lichtverhältnissen: Auf jeden Fall. Für Videos: Bestimmt. Aber bei guten Lichtverhältnissen: Nicht unbedingt. Hier der Vergleich zu meinem Ativ S:
    http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...kt-bilder.html

    Auch SEHR interessant:
    http://www.allaboutsymbian.com/featu...ia_808_vs_.php

    EDIT: Ist in diesem Thread aber OffTopic...
    0
     

  14. 21.03.2013, 16:45
    #274
    Mit dem neuen Update macht das Lumia 920 auch top bilder bei guten Lichtverhältnissen. Siehe auch Lumia 928.
    Und für mich ist die Qualität des Lumia 920 über jeden Zweifel erhaben. Sehr gute Materialien. Top Display, sehr robust und nicht einmal abgestürzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  15. 24.03.2013, 15:27
    #275
    Meine Cam macht nur noch solche "Bilder"

    Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread-wp_20130324_002.jpgNokias Reparaturservice - Der Sammelthread-wp_20130324_003.jpg

    Ich hatte ISBN Nummern von Büchern abtelefoniert udn auf einmal ist alles Grün? Thema für die Garantie/Bzw. meinem Mediamarkt, oder?
    0
     

  16. Zitat Zitat von Schmumi Beitrag anzeigen
    Meine Cam macht nur noch solche "Bilder"

    Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread-wp_20130324_002.jpgNokias Reparaturservice - Der Sammelthread-wp_20130324_003.jpg

    Ich hatte ISBN Nummern von Büchern abtelefoniert udn auf einmal ist alles Grün? Thema für die Garantie/Bzw. meinem Mediamarkt, oder?

    Das Problem hatte ein bekannter jetzt auch mal. Hast du das Handy mal neu gestartet? Da Gongs dann bei ihm wieder. Da sah es genauso aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  17. 24.03.2013, 15:43
    #277
    Oh cool. Softreset hat die Lösung gebracht.

    Folgende Probleme lassen sich durch Softreset leider noch nicht lösen:
    Wackelnder Akku
    Staub Frontcam
    Häufige Micprobleme beim Telefonieren...

    Immerhin kann ich wieder Fotos machen
    0
     

  18. 24.03.2013, 15:53
    #278
    Bin letzte Woche glücklicherweise mein Lumia 920 los geworden. Ich habe 2 Lumias ausprobiert, aber von den theoretischen 8 Wochen in meinem Besitz waren die Geräte 5 Wochen in Reperatur. Habe vom Händler den Kaufpreis erstattet bekommen.
    Habe seit gestern das Sony Xperia Z. Es fasst sich leider nicht so grandios an wie das Lumia 920, aber die Verarbeitung,Leistung und das Display ist wirklich klasse.
    0
     

  19. Hast Du beim Z noch keinen Staub hinter den den seitlichen Glasscheiben?
    0
     

  20. 24.03.2013, 17:42
    #280
    Zitat Zitat von Benz-Driver Beitrag anzeigen
    Hast Du beim Z noch keinen Staub hinter den den seitlichen Glasscheiben?
    Hi,welche seitlichen glasscheiben meinst du? Ober und Unterseite? Das Handy ist ja erst nennt Tag alt,also noch staubfrei. Mach mir keineAngst ,nochmal so ein Theater und ich dreh durch...
    0
     

Seite 14 von 38 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sensation bei Arvato Reparaturservice
    Von Fredchen84 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 09:38
  2. Reparaturservice in Hamburg
    Von Dragon79 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:53
  4. Der Zubehör Sammelthread
    Von EpicRookie im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:34
  5. Sammelthread vom Akkuverbrauch der NAND Android ROMS
    Von halavart im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 920 reparatur

lumia 920 reparatur

arvato nokialumia 920 defektlumia 920 reperaturarvato nokia reparaturnokia reparaturnokia reparaturservicelumia 920 staubreparatur nokia lumia 920lumia 920 Reklamation lumia 920 auseinanderbauenlumia 920 w-support069 66800990nokia lumia 920 reperaturnokia lumia 920 updatenokia support reparaturlumia 920 black screennokia lumia defektnokia lumia 920 display reparaturerfahrungen cohrs arvato supportlumia 920 reparatur swisscomnokia lumia 820 display reparaturnokia lumia 920 defekt