Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
- 11.01.2013, 16:28
- #21
Es gibt Neuigkeiten von Seiten der Reperaturwerkstatt. Nokia lässt eingeschickte Geräte von W-Support reparieren. Heute habe ich eine Info-Mail von denen erhalten, worin sie mir erklären, dass sie das Gerät nicht reparieren können und es direkt zum Hersteller schicken müssen. :-O
Scheint so als ob ich das Lumia bis in die Tiefen der Soft- und Hardware zerstört habe.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2013, 17:43
- #22
Auf nach China? Wo werden unsere Lumias eigentlich hergestellt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 11.01.2013, 18:16
- #23
Bis China und zurück mit dem Schiff.
Im Frühling hast du es dann wieder.
Also bei mir steht Made in China drauf.
Nein wenn dann mit dem Flugzeug.
Ich glaube nicht, dass das nach China geht, was sollten die dort können was die Werkstatt nicht kann, die kochen auch nur mit Wasser.
Eher tippe ich darauf, dass der Fehler nicht zu finden ist und das Gerät nun zur "Spezialbehandlung" geht um das verifizieren zu können, China oder auch Finnland oder Deutschland, wer weis.
Das sie es dann aber nicht komplett tauschen das ist seltsam.
-
- 12.01.2013, 09:06
- #24
Sowie ich das der Mail entnehmen konnte, hat W- Support das nötige Ersatzteil nicht auf Lager und haben es deshalb weiter geschickt. Aber ich denke das geht in die Nokiazentrale Deutschland. Aber das werd ich dann ja sehen, wenn ich mir den Absender anschau....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2013, 09:34
- #25
fein gemacht =) jetzt bekommst du ein neues gerät =)
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2013, 09:52
- #26
das lumia 920 das sich NICHTMEHR in der garantiezeit befindet würde ich ja gern mal sehen, im januar 2013...
jedenfalls drück ich dir die daumen das alles klappt! meine vermutung ist: das klappt reibungslos. ich denke der nachweis das du selbst flashen wolltest ist in der situation wie du sie beschreibst schwer zu erbringen seitens nokia. dementsprechend sollte das ganze auch ohne zusatzkosten für dich über die bühne gehen.
es hat sich halt einfach aufgehängt und tschüss. du hast selbst versucht über die care suite abhilfe zu schaffen, hat sich nichts getan, fertig.
zumal das ja vermutlich sowieso ein problem ist das seitens nokia softwareseitig wieder behoben werden kann, die verlieren ja vermutlich auchnichts dadurch dir abhilfe zu schaffen (außer vielleicht 7 minuten zeit).
bin mir halbwegs sicher das es da keine komplikationen gibt.
naja, wenigstens hat nun jemand mal den beweis erbracht das "usb verbindung keinesfalls trennen" ein satz ist der eine gewisse priorität zu haben scheint *g*
(Nachtrag: hab jetzt erst gelesen das du auch die hardware geschrottet hast! - wie funktioniert das denn von technischer seite her?!hat da jemand erfahrung?? was genau findet denn da statt??)
-
- 12.01.2013, 10:57
- #27
Keine Ahnung wie das funktioniert. Ich hab das auch nur daraus geschlossen, da W-Support geschrieben hat, dass sie das Ersatzteil nicht haben.
Ja den Satz hab ich mir jetzt DICK und FETT hinter die Ohren geschrieben!!!
Ich hoffe, dass das wie du sagst ohne weitere Kosten über die Bühne geht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2013, 12:55
- #28
Hardware wird insofern geschrottet, da beim flashen der Speicheradressbereich neu in die eproms geschrieben wird. Zieht man nun währenddessen das Kabel kann die cpu den speicher nicht mehr finden.
Ungefähr wie ein navi ohne kartenmaterial..
Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
-
- 12.01.2013, 15:02
- #29
Das stimmt nicht, das ist nur eine Standard floskel in der email. Die Spezial serviceabteilung von Nokia hat das auch schon mir mitgeteilt. Bei meinem austausch hies es auch, das das Gerät an den Hersteller geht.... Im Endeffekt hatte ich ein neues gerät bekommen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 12.01.2013, 15:04
- #30
-
- 12.01.2013, 15:08
- #31
Ja hatte vergessen umzublätternd
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 12.01.2013, 15:11
- #32
passiert
trotzdem danke
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2013, 16:05
- #33
Hallo,
habe das gleiche Problem! Wollte es auf Werkseinstellungen zurück setzten hat nicht mehr funktioniert wollte es dann neu flashen. Hat soweit erstmal funktioniert, als auf meinem Handy ein rotes etwas mit einem Balken zu sehen war hat es nicht weiter gemacht. Die Suit hat mir dann gesagt FEHLER! Als ich es dann nochmal probieren wollte, war es aus auch wenn ich es angesteckt habe kein Nokia, keine Beleuchtung mehr. Habe es probiert mit Leiser und Power button aber auch keine Reaktion!! Werde mich mal mit Saturn in Verbindung setzten und Nokia! Wo ich zuerst wieder ein Gerät bekomme!
Finde ich leider echt sehr schade das selbst die eigenen Tools nicht 100% funktionieren! Mein Galaxy Nexus habe ich bis jetzt immer wieder hin bekommen... Aber das auf einmal nichts mehr funktioniert ist der Hammer!
-
- 12.01.2013, 16:10
- #34
Viel Glück.
wenn du Glück hast tauscht es dir Satur gleich um...
-
- 12.01.2013, 16:18
- #35
Man muss nur wissen, dass man vorher die SKYPE APP deinstallieren muss und den in den Flugmodus geht, dann klappts auch mit dem zurüksetzen. Ich wusste das beim Ersten mal auch nicht. Hinterher ist man dann auch schlauer. Du kannst mit Nokia Suite dein HAndy wieder neuflashen.
-
Mich gibt's schon länger
- 12.01.2013, 16:21
- #36
Skype habe ich installiert gehabt! Leider reagiert es auf gar nichts mehr habe es jetzt mal auf die ladestation gelegt! Vielleicht ist der Akku leer! Saturn will es einschicken, hat mir aber auch gesagt das es Nokia stores gibt bei denen ich es probieren kann. Gerade auf der Suche, mal schauen ob ich es heute noch mache.
-
- 12.01.2013, 17:43
- #37
Wenn ein Nokia Service point kurz mal drin Handy flashen kannn. Waere das perfekt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 17.01.2013, 17:52
- #38
Habe nun endlich wieder eine Nachricht von W-Support erhalten. Mein Lumia ist wieder auf dem Weg nach Hause. Wenn ich Glück hab, ist es morgen sogar schon da.
Über Fehler oder Kosten wurde mir nichts mitgeteilt. Demnach denke ich das es auf Garantie läuft.
Weitere Infos geb ich dann wenn das Lumia wieder da ist und ich es gecheckt habe.
-
Arcelor Gast
Bin gespannt und wünsche Dir Erfolg!
-
- 19.01.2013, 15:30
- #40
sooo hab nun endlich mein Lumia wieder...
so wie ich das dem beeliegenden Schreiben entnehme, wurde das Lumia in ein gleichwertiges Lumia getauscht. Allerdings steht da auch: "Ihr Defektgerät wurde laut NOKIA-Garantiebestimmungen in ein funktional gleichwertiges/typgleiches Gerät vorbehaltlich einer Überprüfung des Geräteschadens getauscht. Heißt das, dass ich das Gerät vielleicht wieder zurück geben muss oder was meinen die damit? Stech vielleicht auch ein bisschen auf dem Schlauch.
Auf jedenfall funktioniert das Lumia und ich habe auch schon das Portico Update am Laufen.
ps.: das Lumia wurde mir wieder von W-Support zurück geschickt und nicht aus China oder sonst wo...
Ähnliche Themen
-
Lumia920 Update mit Navifirm & Nokia Care Suite 5
Von Kemo im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 205Letzter Beitrag: 13.03.2013, 12:52 -
Probleme beim Flashen von Lumia 800 via Nokia Care Suite 5.0
Von der_phil im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 13Letzter Beitrag: 14.12.2012, 08:16 -
Nokia Care Suite 5+mein Lumia 800 wird nicht erkannt
Von ltmajortom im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 6Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:42
Pixel 10 Serie mit Problemen:...