Lautsprecher Jaulen|Ploppen manchmal // Garantiefall ? Lautsprecher Jaulen|Ploppen manchmal // Garantiefall ?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. gangstagnu Gast
    Hi Leute,

    und wieder ist mir etwas seehr merkwürdiges an meinem Lumia 920 aufgefallen und da wollte ich wissen ob es (manchen von) euch genauso geht?

    Egal ob die Nokia Kopfhörer oder das Aux-Kabel, dieses Mal war es bei der Anlage und sogar bei den eingebauten normalen Lumia Lautsprechern.
    Wenn ich Musik höre kommt - ganz selten - letzte mal vor ner Woche - Restart und es war weg - , aber dieses mal geht es akutell nicht mehr weg. Ich habe mich also kurzerhand entschlossen mein Omnia 7 zu nehmen und das zu filmen, deswegen schon mal entschuldigung für die recht schwache qualität.

    Dieses Mal ist es ein recht ungünstiges Lied, um das zu demonstrieren, aber in den letzten paar sekunden fällt das Jaulen sehr auf. Der Song wurde vom Handy schon oft ohne Probleme gespielt und am Song liegts nicht.

    Hier der Link zum Selbstgedrehten-Video: http://imageshack.us/photo/my-images...pdnjtqrch.mp4/
    Und Hier der Link zum Echten Song nur das ihr den Vergleich habt:



    Kommt dieses Phänomen bei euch auch manchmal vor oder sollte ich's einschicken?

    0
     

  2. 05.01.2013, 23:15
    #2
    Hast du das denn nur bei diesem einen Song oder generell?
    0
     

  3. gangstagnu Gast
    Jetzt geht's wieder.


    Unterschiedlich. Das letzte mal war es mit einem anderen der dann wieder ging.
    0
     

  4. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von gangstagnu Beitrag anzeigen
    Jetzt geht's wieder.


    Unterschiedlich. Das letzte mal war es mit einem anderen der dann wieder ging.
    Ich liebe solche Beschreibungen, denn die sind der logischen Eingrenzung förderlich.
    0
     

  5. gangstagnu Gast
    Okay. Dann extra für dich :

    Mit es geht wieder meine ich, dass ich wieder normal Musik hören kann.

    Und mit dem anderen ist ein anderer song definiert. Was ich sagen will, ist, dass ich dieses Problem auch schon mit einem anderen Song hatte, der aber vor und nach dem Auftreten des Fehlers wieder einwandfrei funktioniert hat.
    0
     

  6. Arcelor Gast
    Also sporadisch und nicht Dateibezogen.
    0
     

  7. 06.01.2013, 00:10
    #7
    Was für einen Codec verwendest du denn? Mobile Endgeräte sind da manchmal ein wenig wählerisch und für mich klingt das, was ich da raushör eher nach einem Geräusch, das mehr oder weniger "fest" eingebaut ist und nicht wie ein Geräusch das bei der Umwandlung in ein analoges Signal entsteht.
    0
     

  8. gangstagnu Gast
    Die beiden Songs waren MP3, allerdings funktionieren die ja vom Prinzip her einwandfrei bei meinem Lumia. ...nur manchmal scheinbar nicht.

    Sollt' ich es deswegen einschicken bzw. zu mobilcom-debitel laufen oder nicht?
    0
     

  9. Arcelor Gast
    Könnte es auch einfach eine leidige Masseverschleppung sein?
    Die könnte durch schlechte Kontaktfläche des Klinkensteckers oder auch einem klassischen Wackelkontakt entstehen.

    Wenn dieses Phänomen erneut auftreten sollte, wackel mal am Stecker am Lumia und berichte das Ergebnis.

    Viel Erfolg und weiterhin möglichst wenig solcher ätzenden Geräusche!


    Gruß,
    Arcelor
    0
     

  10. Das ist schwer zu sagen, die werden dir wohl erstmal die FW neu aufspielen. Generell wäre es schön, wenn dann natürlich im Laden vorm Verkäufer das Plopppen auftritt, was es erfahrungsgemäß nicht tun wird.
    Wenn du die Lust hast, würde ich erstmal einen Reset versuchen, aber vllt. äußert sich ja noch jemand anderes dieses Wochenende dazu. Das ist jetzt nicht die optimale Zeit um viele Antworten zu erwarten.

    Bedeutet das denn nun dass es nur bei 2 Songs auftritt? Hast du die Songs schonmal neu aufs Handy kopiert? Vllt. gab es bei der Übertragung einen winzigen Fehler, der sonst durch die Fehlerkorrektur erkannt wird.

    @Arcelor: Das Problem tritt ja auch am Lautsprecher auf.
    0
     

  11. gangstagnu Gast
    Das Ding ist ja, dass ich genau das selbe auch vermutet habe.


    Das erste Mal war's in der Bahn mit den mitgelieferten Kopfhörern. Also gedreht und gedreht dann Reboot und Alles war ok. Habe ich mir gedacht: 'Was sind das für verdammte Kopfhörer die sind ja jetzt schon kaputt'

    Aber heute war's wie schon gesagt beim Aux-Kabel auch hier gedreht und gewackelt. Nichts. Also Kabel raus gezogen und Musik ohne 'Kopfhörer' über die Nokia Lumia 920 Lautsprecher laufen lassen und da war immer noch das selbe Problem. (Das Video oben ist übrigens entstanden als nichts eingesteckt war und das über die Lautsprecher lief)

    Also fällt der Wackelkontakt nach dem Ausschlusverfahren ja eigentlich schon raus.



    Danke! (:

    ---------- Hinzugefügt um 01:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:28 ----------

    @Martin90: Erfahrungsgemäß wird es das nicht tun. Hast du recht.

    Ja habe ich, bei dem ersten Song (Also der Fehler das erste mal) kam das Problem nicht nochmal.

    Bei dem aktuellen habe ich es noch nicht probiert.


    Und Reset kommt nicht in Frage, da mache ich lieber in den Shops Halli-Galli. Und ja. Erstmal schauen ob noch mehr Leute von Berichten.
    0
     

  12. Um das mal weiter einzugrenzen: Weißt du, ob der Fehler immer an den selben Stellen im Song auftritt? Wenn nein, würde das ein HW-Prob leider wahrscheinlicher machen, aber du scheinst ja sowieso Probleme mit dem Näherungssensor zu haben und daher sowieso ein Reparatur-/Austauschkandidat zu sein.
    0
     

  13. gangstagnu Gast
    Dieses Ploppen/Jaulen Gemisch tritt den ganzen Song über auf. Von Anfang bis Ende, wenn es denn auftritt.

    Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Ausschalt-Knopf gehabt, dazu gibt's auch einen Thread hier. Das würde dann noch zur Liste dazu kommen.


    Ist ein NokiaCityShop ein NokiaCarePoint?
    0
     

  14. Arcelor Gast
    Ich empfehle eine Reklamierung, denn so kann ein 920 keine Freude bereiten!
    0
     

  15. http://www.nokia.com/de-de/haendlersuche
    Dort kannst du dir die CarePoints anzeigen lassen. Ich würde aber vorher nachfragen, ob die es überhaupt reparieren können/dürfen oder ob sie es zu w-Support schicken. Wenn dies der Fall ist, würde ich es selber dort hin schicken.
    Bei meinem N73 hats mal mehrere Wochen in einen Carepoint gedauert, weil die den Joystick nicht tauschen konnten/durften und es wegschicken mussten.
    0
     

  16. gangstagnu Gast
    @Arcelor: Das stimmt der Fun-Faktor ist noch recht hoch aber fällt wegen den Fehlern immer mehr, weil besonders das mit der Musik und dem 'Einfach-Nicht-Funktionierenden-Senor'.

    @Martin90: Ok. Also Nokia Care Point gibt's nicht in meiner Nähe. Naja. Montag geht's dann erstmal in die Stadt und ich werde mich erkundigen.


    Hoffe auf weiteres Feedback.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android Market - Manchmal Kreditkarte manchmal Rechnung..?
    Von Crusy im Forum Android Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 11:17
  2. Lautsprecher manchmal defekt?
    Von Marti im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 08:14
  3. lautsprecher manchmal krachen warum
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 14:49
  4. Manchmal startet Opera Mini, manchmal Mobile?
    Von crunk im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 09:28
  5. gps manchmal sehr schnell und manchmal feast tod
    Von pointe im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 lautsprecher

lumia 920 knackt lautsprecher www.pocketpc.ch

htc one plopp

lumia 920 lautsprecher scheppert

lumia 920 lautsprecher aussetzer

ploppen in lieder musik

lautsprecher bei luma 920 defekt

lumia 920 lautsprecher www.pocketpc.ch

lumia 920 lautsprecher knacken www.pocketpc.ch

lumia ploppen

htc one mini ploppt manchmal

ploppen htc one

lumia 920 klinkenanschluss wackelt

htc one mini lautsprecher ploppen

lautsprecher jaulen

lumia 920 mp3 kein lautsprecher

nokia lumia 920 lautsprecher scheppert

lautsprecher probleme lumia 920

lautsprecher problem lumia 920

lumia 920 problem lautsprecher