Umfrageergebnis anzeigen: Bleibt der Screen während eines Anrufs schwarz, auch bei NICHT bedecktem Nähesensor?
- Teilnehmer
- 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nein, der Screen bleibt immer an, wenn ich den Sensor nicht bedecke.
36 61.02% -
Ja, der Screen geht kurz / lang / den ganzen Anruf lang aus, auch wenn ich den Sensor nicht bedecke.
23 38.98%
Ergebnis 41 bis 60 von 78
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2013, 08:05
- #41
Hallo
Hab es schon unter "Display bleibt aus" geschrieben!
Seit letzter Woche ca. 3-4 mal aufgetreten! Dann hilft nur mehr ein Softwarereset und dann gehts wieder!
Langsam wirds mühsam! 1 Monat hat es perfekt funktioniert und jetzt nicht mehr!
Weiss man schon ob es jetzt wirklich an der Verschmutzung des Sensors liegt, ein Softwareproblem, oder ein Hardwaredefekt?
Gruß
-
blaubarschboy94 Gast
ich denke es ist teils teils -> die Verschmutzung (Staub) trägt auf jedenfall bei, jedoch denke ich der Sensor an sich ist zu sensible kalibriert und müsste eben etwas nachgestellt werden, das wäre ja kein Ding per Softwareupdate aus dem Store. Dass Nokia einen nicht geeigneten Sensor verbaut hat (Hardwareproblem) bezweifle ich doch stark, die haben doch schon etwas zu viel Erfahrung für so einen Fehler, aber möglich wäre es..
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2013, 08:28
- #43
Soll ich es somit einsenden?
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2013, 16:21
- #44
Einige Wochen sind wieder vergangen und ich habe neue Erfahrungen.
Ich glaube, dass es echt am Staub liegt.
Nachdem ich das erste Mal gesaugt hab, hat es wieder normal und tadellos funktioniert.
Nach ca. 1,5 bis 2 Wochen hat es dann wieder langsam angefangen, bis dahin, dass der Screen wieder komplett schwarz blieb.
Hab es dann wieder ausgesaugt und siehe da - es funktionierte wieder ohne Probleme.
Gestern hat es wieder angefangen (1,5 bis 2 Wochen sind wieder rum), werde also zuhause mal wieder den Staubsauger anschließen.
Bin natürlich froh, anscheinend die Lösung gefunden zu haben, andererseits auch sauer, wie so etwas bi einem 600€-Gerät passieren kann...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
Dann würde ich es wirklich zur Reparatur/Überprüfung einsenden.
Warum sollte bei Dir so viel Staub eindringen und z.B. bei mir keiner...bis jetzt?
Ansonsten so einen Akku-Staubsauger für unterwegs kaufen:
Anhang 115953
Gruß,
Arcelor
-
blaubarschboy94 Gast
bei den Leuten bei denen Staub eindringt, scheint das Gehäuse - wie bei mir - nicht richtig zu sitzen, das bedeutet, dass ein Spaltmaß größer ist als das andere. Ich würde es einschicken, ich empfehle aber den direkten Support von Nokia zu kontaktieren. Mein Gerät brauchte zwar etwas bis es ankam (Feiertage, Weihnachten etc.) - lag aber wohl an DHL aus diesen Gründen - und ab dann war es recht flott repariert (Freitag angefangen und Montag fertig), gestern Abend haben sie es zum Versandt eingereicht und seit Heute ist es unterwegs, denke es kommt Morgen dann endlich wieder zu mir. Bin mal gespannt in welchem Zustand. Die Dame vom Support (Chat) meinte auch damals zu mir, dass es der Staub ist und, dass laut meiner Beschreibung der Fheler / Mängel wohl das Gehäuse nicht richtig sitzt.
Dem Reparaturstatus zu folge (die Statusanzeige ist super, man weis was getan wurde und wann sie es losschicken etc. hat es also voll im Blick) haben Sie alle meine Mängel (5 oder mehr waren es, wegen Spaltmaß unterschieden, Staub unter Display und Kamera etc.) die angegeben waren repariert und den "Endtest" hat es wohl auch überstanden. Am meisten bin ich auf die Kamer gespannt, ich gab die Randunschärfen an da es ja den Endtest bestanden hat, müssten die ja weg sein, ich glaube es aber fast nicht und denke die haben von Anfang an keine gesehen, sieht man ja so leicht auch nicht - habe da schon schlechte Erfahrungen mit so Support ^^ - werde mich aber gerne eines besseren belehren lassen. Bin daher also sehr aufgeregt und hfofe dass morgen endlich das Warten ein Ende hat (hat fast 1-2 Wochen gedauert bis das Gerät bei denen ankam)
---------- Hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------
Den gibt's nicht zufällig noch in der passenden Farbe? Und mit NFC Funktion? :O
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2013, 21:34
- #47
Ich hab heute endlich mal meine Folie passend geschnitten, und wie ich schon schrieb/vermutete, lags bei mir an der Folie.
Allerdings ist das Handy obendrein auch beim wöchentlichen Staub saugen mit fällig.
Aber der Staubsauger ist gut.
Die sind nächste 'Woche bestimmt ausverkauft.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.01.2013, 22:26
- #48
Ich hatte mein Lumia auch bei w-support eingeschickt und die wirkliche Reperatur hatte nur einen Tag gedauert (leider hat DHL verhältnismäßig lange mit der Zustellung gebraucht).
In der Fehlerbehebung stand nur, dass die Software aktualisiert worden ist (1232.2109.1242.1001).
Allerdings bin ich des festen Überzeugung, dass das Lumia aufgeschraubt worden ist, da die Schrauben leichte Kratzerspuren aufweisen und von nun an ein wenig knarzt, wenn man auf die rechts auf die obere Seite drückt. Dies stört mich aber überhaupt nicht.
Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt gut gehen wird
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2013, 23:37
- #49
Hm, rechts oben Knarren würde mir nicht so gefallen, genau da sitzt der Sensor.
Knarren heisst auch, dass etwas nicht gut sitzen könnte, und eben auch eine mögliche Staubeinfallquelle.
Gut, lässt sich obiger Staubsauger dann gut an der Stelle nutzen.
Ich drück Dir die Daumen das es nicht so kommt wie ich fürchte.
-
Mich gibt's schon länger
- 16.01.2013, 15:43
- #50
ich gehör jetzt definitiv auch dazu. Der sensor treibt mich noch in den wahnsinn.
Vorallem nervt mich an das natel jetzt erstens abzugeben und zweitens danach wieder alles aufzusetzen und einzurichten.
ich habe auch staub in der front kamera.
Komme aber wohl nicht darum herum das ding in den nächsten tagen einmal bei der swisscom vorbei zu bringen.
-
blaubarschboy94 Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2013, 14:30
- #52
Nach 2 1/2 Wochen tritt der Fehler nun schonwieder auf.
Ich werde diesmal zum Media Markt gehen. Mal schaun, ob die mein Lumia ggf direkt austauschen
-
Bin hier zuhause
- 19.01.2013, 16:07
- #53
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2013, 11:57
- #54
Bringt das update etwas im bezug auf den näherungssensor? Hat das schon einer testen können? Die swisscom liefert es leider noch nicht aus...
Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 24.01.2013, 17:18
- #55
Habe mir das Portico-Update vor einigen Wochen vom Navigraph-Server gezogen. Leider ergab das Update bei mir keine Änderungen bezüglich des Screen-Problems.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2013, 19:42
- #56
Ich hab das ding jetzt der swisscom zurückgegeben.der verkäufer hat auch ein 920er und das selbe problem.ich war sehr froh dass ich nicht alles so genau erklären musste und er mich nicht mit einem hardreset abgespeisst hat. Angeblich soll die chance gross sein das mein natel komplett ausgetauscht werden soll. Ich glaub das aber nicht so richtig. Habe eher das gefühl das es gereinigt wird und ich in 2 monaten wieder gleichweit bin. Werde natürlich weiterhin berichten und hoffe es dauert nicht so lange.
Ist ganz ungewohnt wieder auf dem kleinen trophy screen zu schreiben.
Liebe grüsse sterz
Sent from my 7 Trophy using Board Express
-
- 25.01.2013, 20:04
- #57
Habe jetzt auch das Problem, aber nur wenn ich in dunklen Räumen oder überhaupt im dunkeln telefoniere. Befinde ich mich hingegen im hellen, funktioniert alles wie es soll.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 25.01.2013, 20:21
- #58
Bei mir ist das auch vorgefallen. Habs dann mit Druckluft saubergemacht, seitdem funktionierts wieder super. ist also nur eine Sache des Staubes. Schlechte Verarbeitung anscheinend.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2013, 21:53
- #59
Tobi, das wird jetzt wahrscheinlich ca. 2 Wochen super gehen, dann kann es gut sein, dass es wieder kommt.
-
Bin neu hier
- 01.02.2013, 17:33
- #60
Hallo Leute, bei mir ist jetzt genau das gleiche Problem aufgetreten. Mein Nokia Lumia 920 Screen wird während eines Anrufs sofort schwarz, auch bei NICHT bedecktem Nähesensor. Ich habe auch keine Folie angebracht. Hat jemand schon Erfahrung ob nach einer Reparatur durch Nokia der Fehler dauerhaft behoben wurde?
Ähnliche Themen
-
Display bleibt Schwarz nach Anruf
Von rinod im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.02.2012, 19:06 -
Display bleibt bei anruf schwarz
Von va_bene im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.01.2012, 17:53 -
Anruf erhalten während ich......
Von Mcfly81 im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 4Letzter Beitrag: 19.05.2011, 13:47 -
Display Beleuchtung während Anruf an!
Von philadou im Forum HTC Touch2Antworten: 1Letzter Beitrag: 09.05.2010, 19:11 -
Sound während Anruf abspielen
Von baldi im Forum Software (Touchscreen)Antworten: 3Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:16
Pixel 10 Serie mit Problemen:...