Würde mal die nächste Firmware abwarten ;) Hab gehört die soll helfen... hieß es beim Portico Update aber auch....
Druckbare Version
Würde mal die nächste Firmware abwarten ;) Hab gehört die soll helfen... hieß es beim Portico Update aber auch....
so ich habe mein lumia 920 seit letzten freitag aber erst am sontag abend in betrieb genommen und schon voll am probleme googeln.
zuerst der akku aber der scheint jetzt nach einem vollständigen entladen gut zu sein.
jetzt dieser bug!
ich habe genau wegen solchen sachen bis zum februar mit der bestellung gewartet bis ein paar updates draussen sind, weil ich beim iphone 4 damals schon probleme hatte das ich gleich beim release gekauft habe.
jetzt haben wir dienstag! und das gerät ist in weniger als 40 stunden schon 4x abgestürzt und konnte sich nur mit lauter/leister taste + ON taste gestartet werden.
extrem nervig! gut stelle ich 2 wecker sonst hätte ich heute morgen verschlafen.
was passiert wenn ich zur swisscom gehe? wird das eingeschickt? ich denke nicht das die mir ein neues in die hand drücken können oder?
ich versuche es heute jedenfalls noch mit einem software reset. aber ja, eigentlich ist bisher kaum was installiert. kommt das vieleicht von whatsapp? das app hat laut kommentare momentan noch viele bugs und zieht viel akku.
Ich würde auf Geld zurück bestehen und mich nach einem anderen wp8 Phone umschauen. Imo gibts keine 920iger die voll kommen ok sind
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Mittlerweile ist es auch bei mir so, dass das Telefon im Hauseigenen W-Lan abstürze hat, nicht mehr nur bei der Benutzung unterwegs.
ABER: Laut Nokia und Microsoft auf der CeBIT, die wir und bei unserem besuch bezüglich des Problems auch gleich mal ordentlich zur Brust genommen haben, soll es in Kürze ein ziemlich großes Update geben, dass die Fehler möglicherweise beheben könnte.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Das Gerät wird zur Reparatur geschickt. Meines ist seit Dezember schon das zweitemal dort. Erst nach der 2. Reparatur, kann man ein neues Gerät verlangen....Zitat:
was passiert wenn ich zur swisscom gehe? wird das eingeschickt? ich denke nicht das die mir ein neues in die hand drücken können oder?
ich versuche es heute jedenfalls noch mit einem software reset. aber ja, eigentlich ist bisher kaum was installiert. kommt das vieleicht von whatsapp? das app hat laut kommentare momentan noch viele bugs und zieht viel akku.
---------- Hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:50 ----------
Eine Woche nach dem Portico-Update ist mein Lumia komplett abgeschmiert!
Zuerst zeigte der Akku ca. 1.5 Stunden 100% an. Obwohl ich Mails/SMS gelesen und geschrieben habe und im Internet rumgesurft bin.
Das Teil wurde ganz schön warm. Später ging die Anzeige runter auf 60 %.
Das Gerät auf den Nokia-Induktionslader gelegt und nach 2.5 Stunden wieder in die Hand genommen.
TOT! Weder Soft- noch Hardreset haben genützt. An den Strom gehängt und das Gerät hat gebootet bis zur Batterieanzeige und dann heruntergefahren und wieder gebootet und wieder heruntergefahren und wieder........
Im Moment bin ich immer noch bei meiner Entscheidungsfindung Windows Phone 8 ja oder nein. Da es ja immens viele Leute gibt, die Probleme mit dem 920 haben, bin ich von diesem Gerät abgerückt und das HTC 8x ist mir ins Auge gesprungen. Sind die Probleme des 920 softwaremäßig geamcht oder hardwaremäßig oder eine Kombination aus beidem? Hat das HTC die gleichen Probleme oder ist man da auf der etwas sichereren Seite ein funktionsfähiges Gerät zu kaufen?
Keiner weiß woran es beim Lumia 920 liegt. Wenn man sich hier durchliest, hab ich schon gesagt, dass das von meiner Frau perfekt läuft und meins sich immer wieder aufhängt. Gleiches W-LAN Netz, gleicher Netzbetreiber (T-Mobile), gleiche Einstellungen (habe ich einmal abgeglichen um zu sehen ob es vielleicht an irgendeiner Einstellung liegt) und sogar nicht so sehr unterschiedliche Apps. Ihrs läuft, meins nicht. Daher gehe ich von der Hardware aus. Meins wird jetzt bei Nokia gewandelt und der Händler schickt mir dann ein Graues (hab jetzt Schwarz) :)
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Windows 8 und vorallem das Design vom Nokia finde ich so schön
Desshalb wenn Windows 8 dann ein Nokia :(
So meines ist jetzt 3 Tage im Betrieb. Gestern Abend zuhause (Mit W-LAN verbunden aber nicht gebraucht) in einer Stunde ohne Benutzung 3x abgeschmiert. Heute Tagsüber nur 1x. Und wenn es abschmiert immer vom Lokscreen aus.
Aber wenn das Gerät erst nach 2 Reparaturen ausgetauscht wird, werde ich meines auf Geld zurück dem Händler zurück geben und vorläufig weiterhin mein 2.5 Jähriges Iphone 4 benutzen...
Ich hab 3 Lumia 920. Seit dem Portico Update sind alle 3 stabil und haben keine Abstürze mehr :-)
Nachdem ich insgesamt 4 Reparaturversuche erleben musste (2x getausch, 2x "repariert") und die Geräte immer einen Defekt hatten, habe ich das Ding jetzt an den Händler geschickt und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Das Ding ist für Nokia scheinbar zu kompliziert und deshalb gibt es zu viele Möglichkeiten für einen Defekt. Will gar nicht wissen wie hoch die Rücklaufquote im Vergleich zu anderen Handy ist.
Meine Odyssee:
1. Gekauftes Gerät: Freeze im Standby. Eingeschickt, Software-Update gemacht, Freeze weiterhin vorhanden.
2. Gerät wieder eingeschickt, getauscht. Neues Gerät "scheppert" beim Vibrieren.
3. Gerät eingeschickt, getauscht. Neues Gerät hat zwei Risse zwischen Power-Knopf und Display.
4. Gerät wieder eingeschickt, Gehäuse wurde getauscht. Das Gerät friert aber wieder ein im Standby.
Ich hab einfach keine Lust mehr. Selbst wenn ich irgendwann ein 100% funktionierendes Gerät habe, ich will das Ding nutzen und nicht immer darauf warten es zurückzubekommen, und für 600,- Euro will ich ein nagelneues bekommen und nicht immer irgendwelche Geräte, die zwar nach Nokias Vorgaben repariert wurden, aber trotzdem einen Defekt oder Mangel haben.
Welcher Händlerwar denn so freundlich , nach so langer Zeit vom kaufvertrag zurück treten ist ja keine Selbstverständlichkeit
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Das hat nichts mit Freundlichkeit zu tun, sondern mit 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen.
so.... hallo? kennt ihr mich noch?....
Ich hatte vor Ewigkeiten, mein schwarzes Freeze-Bug Swisscom/Mobilezone Lumia 920 zum zweiten Mal in die Reparatur geschickt, nachdem es bereits 2 Wochen ohne Besserung bei mobiletouch im Service war. Das zweite Mal habe ich dann einen riesenaufsatz geschrieben, das es auch der doofste Techniker versteht wo das Problem liegt. OK, das ist auf den Tag 4 Wochen her, heute konnte ich das Lumia wieder in Empfang nehmen, damit steigt die totale Reparaturabwesenheit auf über 6 Wochen - nicht schlecht für ein "Premium" Produkt und die letzte Hoffnung für Nokia
Auf dem Reparaturbeleg steht:
1x Swap Lumia 920 GLOBAL LIGHT (IMEI 35414905723482x
1x Modultausch
Vorher hatte ich die IMEI ....183017x. Das Gehäuse wurde nicht ausgetauscht soweit ich das beurteilen kann, aber wohl mehrere Innereien. Ja so ist das in der CH, nix austausch nix Geld zurück - Reparieren bis zum umfallen. Ist ja jetzt eine sehr hohe IMEI, werde es jetzt ein paar Tage bzw. Nächte testen und Feedback geben. Inzwischen verwende ich ein XZ, vermisse das 920 ganz doll - aber was soll ich machen am Ende vom Tag brauche ich ein Phone das funktioniert. Vielleicht kriegt es Nokia ja beim Nachfolger hin, wenn es sie dann noch gibt.
Cheers
@knruff: also meine IMEI ist höher (...905730...), bisher hatte ich bei meinem gut eine Woche alten Phone 1 Ausfall mitten im Betrieb.
Neben diesem Problem habe ich außerdem das Rassel-Problem und ein ungewolltes Vodafone-Branding. Wegen der vielen schlechten/ernüchternden Erfahrungen mit dem w-support hier im Forum bin ich noch unsicher ob ich es einschicke. Sobald ich ein Ersatzgerät verfügbar habe, werde ich ersteinmal den Händler um einen Tausch bitten, wg. des Brandings.. Ich hoffe damit werde ich auch die anderen Mängel los.
Was ich sehr seltsam finde ist, dass es ja eigentlich viel mehr mangelfreie als mangelhafte Geräte geben muss, sonst hätte Nokia sich schon längst dazu äußern müssen. Aber warum haben dann so viele Austauschgeräte die gleichen Mängel? Ich hoffe noch sehr, dass es sich doch um ein Software-Problem handelt, welches aus welchem Grund auch immer nicht alle trifft und irgendwann per Update behoben wird. Dann muss nicht jedes betroffene Gerät ausgetauscht werden...
EDIT: Ok habe es auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt, noch nichts installiert und es kratzt weiterhin ab.
Werde es heute zurück bringen.
Hallo zusammen,
ich bin seit vorgestern auch "stolzer" Besitzer eines Lumia 920 mit Vodafone Branding. Ich betreibe das Gerät aber noch mit meiner T-Mobile Karte, Vertragswechsel nächsten Monat.
Einen Freeze hatte das Gerät das erste Mal gestern Nacht, und seitdem 3-4 Mal.
Installiert ist:
9Gag App
Amazon Mobil
App Highlight
Brieftasche
DB Navigator
eBay
Einheiten Umrechnung
PDF Reader (MS)
Eingerichtet sind 2 Mail Konten, 1x IMAP , 1x Exchange Active Sync
WLAN ist eingrichtet, wurde zum test deaktiviert.
Bluethooth ist mit der Freisprech verbunden-> Allerdings erst nach dem ersten Freeze daher unrelevant.
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen aber wie mir scheint ist ein Austausch nicht sinnvoll oder? Meist sind die getauschten Geräte auch betroffen.
lt. Packungsaufschrift habe ich ein Nokia 920.1 und die IMEI endet auf 7997410 Materialnr. A00009020
Auf jeden Fall ist das extrem lästig und ein no-go. Bin schwer am überlegen das Handy zurückzugeben. Ist das Lumia 820 auch betroffen?
Danke und Gruß
Oh Mann, da bekomm ich ja Lust auf mein drittes 920iger wenn ich sowas lese. Mittlerweile will ich eigentlich nur mein Geld zurück...
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Mein getauschtes Lumia (IMEI 70...) läuft bisher absolut freeze-frei. Dafür scheppert der Akku..
Ich denke mittlerweile dass man genug Druck nur aufbauen kann, indem man das Gerät nach der 2. erfolglosen Reparatur gemäß BGB zurückschickt und sein Geld wieder verlangt. Das ist der "harte" Weg um Nokia zu zeigen dass da etwas nicht stimmt, das ewige Reparieren ist aus Sicht des Kunden zwar verständlich (man hofft auf ein einwandfreies Gerät), hilft am Ende aber nicht oder nur nach unzumutabren Wartezeiten und Aufwand durch den Kunden.
Ich habe mein 920er seit ca. einer Woche. Von der Verarbeitung ist es Top. Auch Videos, die ich bei einem Konzert gemacht habe sind ein Traum, was Bild und Ton angeht.
Zu beginn hatte das 920 ein Vodafone Branding und hat teilweise mehrmals am Tag einen Neustart durchgeführt. Selbst im Standby. Habe das Branding entfernt. Seit dem hat sich das Phänomen auf alle 2-3Tage verschoben. Und tritt nur noch während der Benutzung auf. Falls es nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Freezes treten auch auf, meist wenn das Gerät geladen wird.
Ich hoffe mal auf ein update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Mit so einem Zustand könnte und würde ich mich nicht zufrieden geben. Nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturen ein neues oder das Geld zurück fordern, ganz einfach. Das ist geschriebenes Gesetz. Es gibt Geräte die vernünftig funktionieren und ich glaube schon (haltet mich für Naiv :)), dass der Großteil der Geräte funktioniert. Aber in einem Forum melden sich eben selten Leute, die keine Probleme mit dem Gerät haben (wie z.B. meine Frau), deshalb ist das Verhältis von Habe-Problem zu Habe-kein-Problem sehr einseitig auf Habe-Problem :)
In einem anderen Thread hab ich gelesen, das bei dem Freeze-Problem inzwischen teilweise das Mainboard getauscht wird. Vielleicht hat man das Problem nun wirklich gefunden.
Hallo zusammen
ich finde das schon etwas seltsam ,ich habe mein Lumia 920 seit dem 05.11.2012 und eine IMEI 354149050443.....
und ich kann damit machen was ich will ,kein absturzt ,kein aufhängen ,es läuft einfach nur.
Habe ein freies L920 und die neue Firmware habe ich mit Nokia-Care aufgespielt am 27.12.2012 (konnte nicht warten :-),hatte mit der alten soft aber auch keine Probleme, selbst mit dem Akku habe ich keinerlei Probleme ,abends stelle ich das Handy auf die DT-910 Lade Station (Handy ist mein Wecker)
Morgens 100% ,gegen 16 Uhr bei wenig Nutzung noch ~86%
habe die neue Firmware aufgespielt ,eingeschaltet danach auf Handy zurücksetzten und alles eingestellt
Bluetooth-Kopplung mit Navigon ,auch keine Probleme
also bisher alles so wie es sein soll, hatte vorher das L800 und das läuft heute noch ohne Probleme
nur mal so eine Frage am Rande ,habt ihr auch alle eine Original Micro-sim im Gerät ,oder eine gestanzte ?
Genauso wie das meiner Frau, keine Probleme (auch Anfang November gekauft). Ich und meine Frau haben jeweils eine original Micro-SIM. Meins im Dezember gekauft hat die Freeze Probleme. Geht aber jetzt zum Händler zur Wandlung gegen ein graues :)
EDIT: War etwas gelogen, vor dem Update hat sich das meiner Frau selten mal neugestartet (aber das ist ja geräteübergreifend aufgetreten, daher ein Windows Phone Bug gewesen). Nach dem Update aber überhaupt nicht mehr.
ich war heute im swisscom shop wollte das handy zurück geben, ladekabel zuhause vergessen^^ :D morgen neuer anlauf. aber ich glaube ich werde mir das htc 8x holen. fand es heute sehr schick.
Ich hab mir jetzt das Ativ S bestellt, HTC 8X war mir zu teuer. Schade um das Nokia, aber ich hab keine Lust nd Zeit mehr mich damit rumzuärgern.
So ... heute habe ich mein reklamiertes Lumia 920 wieder bekommen.
Komplett getauscht wurde es nicht, angeblich ist es repariert. Na dann bin ich mal gespannt -.-
Ich hab heute mein Ativ S bekommen, welches ich nach der Rücksendung meines Lumia 920 gekauft habe. Ich denke nun dass mit der Kamera meine Lumia auch etwas nicht stimmte, im Vergleich zum Ativ ist fast alles unscharf. Möglicherweise ist der elektrische Bildstabilisator zu komplex um ihn in gleichbleibend guter Toleranz zu verbauen. Das Lumia ist in dunklen Räumen sicherlich um Längen voraus, aber da schreiben auch viele Tests dass die Bilder heller werden als es in Wirklichkeit aussah. Davon ab scheint mein Ativ S meinem Lumia aber ebenbürtig zu sein, vll. war die Kamera wirklich defekt.
Na dann war deine Kamera wohl definitiv hin, denn die sollte es schon locker mit der vom Ativ aufnehmen können... Aber ist doch super wenn das Ativ S denn wenigstens ohne Probleme zurande kommt, das Lumia werde ich mir wohl trotzdem holen wollen, irgendwie gefällt mir das besser als das 8X...
Dann war sie hin, macht es nicht besser... Das 8X hätt ich noch lieber als das Ativ S gekauft, aber es war leider doppelt so teuer.
Mein ausgetauschtes funktioniert seit 2 Wochen ohne jegliche Probleme. IMEI ist eine niedrigere 5er Nummer als meine alte also 50XXXXX. Denke aber Nokia hat da schon ein ausgewähltes Gerät verschickt nachdem ich so Terror gemacht habe
Ich hatte auch zwei Monate Probleme: Gerät eingeschickt und kam mit "Softwareupdate" zurück. Was unsinnig war, denn das neueste Update war schon drauf. Probleme waren die gleichen und dann habe ich mich bei Nokia richtig beschwert und empfand das als unmöglich, Geräte aus der Reparatur zu verschicken, die nicht in Ordnung sind. Dann sollte ich es noch mal einschicken, und habe ein Gerät zurück erhalten, das in der Tat seit vier Wochen ohne Probleme läuft. - Nach Angaben des Servicemitarbeiters seien von diesem Fehler ein paar Tausend Geräte betroffen. Er sprach von 5000. Das kann ich schwer glauben, wenn sehe, wieviele alleine auf dieser Seite schreiben.
Aber insgesamt hatte er schon recht: Er sagte, Nokia hätte ein paar Millionen vom Lumia 920 verkauft, und nur ein Bruchteil sei defekt. Aber ein Bruchteil von 4 mio ist ja schon ne Menge...
Also auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen und Nokia richtig nachdrücklich klar machen, dass das so nicht geht...
Übrigens: Irgendjemand hat geschrieben, Nokia hätte auf der Cebit irgendwas von einem neuen Update gesprochen, das dieses Problem beheben soll. Wenn ich den Nokia-Mitarbeiter richtig verstanden habe, dann hat es damit nichts zu tun. Die (Haupt-)Platinen sind einfach defekt!! Da nützen keinen bestimmten Einstellungen und keinen Updates...
Mein erstes 920 ist auch über Nacht abgestürzt und nur per Softreset wieder gestartet, ich hab es nach einer Woche nach Kauf zurück gegeben und ein neues Bekommen, dieses läuft seit Wochen ohne das kleinste Problem.
Gestern ging mein angeblich repariertes Lumia 920 wieder aus. Neustart nur mit Softreset möglich.
Super ... nochmal zum Saturn fahren, relamieren, warten und hoffen.
Wenn es beim zweiten mal nicht klappt möchte ich mein Geld zurück -.-
Dito zum 8x, kein Bock mehr auf das 920iger :/ einzig schade um die jbl dockingstation und die purity headphones, die sind nämlich beide das Gegenteil vom 920, spitze.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Habe mit dem 920iger KEINE Probleme. Seit release NICHT EINMAL abgestürzt!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Glückwunsch! Ich leider schon....
Ich sag ja auch nicht das alle 920 schrott sind. Ich hab im November 599 bezahlt.
Das erste war dreimal je 4wochen zur rep. Das zweite jetzt zweimal. Dh ich hatte langer kein luimia als ich eins hatte, das geht garnich
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Mir gefällt aber die Kamera des Lumias 920 so sehr ^^
Naja mal sehen :)
Ich bin auch ein wenig von der Software enttäuscht. (Facebook Chat funktioniert nicht einwandfrei, der Browser steckt noch mehr als in den Kinderschuhen etc.) Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich wohl erstmal von Windows Phone 8 Smartphones abstand halten.
Hab auch ab und an (ca einmal pro Woche) ein Freeze, wenn ich das Lumia abends auf die Ladestation lege. Komischerweise aber nie, wenn ich die App "Sleep Bug" zum Einschlafen laufen lasse... Hab aber keine Ahnung, wie das zusammenhängt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.