Es gab doch immer die 35414905... IMEIs, seit einer weile gibt es jetzt aber neue fürs 920: 35635505...
Druckbare Version
Ich hab mittlerweile das 4. Austauschgerät wegen div. Probleme. Beim letzten fiel mir auf, dass es auf der Verpackung als Lumia 920.1 bezeichnet war. Also die 1 ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Sent from my RM-821_eu_euro2_413 using Board Express
Ah ok die 35635505... IMEIs hatte ich auch. Trotzdem nicht zufrieden damit.
Ja 4 hatte ich auch und jetzt reichts einfach. Übrigens alle 920.1.
Jedoch war das 925 auch ein 925.1 ob das überhaupt was zu sagen hat wage ich zu bezweifeln.
meines Wissens steht 920.0 für die USA Verion, 920.1 für Europa und Rest und das 920T wird glaub ich auch als 920.2 bezeichnet
Meins kommt bald auch zur "Reparatur" wegen Staub. Kann die front Kamera jetzt quasi garnicht mehr nutzen da alles verwaschen dargestellt wird durch den Staub.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Kann ich nur empfehlen. Hatte meines vor kurzem in Reparatur. Top Service, innerhalb von drei Tagen war es wieder hier (!!!) und gleich ein neues Display. Seit dem nicht ein Krümel Staub mehr... tiptop ;)
Meine Frontcam ist trotz neuen Displays wieder völlig verstaubt....
Ich hab im Juni aufgrund des Staubproblems ein neues Display bekommen und bisher hat sich kein Staubkörnchen hinter die Frontcam verirrt :)
...noch dazu waren die feinen Gebrauchsspuren am Displayglas weg, da es ja neu war. Ich kann mich nicht beschweren, bin sehr zufrieden mit dem Service von Nokia und Mobiltouch (die erledigen die Reparatur in Österreich).
Kann das Gleiche über Arvato Deutschland berichten. Ich habe meins auch vor gut 4 Wochen eingeschickt. Hatte es nach 4 Tagen wieder, neues Display, kein Knarzen mehr am Gehäuse und die Bootschleife die mir vor dem Einschicken beim Zurücksetzen widerfuhr, wurde natürlich auch beseitigt. Zudem hat man mir einen neuen Sim-Halter dazugepackt, da ich meinen nicht mit eingeschickt hatte. Bis jetzt ist alles Top, nicht ein Staubkorn. Super Service
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Auch eingeschickt und vier Tage später wieder da mit allen aktuellen Updates ne gute Woche früher als die meisten :):):)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Liest sich so, als wäre man sich nun bewusst über das Staubproblem und das knarzen? Heißt das also: wenn ich mein Phone jetzt einschicke hab ich diese beiden Probleme los? o.o
Nicht unbedingt ich habe schon 10 mal eingeschickt und nach einigen Reparaturen hatte ich schon am 2. Tag wieder Staub in der frobtkamera
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Mhh spricht nicht unbedingt für Qualität die Nokia da fabriziert... :-(
Da können die sich doch bitte mal ein paar Scheiben von Apple abschneiden...
Bin mal gespannt... Meins ist jetzt 1 Monat alt und auch der erste Staub bei der Frontcam... Dachte, dass sei beim Grauen generell schon behoben gewesen. Anscheinend nicht.
Hoffentlich kümmern sie sich gleich auch um die anderen Mängel.
-Wird sehr warm
-knarrzen
-Lautstärketaste wackelt
-Speaker knackt ab und an
-Kamera links oben unscharf
"Wird sehr warm" ist kein Mangel des Gerätes, das ist normal - bei mir sind es 3 nervige Dinge: knarzen, Kameraunschärfe (linke utnere Ecke) und eben Staub... - nein, das spricht wirklich nicht für Qualität. Das macht Apple besser und damit haben sie sich auch einen Ruf aufgebaut, hier sollte Nokia als aller letztes sparen!
Also mein weißes L920 war im Mai wegen Displaybruch zur Reparatur. Hatte vorher leicht Staub in der Frontcam. Seit der Reparatur keine Probleme mehr. Nur etwas knarzen tut es auch.
Gruß
Naja es ist schon recht heiß, was definitiv nicht so schnell, nach ein paar Sekunden so sein dürfte... Aber mal schauen, was dabei rauskommt...^^
Ja, sehr schade, denn Nokia punktet bei WP8 sehr mit Software! Wenn nun noch die Qualität stimmen würde, wäre es super... Aber so...
So, laut Arvarto wird das L920 gegen ein neues getauscht... Bin gespannt...^^
Ich musste mein Lumia aufgrund eines violetten Strichs quer durch das Display (kein Bruch) auch zur Reparatur einschicken. Das Staubproblem hatte ich auch. Einschicken und Reparatur lief alles über die Swisscom.
Als ich es abholte nach 2 Wochen, war ich etwas überrascht:
- neues Display
- neuer Akku
- neues Mikrophon
- Konnektor neu
Ein neues Gerät wäre wohl schneller gegangen. Bezahlen musste ich nichts. Habs jetzt seit einer Woche, ist aber noch alles i.o.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Mein Lumia 920 hat jetzt ein "Haar" vor der Frontkamera ;) Hatte schon von Anfang an einen Strich neben der Linse gesehen, wusste nicht genau ob das ein winziger Kratzer war oder ein Stück Plaste was aussieht wie ein Haar. Hatte mich nie gestört, aber jetzt am Wochenende hat es sich gelöst und ist direkt vor die Frontkamera gerutscht. Aber das ist ziemlich winzig, so dass es keinen Einfluss hat und man es kaum sieht. Solange kein Staub da drunter ist, lass ich es so. Nicht, dass dann dieses "Haar" weg ist, aber dann ein Tor für den Staub geöffnet wird. Bzw. hab ich es ja erst seit einem Monat, das mit dem Staub kann ja trotzdem noch kommen.
ich hab auch total viel staub unter der kamerascheibe, lilastich habe ich auch, die fotos sehen auch sehr kornig aus, muss mal bei gelegenheit bei einem nokia center vorbei fahren, eventuell kann man mir da sofort helfen, das teil für paar wochen in die reperatur zu schicken ist mir zu stressig.
Bei mir hat die Reparatur 5 Tage gedauert, inkl. Versand
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ja, bisher (5 Mal ;-)) hats maximal 5 Tage gebraucht... Wenn du es am Montag zur Post bringst, sollte es Freitag zurück sein.
Hi, sagt mal, ist das Plastik Teil eigentlich der neue fix ? Zumindest konnte bis jetzt hier kein staub eindringen. Wurde dies dann gerne in meins einbauen , da meine frontcam mit staub überdeckt ist..
Sent from my Lumia 920 using Tapatalk
p.s. habe mein gerät mal aufgemacht und gesäubert. nun ist kein staub mehr vorhanden, was mir aber aufgefallen ist, das grösste problem wieso ich staub hatte und bestimmt wieder bekommen werde,
ich habe einen schlitz zwischen display und displayrand. normalerweise müsste der bereich fest abgedichtet und verklebt sein, was bei mir leider nicht mehr der fall ist. ich denke da kann man nichts machen ausser das display auszutaushen lasseen..
Anhang 138376
Schick es ein. Das dauert wirklich nur 5 Tage.
Ansonsten kannst nur selber das glas tauschen oder mit ein bisschen Silikon den spalt versiegeln...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
welches silikon könnte ich verwenden?
Ist das Staubproblem jetzt eigentlich gelöst? Hatte hier mal gelesen, dass Nokia neue Geräte von vornherein abdichtet, sodass kein Staub eindringen kann. Werde mir vielleicht doch das 920 holen. Der Preis ist schon sehr verlockend. So viel besser ist das 1020 ja nicht, als dass sich der Mehrpreis groß lohnen würde.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Das kann dir hier keiner abschliessend bestätigen. Es kommt wenn aber meist nur minimal Staub rein.
Nach der letzten Reparatur vor 2 Wochen ist sie bislang staubfrei. Vorher wurde es einmal von Wsupport und einmal von Arvato nicht erfolgreich reapriert. Damals war nach kurzer Zeit wieder Staub zu sehen.
Ich habe auch Staub unter der Frontkamera und werde wohl irgendwann mal einschicken, wenn es mir zeitlich passt.
Ich bin nur etwas unsicher wegen der Daten auf meinem Handy. Wenn ich alles mit PIN gesichert habe, sollte doch auf Grund der Verschlüsselung alles ausreichend gesichert sein, damit nicht "mal eben" schnell jeder auf die Daten zu greifen kann, oder? Wird das Handy dann vom Reparaturservice zurückgesetzt?
Ich denke ja. Da auch getestet werden muss ob das Gerät nach der Reparatur noch geht. Am besten Codes rausnehmen und einen Hinweis schreiben das die Daten nicht gelöscht werden sollen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hm, das mache ich nur ungerne, denn dann hat wirklich jeder Zugriff auf alle Daten... Also auch der Postbote, die Frau an der Versandannahme usw. Naja, vielleicht setze ich es dann doch einfach zurück. Dank GDR3 kann man ja mit WLAN wiederherstellen :)
Das geht nicht. Wenn man das Handy einschickt wird es immer zurückgesetzt, das schreiben die dir aber auch. (gegen €€€ machen die für dich ein Backup)
Wenn dich jemand ausraubt oder du dein handy verliesrst, dann stehts um deine daten aber auch nicht besser, als wenn du sie der gefahr aussetzt, dass dein paket geraided wird.
Ich würd's auch einfach zurückgesetzt dahin schicken
Seit der 3. Reparatur kommt kein Staub mehr sein. Ich bin mit dem 920 jetzt quasi ein halbes Jahr staubfrei unterwegs. ;-)