Kratzer im Display Kratzer im Display
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 26.11.2012, 18:05
    #1
    Hallo,

    ich habe mein NL920 seit Samstag und heute habe ich die ersten Kratzer ins Display gemacht. Ärgerlich!!

    Ich muss dazusagen, dass ich selbst schuld bin. Ich habe einem Löffel auf dem Display hin und her bewegt. Auch wenn der Löffel nicht spitz o.ä. war, sind bleibende Kratzer übrig geblieben. Das ist sehr ärgerlich, wenn man bedenkt wie viel Videos im Netz kursieren, die das Display als absolut kratzfest titulieren und das auch in Videos beweisen.

    1. Ist es diese Schicht, die die Fingerabdrücke reduziert?
    2. Wenn ich diese Schicht entferne, ist die Bedingung dann stark eingeschränkt?
    3. Kann ich das Handy einschicken und tauschen?

    Echt ärgerlich :-/

    Gruß,
    neon
    0
     

  2. 26.11.2012, 18:26
    #2
    Zu 1 und 2 kann ich nichts sagen.
    Aber zu 3. bezweifel ich das du das auf Gewährleistung einschicken kannst.
    Aber zu glauben dass das Display kratz resistent ist.
    Trotz Gorilla Glas ist das Display zerkratzbar.
    0
     

  3. 26.11.2012, 18:29
    #3
    könnte auch die "sensitive touch" schicht sein

    denke der clearblack flilter sitzt weiter unten direkt auf dem panel und nicht glas.

    ich würde es lassen
    aber so genau kenne ich den aufbau des diyplays nun auch nicht
    0
     

  4. blaubarschboy94 Gast
    ... Suchfunktion bitte nutzen
    Link zu deinem Thema: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...glichkeit.html
    0
     

  5. 26.11.2012, 20:01
    #5
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht das Gorilla Glas die Kratzer abbekommt, sondern eine Schicht drüber. Man könnte Sie entfernen, aber das wäre mit Vorsicht zu genießen. Ich finde diesen Beitrag aber nicht mehr.

    @blaubarschboy
    Das Thema betrifft einen Kratzer auf der Rückseite und nicht auf dem Display. Zu meinem Thema habe ich direkt nichts gefunden.
    0
     

  6. 26.11.2012, 20:57
    #6
    Also nachvollziehen kann ich das nicht, wie man auf die Idee kommt einen Löffel über das Display zu schubbern und dann auf Gewährleistung abwickeln möchte. Ganz ehrlich.... das Gorilla Glas an sich ist extrem kratzresistent. Aber die Beschichtung des Glases ist nicht kratzfest. Dieses ist jedoch hinreichend bekannt und auch ich habe dieses schon mehrfach in Beiträgen erwähnt (wurde jedoch müde belächelt). Naja.. was solls. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Aber wie man so etwas mutwillig bei einem 600 Euro Gerät machen kann, das ist mir schleierhaft.
    0
     

  7. 26.11.2012, 21:06
    #7
    Ich möchte nur klar stellen, dass ich es nicht unbedingt tauschen will, da mir bewusst ist, dass ich den Kratzer verursacht habe. Ich habe nur gefragt, weil es ja unter Umständen möglich gewesen wäre.

    Wie man darauf kommt? Wenn man etliche Videos gesehen hat, wo Personen mit spitzen Schlüsseln, Messern usw. das Display bearbeitet haben, bin ich davon ausgegangen, dass ein rundes Stück Metal von einem Löffel keine Probleme machen sollte. Zu einem Messer hätte ich nie gegriffen, aber das runde Ende eines Löffelstiels?

    Ich wäre über hilfreiche Antworten dankbar.
    0
     

  8. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht das Gorilla Glas die Kratzer abbekommt, sondern eine Schicht drüber. Man könnte Sie entfernen, aber das wäre mit Vorsicht zu genießen. Ich finde diesen Beitrag aber nicht mehr.

    @blaubarschboy
    Das Thema betrifft einen Kratzer auf der Rückseite und nicht auf dem Display. Zu meinem Thema habe ich direkt nichts gefunden.
    sry ja war der falsche Thread, kann auch sein, dass ich es verwechselt habe, dann entschuldige ich mich

    ---------- Hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

    Zitat Zitat von ne0n Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur klar stellen, dass ich es nicht unbedingt tauschen will, da mir bewusst ist, dass ich den Kratzer verursacht habe. Ich habe nur gefragt, weil es ja unter Umständen möglich gewesen wäre.

    Wie man darauf kommt? Wenn man etliche Videos gesehen hat, wo Personen mit spitzen Schlüsseln, Messern usw. das Display bearbeitet haben, bin ich davon ausgegangen, dass ein rundes Stück Metal von einem Löffel keine Probleme machen sollte. Zu einem Messer hätte ich nie gegriffen, aber das runde Ende eines Löffelstiels?

    Ich wäre über hilfreiche Antworten dankbar.
    ganz ehrlich ich kann das verstehen. Habe damals ein paar Videos zum Display des HD7 gesehn und gleich mal selbst mit dem Schlüsselbund drüber geschrubbt, und es hat es tadellos überstanden
    Dass das Lumia eine Schicht drauf hat, die wohl leichter zu zerkratzen ist wusste ich selbst noch nicht, wenn dem so sei würde ich mi rüberlegen eine Folie drüber zu ziehen, damit da wirklich keine Kratzer reinkommen, die vergesse ich nämlich nicht und übersehe sie dann auch nicht so einfach.. (Mein HD7 hat ja auch 2 Jahre bisher ohne EINEN MIKRIKGEN Kratzer überstanden - das Display selbst schaut aus wie Neu, das Gerät an sich nicht mehr ganz ^^)
    0
     

  9. 26.11.2012, 22:20
    #9
    N'abend,

    also ich hab auch schon einige kleine Kratzer im Display. Ich möchte noch erwähnen, dass ich keine Experimente mit irgendwelchen Gegenständen gemacht hab. Hab es seit knapp 2 Wochen ganz normal benutzt.
    Hab auch ne Zeit lang überlegt es zurück zu schicken, aber bin dann davon abgekommen weil ich denke das es bei nem anderen Gerät früher oder später auch wieder passiert wäre.
    Mann sieht die Kratzet auch nur wenn das Display aus ist und wenn man es dazu noch in nem bestimmten Winkel in irgend ne Lichtquelle hält.

    Ärgerlich ist es schon aber bei normaler Nutzung nicht sichtbar. Was ich viel wichtiger find, dass das Kameraglas nicht verkratzt!

    Haben noch mehr von euch solche Kratzer im Display?

    MfG Marco
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von marco.t... Beitrag anzeigen

    Haben noch mehr von euch solche Kratzer im Display?
    Jopp, hier.
    Ich trage nie Handschuhe, aber wollte es mal mit den Handschuhe bedienen...Nunja, das hab ich nun davon.
    Ärgerlich, aber egal.

    Muss sagen, dass mein Mozart sogar einen 1 Meter tiefen fall frontal (mit dem Display nach unten) auf Schotter ohne jeglichen Kratzer überstanden hat.
    Man merkt aber, dass das Mozart anscheinend diese "Beschichtung" nicht hat, da das Display des Lumia viel "sanfter" ist bzw. es sich um einiges sanfter und glatter anfühlt als das des Mozarts.
    0
     

  11. 30.11.2012, 09:16
    #11
    Wie es scheint, ist es wirklich nicht das Gorilla Glas welches die Kratzer abbekommt, sondern eine Folie die auf das Glas aufgeklebt wurde. Laut einer Aussage eines Benutzers, hat er das NL920 und ein HD7 kurz nach dem duschen bedient. Seine Finger sollten also Fettfrei sein Das NL920 hatte kaum Spuren auf dem Display und das HD7 war total verschmiert.

    Ich habe mich an Nokia gewendet und nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder. Vielleicht haben wir dann Gewissheit ob es wirklich die aufgeklebte Folie ist und wenn ja, was man gegen die Kratzer machen kann. Ich fände es ja super, wenn es eine Paste geben würde, womit man die Folie wieder "reparieren" kann. Dann kann man die leichten Kratzer selber zu Hause entfernen.
    0
     

  12. blaubarschboy94 Gast
    Da ist 100% eine abweisende Schicht 😃 fettspuren vom Finger verschwinden nach Sekunden
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  13. 30.11.2012, 11:05
    #13
    Mahlzeit,
    Ich habe Nokia diesbezüglich schon kontaktiert. Anbei die Antwort.

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

    Ihrem Schreiben entnehmen wir, dass auf dem Display Ihres Nokia Lumia 920 einige Kratzer zu sehen sind. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass NOKIA seine Produkte immer nach bestem Wissen und mit der höchsten Qualität und Genauigkeit produziert. Die Entwicklung sowie Verwirklichung unserer Produkte erfolgt immer in Hinsicht auf eine dauerhafte Nutzung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Unannehmlichkeiten durch ein Produkt aus unserem Hause entstanden sind. Firma NOKIA gewährt auf NOKIA Mobiltelefone, eine freiwillige Herstellergarantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Ein defektes Gerät kann durch einen autorisierten NOKIA Servicepartner überprüft respektiv repariert oder eingesandt werden. Ein Austausch oder eine Wandlung, kann nur bei Ihrem Kaufvertragspartner geschehen. Dies ist darin begründet, dass sich eine Wandlung auf Ihren Kaufvertrag bezieht, diesen Kaufvertrag haben Sie mit Ihrem Händler geschlossen.

    NOKIA versucht Ihnen natürlich auch unkompliziert weiterzuhelfen, dies geschieht allerdings im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie. Im Rahmen dieser, schlagen wir Ihnen höflich vor, sich an einen unserer autorisierten NOKIA Care Points zu wenden, um Ihr NOKIA Mobiltelefon dort, nach Vorlage des Kaufbelegs, überprüfen zu lassen.

    Lokale NOKIA Ansprechpartner finden Sie unter folgendem Link:
    http://www.nokia.de/de-de/haendlersuche

    Sie haben das Thema Gewährleistung angesprochen. Herstellergarantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Sachen.

    Da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer, nicht aber gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändlern in der Lieferkette.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

    Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen); Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Natasha Madjarski
    Ihr Nokia Service Professional
    Sitz der Nokia GmbH: Bochum • Amtsgericht Bochum: HRB 4112
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 • WEEE-Reg.-Nr. DE 51797011
    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Esa Kaunistola • Geschäftsführer: Michael Bültmann (Sprecher), Klaus Goll, Sebastian Ulrich

    Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  14. 30.11.2012, 19:57
    #14
    Bei mir dasselbe. Durch das ganz normale Tragen in der Hosentasche sogar! Vermute, dass Sand oder ähnliches im Spiel war ... Bin auch ziemlich ratlos was nun. Ich persönlich kann damit leben, da die Kratzer nur in bestimmten Blickwinkel oder bei ausgeschaltetem Display auffallen. MFG
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  15. blaubarschboy94 Gast
    ich persönlich kann mit solchen Kratzern nicht leben, aber ich habe noch keine (habe das Gerät auch erst seit gestern) und jetzt überlge ich eine Folie draufzuziehen, aber ob danach das bedienen per Handschuhen etc. noch geht? Das Display noch so schön geschmeidig ist? :/ Wollte es im Snowboard Urlaub eigentlich mit Handschuhen bedienen (bzw mir eben ersparen die ständig auszuziehen..^^) wäre ja schon praktisch hat das mal wer getestet mit Folie drauf?
    (ich hatte bei meinem HD7 eine von Telileo drauf, die sind SUPER haben für viele Geräte eine passende Folie, denke auch bald oder schon für das Lumia)
    0
     

  16. Ich habe heute auch einen kleinen Kratzer auf meinem Display bemerkt (allerdings auch nur in einem bestimmten Winkel und unter direkter Beleuchtung). Dieses Phänomen hatte ich auch beim Lumia 800. Allerdings ist der Kratzer im normalen Betrieb nicht wahrzunehmen. Da das Display bzw. die Oberfläche angeblich ähnlich beschichtet sein soll, wie beim Lumia 800, gehe ich davon aus, dass es feine Kratzer in der fettabweisenden Schicht (oleophobic coating) sind. Es stört mich nicht weiter, da es ein Gebrauchsgegenstand ist und mir dieser Kratzer wahrscheinlich nie aufgefallen wäre, wenn ich das Telefon nicht im Licht untersucht hätte. Ich hab mal gelesen, dass man solch feine Kratzer wieder auspolieren kann, in dem man klares Hartwachs aus dem Autopflegebedarf benutzt (ohne Gewähr).
    0
     

  17. Klar, aber dadurch polierst du auch diese Schicht weg.
    Mir wäre eine Art "Füller" da persönlich schon lieber.
    0
     

  18. Zitat Zitat von marco.t... Beitrag anzeigen
    N'abend,

    also ich hab auch schon einige kleine Kratzer im Display. Ich möchte noch erwähnen, dass ich keine Experimente mit irgendwelchen Gegenständen gemacht hab. Hab es seit knapp 2 Wochen ganz normal benutzt.
    Hab auch ne Zeit lang überlegt es zurück zu schicken, aber bin dann davon abgekommen weil ich denke das es bei nem anderen Gerät früher oder später auch wieder passiert wäre.
    Mann sieht die Kratzet auch nur wenn das Display aus ist und wenn man es dazu noch in nem bestimmten Winkel in irgend ne Lichtquelle hält.

    Ärgerlich ist es schon aber bei normaler Nutzung nicht sichtbar. Was ich viel wichtiger find, dass das Kameraglas nicht verkratzt!

    Haben noch mehr von euch solche Kratzer im Display?

    MfG Marco
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    Dito. Habe einen ca. 1cm langen Kratzer im Display. Minimal und nur wie bei dir in diesem einen Blickwinkel zu sehen. GorillaGlass schützt ja vor leichten Kratzern nicht. Es ist eher so, dass man eben gerade wenn man einen Schlüssel fest drüber zieht keine TIEFEN Kratzer im Display sieht, die z.B. auch bei angeschaltenen Display sichtbar sind. Vor minimalen Kratzern schützt gar nichts. Kein Material der Welt, zumindest welches für Handys verwendbar ist.

    Habe auch auf der Rückseite 2 minimale, feine Kratzer. Gott sei Dank habe ich glossy gelb gewählt. Dort fallen weder kleine Kratzer noch Fingerabdrücke auf. Geniale Farbe. Je dunkler, desto auffälliger.
    0
     

  19. Meins ist einmal runtergefallen und schob ist ein spürbarer Kratzer im Display. Sehr ärgerlich. Mein uraltes. Htc desire ist schon einige Male über den Boden geschlittert und hat keinen einzigen Kratzer. Bin etwas enttäuscht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kratzer im Display entfernen
    Von Seph im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 15:11
  3. Kratzer im Display HD7
    Von neuerbenutzer im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:50
  4. Display kratzer
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 10:19
  5. Kratzer im Display
    Von Johannes im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 14:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 display kratzer

lumia 920 kratzer display

nokia lumia 920 kratzer im display

lumia 920 kratzer

lumia 920 Display verkratztkratzer display lumia 920lumia 920 kratzer entfernennokia lumia 920 kratzerlumia 920 display zerkratztnokia 920 display kratzfestlumia 920 kratzer im displaynokia lumia 920 kratzfestnokia lumia 920 kratzer entfernenlumia 920 display kratzfestkratzfest nokia lumia 920lumia 920 display zerkratzt leichtkratzer fettabweisende schicht lumia 920nokia lumnia 920 kratzfestes glasnokia lumia 920 forumkratzer auf display entfernen nokiaLumia 920: kratzer im Display entfernenlumia 920 zerkratzbares displaynokia lumia 920 kratzer auf displayist das nokia lumia 920 kratzfestnokia lumia 920 display kratzfest