Verbindungsporbleme - W-Lan funktioniert, mobile Datenverbindung nicht Verbindungsporbleme - W-Lan funktioniert, mobile Datenverbindung nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 16.11.2012, 13:41
    #1
    Hi,

    ich habe heute ein stranges Phänomen mit meinem neuen Lumia erlebt.
    Im W-Lan funktioniert alles tadellos. E-Mails werden empfangen, WhatsApp-Nachrichten kommen an, alles wie es sein soll.
    Verlasse ich mein W-Lan-Bereich (und setze somit auf meine mobile Datenverbindung) geht gar nix mehr. Telefonieren durchaus und mir wird auch angezeigt, dass ich verbunden sei und auch, dass ich ein mobiles Netz hätte... faktisch funktioniert es aber nicht. Weder E-Mails abrufen, noch WhatsApp oder Websites aufrufen (bei Mails gibts den Fehler Code: 80072F30).

    Den hab ich jetzt mal gegoogelt und natürlich auch Ergebnisse gefunden, die aber nicht exakt auf meine Problem zutreffen. Ich werde es nachher zu Hause trotzdem mal mit einem Hard-Reset versuchen, aber ob das dann zu einer dauerhaften Lösung führt?

    Ich finds auf jeden Fall höchst seltsam und es nervt ungemein. Mit meinem Mozart hatte ich leider nie solche Probleme...

    Naja, erlebt einer von euch das gleiche? Kann da jemand was zu sagen?
    0
     

  2. Hans Sperling Gast
    Kann auch am Provider liegen. Schon öfters gehabt bei VF dass das mobile Internet nicht ging, aber das GSM-Netz funktionierte. Womöglich nen Ausfall beim Provider eben.
    0
     

  3. 16.11.2012, 13:46
    #3
    Hm... das Lumia ist zwar VF gebrandet aber ich verwende ne Simyo-Sim. o.0

    Und das eben schon seit 2 Jahren (mit meinem Mozart). Da hatte ich nie irgendwelche Probleme dieser Art.
    0
     

  4. Na ja wenn du ne andere SIM verwendest wird es warscheinlich an den Internet Einstellungen liegen. Vermutlich wirst du für Simyo die APN für den Netzzugang manuell eintragen müssen.
    0
     

  5. 16.11.2012, 15:54
    #5
    Macht Sinn. War damals auch so, jetzt wo Du es erwähnst... -.-

    Das Dumme ist, ich habs geändert (über IP-Typ gabs auf der Simyo-Seite keine Infos, also hab ich es so belassen, genauso wie den Proxyport - http://www.simyo.de/mobile-welt/mobi...tellungen.html )... geht immer noch nicht. Generiert nur einen anderen Fehlercode. :/

    Mit der Änderung kann ich auch nicht mal mehr mit eingeschaltetem W-Lan auf irgendwas zugreifen... das geht nur, wenn die neu eingestellte APN wieder zurücksetze... :S

    [edit]
    Was z.B. auch strange ist:
    Nach einem Neustart (bzw. wenn ich das 920 eben anschalte) erscheint nach VF, Nokia und WP8 Logo erstmal für ne Sekunde mein Homescreen und es wird der Flugzeugmodus angezeigt, dann kommt er die PIN-Abfrage? o.0

    ---------- Hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

    Also... sorry für Doppelpost, aber ich will nochmal kurz den Stand in einem neuen Post zusammen fassen, denn ich checks einfach nicht.

    1. W-Lan ist an, APN nicht geändert:
    Mit W-Lan geht alles (Mails, Browser, WhatsApp und co.), ohne W-Lan nix. Fehlercode: 80072F30.

    2. W-Lan ist an, APN zu simyo geändert:
    Mit W-Lan geht auch hier alles, ohne W-Lan nix. Fehlercode: 85010006.

    Ernsthaft, was ich kann ich machen? Hard-Reset mach ich heute Abend nochmal just for fun, ohne Hoffnung auf Besserung.
    Aber "who's to blame"? Ich, weil ich zu dumm bin und was übersehe? Nokia? Microsoft? Simyo? Vodafone?

    Stand jetzt (da mich die gelblich leuchtenden Hardware-Buttons nerven und mir das nicht "Standard" erscheint) geht das 920 Montag zurück. Ätzend!
    0
     

  6. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von Thurgood Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. War damals auch so, jetzt wo Du es erwähnst... -.-

    Das Dumme ist, ich habs geändert (über IP-Typ gabs auf der Simyo-Seite keine Infos, also hab ich es so belassen, genauso wie den Proxyport - http://www.simyo.de/mobile-welt/mobi...tellungen.html )... geht immer noch nicht. Generiert nur einen anderen Fehlercode. :/

    Mit der Änderung kann ich auch nicht mal mehr mit eingeschaltetem W-Lan auf irgendwas zugreifen... das geht nur, wenn die neu eingestellte APN wieder zurücksetze... :S

    [edit]
    Was z.B. auch strange ist:
    Nach einem Neustart (bzw. wenn ich das 920 eben anschalte) erscheint nach VF, Nokia und WP8 Logo erstmal für ne Sekunde mein Homescreen und es wird der Flugzeugmodus angezeigt, dann kommt er die PIN-Abfrage? o.0


    Scheint also doch Probleme zu haben sich ins Netz einzubuchen. Die Frage ist: wer ist dran Schuld? Das Gerät/Software oder der Provider?

    Zitat Zitat von Thurgood Beitrag anzeigen
    ---------- Hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------
    Zitat Zitat von Thurgood Beitrag anzeigen
    Also... sorry für Doppelpost, aber ich will nochmal kurz den Stand in einem neuen Post zusammen fassen, denn ich checks einfach nicht.

    1. W-Lan ist an, APN nicht geändert:
    Mit W-Lan geht alles (Mails, Browser, WhatsApp und co.), ohne W-Lan nix. Fehlercode: 80072F30.

    2. W-Lan ist an, APN zu simyo geändert:
    Mit W-Lan geht auch hier alles, ohne W-Lan nix. Fehlercode: 85010006.

    Ernsthaft, was ich kann ich machen? Hard-Reset mach ich heute Abend nochmal just for fun, ohne Hoffnung auf Besserung.
    Aber "who's to blame"? Ich, weil ich zu dumm bin und was übersehe? Nokia? Microsoft? Simyo? Vodafone?

    Stand jetzt (da mich die gelblich leuchtenden Hardware-Buttons nerven und mir das nicht "Standard" erscheint) geht das 920 Montag zurück. Ätzend!
    Das ist echt seltsam. Meine leuchten durchgehend weiß.
    0
     

  7. 16.11.2012, 16:01
    #7
    Ich muss mal ne dumme Frage dazu stellen - da ich mich in der Materie nicht auskenne, es mir aber auch an sich echt nicht vorstellen kann:
    Für das 920 musste ich ja ne MicroSim bestellen, die aber erst vor ein paar Tagen freigeschaltet wurde. Ich hab die aber trotzdem einfach nach Erhalt eingesetzt (wenn sie dann freigeschaltet ist, ist sie halt direkt drin und so). War halt 'n praktischer Gedanke. Das kann aber nicht irgendwelche Auswirkungen auf Telefon oder SIM gehabt haben?
    Klingt ziemlich albern... ^^
    0
     

  8. Hans Sperling Gast
    Sollte eigentlich nix damit zu tun, zumal du ja zwischendurch schon mal neugestartet hast. Ganz genau weiß ichs nich, aber vorstellen kann ichs mir auch nich das es was damit zu tun haben könnte. Bei mir (VF) musst ich mit der alten SIM ne Nummer wählen wo die alte Karte deaktiviert wurde. Nach 20min sollte ich die neue einsetzen und die PIN eingeben. Danach startet sofort die Einrichtung des Netzes (VF) und fertig. Aber das handhabt sicher jeder anders, von daher ist das ja nicht bindend.
    0
     

  9. Ich hab das Problem seit heute auch mit meinem 920er. Bin bei der Telekom. Handy ging in Energiesparmodus und schon war alles aus. Wlan geht. Mobiles internet der selbe fehler wie oben beschrieben. Gibts nun schon eine lösung?

    ---------- Hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

    Sooo, die Lösung ist zwar nicht so wirklich nachvollziehbar aber eine dame vom Nokia-Chat hat gemeint SIM raus. mal durchpusten. SIM rein. Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht dann noch nen Softreset.

    Bei mir hat punkt eins gereicht. Funktioniert wieder alles einwandfrei!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  10. Hallo zusammen,

    möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, habe nämlich teilweise auch Probleme mit meiner mobilen Datenverbindung.

    Das Problem ist, eigentlich funktioniert alles tadellos, ie klappt, whatsapp nachrichten kommen an, etc.

    Aber teilweise ist es so, dass zwar eine Mobile Datenverbindung angezeigt wird (meist E, leider), aber irgendwie kein "Paket" durchkommt.
    D.h. ie klappt nicht, whatsapp nachrichten kommen nicht mehr an, Mails werden nicht mehr aktualisiert.
    Logisch.

    Dummerweise merk ich das halt immer erst irgendwann mal, wenn ich mal nachsehen will...

    Wenn ich die Datenverbindung kurz deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert meistens wieder alles. Wenn nicht, hat ein Neustart bisher immer geholfen.
    Aber trotzdem is das Mist, weil oft Stunden vergehen, bis das auffällt...

    Irgendwelche Tips?

    Danke!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mobile Datenverbindung aktiv trotz W-Lan
    Von CocoaTea im Forum Sony Ericsson Xperia Mini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 21:08
  2. W-lan funktioniert nicht
    Von Benyell im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 21:33
  3. w-LAN funktioniert nicht mehr
    Von Simon_Says im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 19:20
  4. w-LAN funktioniert nicht mehr
    Von Simon_Says im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 10:15
  5. weder GPS noch mobile Datenverbindung funktioniert
    Von ortho im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 19:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fehlercode 80072f30

80072F30

nokia lumia 920 internet geht nicht

nokia lumia 820 Internet geht nicht

nokia lumia 920 internet funktioniert nicht

lumia 820 datenverbindung

nokia lumia 920 datenverbindung

lumia 920 internet geht nichtlumia 920 datenverbindungfehler 80072f30lumia 820 wlan problemenokia lumia 820 internet funktioniert nichtnokia lumia 820 datenverbindung80072f30 fehlercodemobile datenverbindung geht nichtnokia lumia 820 fehlercode 80072F30lumia 650 keine mobile datenverbindungnokia lumia 920 mobiles internet funktioniert nichtlumia 640 keine mobile datenverbindungdatenverbindung lumia 920fehlercode: 80072F30nokia lumia 920 mobiles internet geht nichtlumia 820 internet geht nichtlumia 820 fehlercode 80072f30lumia fehlercode 80072f30